Entlehrter Kat...?

  • Kann mir jemand sagen was DEFFINITIV passiert, wenn man den Kat lehrt und anschliessend nach aufleuchten der Warnkontrollleucht, die ECU löscht ....?(sicherung fürn paar minuten raus........)

    Fakt ist:
    es heist ja das die gemessenen werte der ersten Lamdasonde im Zusammenhang mit den Werte der zweiten Lamdasonde stehen.

    geht das auto PUTT wenn man den kat trotzdem lehrt .....?


    hab nichts hieb-, und stichfestes in der Suche gefunden.


    ps. habe es nicht gemacht, würde mich nur interessieren, ob jemand wirklich selbst damit erfahrung gemacht hat...

  • sven_th schrieb am Wed, 04 February 2004 21:24



    ....und was willst Du damit erreichen?

    Das, von dem ich denke, das es Dein Ziel ist, kannst Du vergessen, funktioniert bei dem Wagen nicht!




    und was soll das gedachte ziel sein ???? Embarassed

    nur malso aus neugierde gefragt ???

  • Deshalb tun sie das ja auch... Confused
    Der S hat schon einen Metallkat, was willst du da besseres suchen??? meiner meinung nach: Reine Geldverschwendung!
    Und ihn leerräumen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, weil ich nochmal ASU bekommen möchte, und weil es mich einfach stört wenn die Motorkontrollleuchte dauernd leuchtet...

  • Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 17:33

    sonst würden die beim 24 stundenrennen doch auch mit dem 1000 zeller fahren wenns kein unterschied geben würde....

    oder.... Confused




    Die hatten dort auch ein anderes Steuergerät verbaut.

    Mit meinem ehemaligen Mugen ECU wurden die Lambdasensoren ausgeschaltet. Mit diesem war es auch möglich ohne Kat sondern mit einem "Ersatzrohr" zu fahren.

    Getestet habe ich dies nie.

    Laut den Amis auf S2Ki.Com bringt es auch nicht sonderlich viel. In anderen Worten der Aufwand lohnt nicht.

  • Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 18:07

    kannst du mir die genaue beschreibung sagen, oder nochbesser wo ich so ein nettes gerät herbekomme...?

    wieso hast du es weggegeben...?
    wars net gut...?




    Ich habe mir das Mugen Steuergerät vor einem Jahr für 1500 USD bei http://www.kingmotorsports.com bestellt.

    Kombiniert mit den anderen Mugenteilen hat es sehr gute Dienste geleistet.

    Allerdings arbeitet es nicht mit einem Kompressor zusammen, deswegen habe ich es wieder verkauft.

  • thomas_g schrieb am Sat, 07 February 2004 17:40

    Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 17:33

    sonst würden die beim 24 stundenrennen doch auch mit dem 1000 zeller fahren wenns kein unterschied geben würde....

    oder.... Confused



    Die hatten dort auch ein anderes Steuergerät verbaut.

    Mit meinem ehemaligen Mugen ECU wurden die Lambdasensoren ausgeschaltet. Mit diesem war es auch möglich ohne Kat sondern mit einem "Ersatzrohr" zu fahren.

    Getestet habe ich dies nie.

    Laut den Amis auf S2Ki.Com bringt es auch nicht sonderlich viel. In anderen Worten der Aufwand lohnt nicht.




    Hallo!

    ich wollte nur mal fragen wo das steuergerät sitzt, weil ich es nicht gefunden habe um es zu ändern.

  • zuffi schrieb am Mon, 09 February 2004 20:03

    thomas_g schrieb am Sat, 07 February 2004 17:40

    Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 17:33

    sonst würden die beim 24 stundenrennen doch auch mit dem 1000 zeller fahren wenns kein unterschied geben würde....

    oder.... Confused



    Die hatten dort auch ein anderes Steuergerät verbaut.

    Mit meinem ehemaligen Mugen ECU wurden die Lambdasensoren ausgeschaltet. Mit diesem war es auch möglich ohne Kat sondern mit einem "Ersatzrohr" zu fahren.

    Getestet habe ich dies nie.

    Laut den Amis auf S2Ki.Com bringt es auch nicht sonderlich viel. In anderen Worten der Aufwand lohnt nicht.



    Hallo!

    ich wollte nur mal fragen wo das steuergerät sitzt, weil ich es nicht gefunden habe um es zu ändern.




    Links unten im Fahrerfußraum. Du musst dafür die Plastikverkleidung entfernen.