sagt mal Leutz,
bekommt der S diesen Titel aufgrund seiner Quallitäten, ODER weil es für solche motoren keinen markt gibt. welche hersteller solche motoren bauen können, das sieht man ja alleine im motorsport. alte dmt, stw, dtc....
bei den autos auf der straße geht es nicht darum was die hersteller bauen können sondern mit was die hersteller am meisten gewinn machen können.......? oder...
Ps. Bitte nicht hauen, nur ich kann mir nicht vorstell, das honda der eizigste hersteller ist der sowas hinbekommt (120 ps pro liter hubraum....???)
Engine Of The Year.....!?
-
-
Rooky schrieb am Fri, 06 February 2004 02:02
Ps. Bitte nicht hauen, nur ich kann mir nicht vorstell, das honda der eizigste hersteller ist der sowas hinbekommt (120 ps pro liter hubraum....???)
Doch, Honda ist der einzige Hersteller der das hinbekommt!
Oder kannst du mir einen anderen nennen? Und die Motoren sollten schon standfest sein... -
Selbst der Ferrari Challenge Stradale hat nur 118 Sauger-PS je Liter Hubraum, und das bei Titan-Pleul!
Markus -
Meine Honda Fireblade kommt auf 160 PS Literleistung. Also auf den ersten Blick kein Problem, aber !!! Da werden viel weniger Massen bewegt weil das Ding auch nur ein Zehntel vom S2000 wiegt und Motorradmotoren haben auch nicht die Drehmomente. Also auch beim Vergleich mit aktuellen Zweiradmotoren geht schnell die Luft aus. 120 PS Literleistung ist schon ziemlich heftig im Auto.
-
absoluter weltrekord!!!
-
Aber 2003 hat der S den preis nicht mehr bekommen.
The winner ist RX-8.
Aber eher wegen dem wankel denn an die Literleistung kommt der ja auch nicht ran. Sofern man davon sprechen kann. -
Rolli schrieb am Fri, 06 February 2004 09:11
The winner ist RX-8.
Aber eher wegen dem wankel denn an die Literleistung kommt der ja auch nicht ran. Sofern man davon sprechen kann.
Ja aber die Kategorie in der 2l Klasse hat der S2000 seit 1999 nicht mehr hergeben müssen!!!
DAs sind schon vier Titel in Folge!!!
Der S2000 ist für wahr der einzigste Motor der das schafft und das beste noch mit diesem Verbrauch!!! -
najaja schrieb am Fri, 06 February 2004 08:34
Meine Honda Fireblade kommt auf 160 PS Literleistung. Also auf den ersten Blick kein Problem, aber !!! Da werden viel weniger Massen bewegt weil das Ding auch nur ein Zehntel vom S2000 wiegt und Motorradmotoren haben auch nicht die Drehmomente. Also auch beim Vergleich mit aktuellen Zweiradmotoren geht schnell die Luft aus. 120 PS Literleistung ist schon ziemlich heftig im Auto.
Hallo Najaja
Frage zu deiner Blade , welchen SC Typ fährst Du?
SC 33 / 40 / 50
Bin auf die Neue gespannt SC 57
Wenn die endlich wieder so gut ist wie die SC 28 und SC 33.
Dann bekommt meine SC 33 ein Schwesterchen :doppeltes
Aber das werden wir in spästens 1 Monat wissen.
Gruss ITR 419 -
Ich hatte bis vergangenes Jahr eine SC33 und bin dann auf die SC50 umgestiegen. Die SC57 muß noch mindestens ein Jährchen warten, sonst lohnen sich meine Umbauarbeiten nicht.
Ich muß halt aufpassen dass meine bessere Hälfte nicht vor mir zuschlägt, die fährt noch die gute SC33 -
Also der RX-8 hat eine wesentlich höher Liter/PS.
2 X 635ccm sind 1270 ccm, und dann kommen 231 PS bei raus
Aber wie gesagt, WENN man da von Hubraum sprechen kann -
....eher von kreiselraum, oder?!
ausser konkurrenz, finde ich! -
Es gibt ja eine Umrechnungsformel.... Um eineigermassen vergleichen zu können!
Darum wird er auch in der 2,5 bis 3 Liter Klasse gewertet! Der Verbrauch ist aber eher der 3-4 Liter Klasse entsprechend!!!
Nachtrag: Hier klicken! -
ZH-127-129 schrieb am Fri, 06 February 2004 09:36 Rolli schrieb am Fri, 06 February 2004 09:11
The winner ist RX-8.
Aber eher wegen dem wankel denn an die Literleistung kommt der ja auch nicht ran. Sofern man davon sprechen kann.
Ja aber die Kategorie in der 2l Klasse hat der S2000 seit 1999 nicht mehr hergeben müssen!!!
DAs sind schon vier Titel in Folge!!!
Der S2000 ist für wahr der einzigste Motor der das schafft und das beste noch mit diesem Verbrauch!!!
Schief, und deswegen bin ich auch so stolz auf meinen kleinen.