Hallo zusammen,
ich fahre seit 3 Jahren einen S2000, bin aber heute erstmals in Eurem Forum unterwegs und hoffe, daß ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Meine Heizung im S wird nicht mehr warm. Der Drehregler mit der Steuerung zum Wasserventiel funktionieren. Das Wasserventil habe ich ausgebaut und überprüft. Auch okay.
Die Wasserschläuche der Heizung werden allerdings auch nicht warm. Ansonsten läuft das Auto gut und hat keine thermischen Probleme. Hat Jemand von Euch eine Idee ???
VG Tony
Heizung wird nicht mehr warm!
-
-
Moin Tony
Km ? wie alt ist dein S2000 ?Du hast das wasserventil ausgebaut und es öffnet vollständig ,
keine Thermischen Probleme ,da fällt mir nur noch ein Verstopfter Heizungskühler durch Kalkablagerungen ein ,
das würde ich mal prüfen .
Gartenschlauch auf den Heizungskühler und VORSICHTIG AUFDREHEN wenn es da nur Tröpfelt ist er zu .oder hast du die Kühlflüssigkeit gewechselt ?
auch wenn du richtig entlüftet hast braucht der S 2000 paar minuten und etwas drehzahl 2000 - 3000 bis der Heizungskühler durchspült wird . -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Baujahr 2000 und 140tkm.
Was mich stutzig macht, daß auch die Zuleitung zum Heizungskühler nicht warm wird. -
es fliesst kein Wasser darum bleibt die zuleitung auch kalt - lauwarm
weil dein Heizungskühler wohl zu ist ,oder luft im System -
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.
Werde mich nochmal dransetzen. -
Sicher Luft im System. Entlüften ist tricky. An den Schläuchen drücken/pumpen hilft beim entlüften.
-
Der höchste Punkt ist eben die Heizung, da sammelt sich Luft. Aber dafür gibt es ja den Entlüftungsstöpsel an der Aluminiumleitung der Heizung an der Spritzwand.
Mit Geduld und einem kleinen Trichter kann man dort enfüllen bis "voll", die Luft geht von allein raus.Wahlweise kann man ihn vorne aufbocken, so dass Kühlereinfüllstutzen höher als der Entlüftungsstöpsel der Heizung ist, dann ist die Heizung nicht mehr der höchste Punkt und entlüften geht besser.
Wenn das Problem mit der Heizung aber plötzlich auftritt stellt sich doch die Frage was los ist, wo ist das Kühlwasser hin das fehlt?
-
ich habe es so verstanden das ohne sein zutun die Heizung nicht mehr Funktionierte ,erst dann hat er das Heizungsventil überprüft ausgebaut und ab dem zeitpunkt könnte er luft im System haben
-
AH! Stimmt.
-
Stand der dinge ? Tony