Ich habe vor, meinen Motor eine Schwallwand zu spendieren, da gibt es die geschweißte und die geschraubte Varianten.
Ich war der Meinung das die geschraubte Variante die am Motorblock von unten angeschraubt wird wohl an der Ölwanne scheuern muss und habe etwas recherchiert und meine Vermutung hat sich bestätigt, das diese Variante viele Alupartikel in den Motor reinraspelt. https://www.s2ki.com/forums/s2…llade-oil-baffle-1192054/
Schwallwand in der Ölwanne.
-
-
Danke fürs Teilen!
Erstaunlich wie man so eine einfache Sache falsch machen kann. Anstatt genug Spaltmass an den Seiten zu lassen (für die unvermeidlichen Toleranzen), die eh keinen Einfluss für den groben Effekt haben
Ich habe noch RFY Yamamoto Bleche da - falls du Interesse hast. Von denen habe ich bis jetzt nicht schlechtes gehört.
Grüße
-
Durch die Vibrationen im Motor, lassen sich solche Scheuerstellen bei solch einer geschraubten Version wohl kaum vermeiden.
-
Du meinst, diese Partikel in dem einen Bild da, sind durch Deinen Ölfilter hindurch gekommen?
-
Die Bilder sind aus dem US Forum. Ja, wenn im Ölfilter der Bypass aufgeht wenn der Druck zu hoch wird durch einen zugesetzten Filter oder durch kaltes dickflüssigeres Öl kommen diese Partikel in den Kreislauf.
-
Die Bilder sind aus dem US Forum. Ja, wenn im Ölfilter der Bypass aufgeht wenn der Druck zu hoch wird durch einen zugesetzten Filter oder durch kaltes dickflüssigeres Öl kommen diese Partikel in den Kreislauf.
Hm, ich weiß es nicht, aber ich bezweifele, dass der Bypass um den Filter herum führt. Weder konstruktiv noch praktisch sinnvoll.
Edit:
Ahh, Du meist die Membran im Ölfilter... ich war gerade gedanklich beim Bypass-Ventil an der Ölpumpe, sorry. -
Ja, genau das Membran im Ölfilter