Neuer S2000 gesucht

  • Leider ned :/


    Aber es war ungefähr so ->


    Auf Kurve Bremsen -> Top
    Einlenken -> Joa scheint einzulenken
    Phase 2 kurz nach dem einlenken-> Ach ne doch ned .... -> Untersteuern
    Kurvenfahrt -> Am warten bis man endlich wieder schub geben kann weils immernoch untersteuert
    Kurvenfahrt, lift off, bremse antippen -> Untersteuern
    Scheitelpunkt -> Schuuuuub
    Kurvenausgang -> medium gute traktion weil bei so breiten Reifen nur die hälfte der fläche auf dem unebenen Boden aufliegt und die Blattfedern helfen auch ned wirklich
    Ende Kurvenausgang -> Schuuuuuub oha da kommt schon wieder die nächste Kurve


    Das Problem ist einerseits die 335er schlappen die das Auto nicht wirklich agil machen.... und auch nur auf guter Strasse funktionieren
    Aber vorallem sind die OEM Federraten das Problem... Vorne Hart und Hinten weich.....
    Bedeutet hinten viel Grip vorne wenig Grip. Dafür vorne beim einlenken ein relativ Präzises fahrgefühl.... aber sobald die Einlenkphase vorbei ist untersteuerts.
    Dafür hat man bei gutem Strassenbelag endlos Traktion weil die Kiste hinten endstufen krass in die Knie geht.


    Jetzt könnte man 15'000 Euro in Käfig und Fahrwerk und Felgen mit 295er rundherum investieren damit sich das Auto so fährt wie ein S2000.... oooooder man fährt einfach S2000 weil der schon in der Garage steht.


    Mitm S2k "Fällt" man so durch die Kurve mit der Corvette isses mehr so ein in die Kurve rein Gondeln und nacher als Brennender Feuerball wieder rauspressen^^
    Die S2k Variante fühlt sich für mich einfach besser und eleganter an^^