Mahlzeit werte S-Fahrer
Mein S lässt bei heftigem Regenfall leider Wasser in den Kofferraum. Ich habe diverse How-To Guides in Foren und auf Youtube abgesucht und ausgeführt und dabei festgestellt: Es liegt nicht am Kofferraumdeckel, dem "Luftauslass" zur Heckstossstange hin oder den Abläufen seitlich des Softtops. Ich war heute mal gezielt im Regen unterwegs, um genau zu eruieren, wo es herkommt. Leider "verschwindet" die Herkunft des Wassers irgendwo zwischen der Reserveradmulde und der Abdeckung hinter dem Beifahrersitz (siehe Bilder). Da ich bisher in keinem How-To Guide ne Lösung gesehen hab, die dort beginnt, wollte ich euch direkt mal fragen, ob jemand dieses Problem kennt und vielleicht schon selbst behoben hat?
Hintergrundinfo: Diesen Wassereintritt gibts leider schon, seit ich ihn 2018 gekauft hab. Der Händler nahm ihn damals etwas widerwillig wieder zurück und hat nach dem Problem gesucht, es aber nicht finden können (wollen). Eine damalige Anfrage bei Honda zur Behebung hab ich nach der Offerte von CHF 1'000 und ohne Garantie, dass etwas gefunden wird, wieder abgeblasen. Seither hab ich mehr oder weniger glücklich mit diesem Problem gelebt und bin dem Regen wo immer möglich aus dem Weg gegangen. Jetzt mit der ganzen freien Zeit dank Corona hab ich mich mal wieder mit dem Problem auseinandergesetzt und an einigen Stellen schon (äusserst amateurhaft) Silikon verteilt, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, leider grösstenteil ohne Erfolg, bzw habe ich jetzt festgestellt, dass das Wasser eben von noch weiter hinten kommt, weil ich auch mal das Ersatzrad rausgenommen hab.