Kann mir jemand sagen was DEFFINITIV passiert, wenn man den Kat lehrt und anschliessend nach aufleuchten der Warnkontrollleucht, die ECU löscht ....?(sicherung fürn paar minuten raus........)
Fakt ist:
es heist ja das die gemessenen werte der ersten Lamdasonde im Zusammenhang mit den Werte der zweiten Lamdasonde stehen.
geht das auto PUTT wenn man den kat trotzdem lehrt .....?
hab nichts hieb-, und stichfestes in der Suche gefunden.
ps. habe es nicht gemacht, würde mich nur interessieren, ob jemand wirklich selbst damit erfahrung gemacht hat...
Entlehrter Kat...?
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....und was willst Du damit erreichen?
Das, von dem ich denke, das es Dein Ziel ist, kannst Du vergessen, funktioniert bei dem Wagen nicht! -
Eher im Gegenteil...ich erinnere mich noch ein das Dynosheet von dem S mit dem Supersprint-Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer...
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Die Kontrolllampe geht auch nach dem Resetten wieder an...
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das ist nicht mehr so wie früher wo der kat leistung nimmt. das ist jetzt schon alles aufeinander abgestimmt.
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sven_th schrieb am Wed, 04 February 2004 21:24
....und was willst Du damit erreichen?
Das, von dem ich denke, das es Dein Ziel ist, kannst Du vergessen, funktioniert bei dem Wagen nicht!
und was soll das gedachte ziel sein ????
nur malso aus neugierde gefragt ??? -
@ froggy
mo´power!
MfG mark -
soweit ich weiss, hat der S2000 ein 1000 zeller.
Da ich vom Kat allerdings nicht die geringste Ahnung hab, dachte ich das es sozusagen wie eine Drossel fungiert...??? -
sonst würden die beim 24 stundenrennen doch auch mit dem 1000 zeller fahren wenns kein unterschied geben würde....
oder.... -
Deshalb tun sie das ja auch...
Der S hat schon einen Metallkat, was willst du da besseres suchen??? meiner meinung nach: Reine Geldverschwendung!
Und ihn leerräumen kommt für mich überhaupt nicht in Frage, weil ich nochmal ASU bekommen möchte, und weil es mich einfach stört wenn die Motorkontrollleuchte dauernd leuchtet... -
Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 17:33
sonst würden die beim 24 stundenrennen doch auch mit dem 1000 zeller fahren wenns kein unterschied geben würde....
oder....
Die hatten dort auch ein anderes Steuergerät verbaut.
Mit meinem ehemaligen Mugen ECU wurden die Lambdasensoren ausgeschaltet. Mit diesem war es auch möglich ohne Kat sondern mit einem "Ersatzrohr" zu fahren.
Getestet habe ich dies nie.
Laut den Amis auf S2Ki.Com bringt es auch nicht sonderlich viel. In anderen Worten der Aufwand lohnt nicht. -
das steuergerät hast du nicht noch zufällig....?
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Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 17:51
das steuergerät hast du nicht noch zufällig....?
Nein, das Steuergerät hat einen neuen Besitzer in Kanada gefunden -
kannst du mir die genaue beschreibung sagen, oder nochbesser wo ich so ein nettes gerät herbekomme...?
wieso hast du es weggegeben...?
wars net gut...? -
Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 18:07
kannst du mir die genaue beschreibung sagen, oder nochbesser wo ich so ein nettes gerät herbekomme...?
wieso hast du es weggegeben...?
wars net gut...?
Ich habe mir das Mugen Steuergerät vor einem Jahr für 1500 USD bei http://www.kingmotorsports.com bestellt.
Kombiniert mit den anderen Mugenteilen hat es sehr gute Dienste geleistet.
Allerdings arbeitet es nicht mit einem Kompressor zusammen, deswegen habe ich es wieder verkauft. -
Danke...!!!
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...also nochmal ganz deutlich und zum mitschreiben!KAT RAUS BRINGT NICHTS!
Auch nicht mit einem Steuergerät, das die Lambda Sonde übergeht, dann ist nur die Lampe aus! -
thomas_g schrieb am Sat, 07 February 2004 17:40 Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 17:33
sonst würden die beim 24 stundenrennen doch auch mit dem 1000 zeller fahren wenns kein unterschied geben würde....
oder....
Die hatten dort auch ein anderes Steuergerät verbaut.
Mit meinem ehemaligen Mugen ECU wurden die Lambdasensoren ausgeschaltet. Mit diesem war es auch möglich ohne Kat sondern mit einem "Ersatzrohr" zu fahren.
Getestet habe ich dies nie.
Laut den Amis auf S2Ki.Com bringt es auch nicht sonderlich viel. In anderen Worten der Aufwand lohnt nicht.
Hallo!
ich wollte nur mal fragen wo das steuergerät sitzt, weil ich es nicht gefunden habe um es zu ändern. -
zuffi schrieb am Mon, 09 February 2004 20:03 thomas_g schrieb am Sat, 07 February 2004 17:40 Rooky schrieb am Sat, 07 February 2004 17:33
sonst würden die beim 24 stundenrennen doch auch mit dem 1000 zeller fahren wenns kein unterschied geben würde....
oder....
Die hatten dort auch ein anderes Steuergerät verbaut.
Mit meinem ehemaligen Mugen ECU wurden die Lambdasensoren ausgeschaltet. Mit diesem war es auch möglich ohne Kat sondern mit einem "Ersatzrohr" zu fahren.
Getestet habe ich dies nie.
Laut den Amis auf S2Ki.Com bringt es auch nicht sonderlich viel. In anderen Worten der Aufwand lohnt nicht.
Hallo!
ich wollte nur mal fragen wo das steuergerät sitzt, weil ich es nicht gefunden habe um es zu ändern.
Links unten im Fahrerfußraum. Du musst dafür die Plastikverkleidung entfernen.