Carhifi Teilesuche.

  • Hallo Zusammen,


    Ich weiß diese Fragen wurden schon 100x gestellt. Ich habe versucht mich schlau zu lesen aber ohne großen Erfolg. Leider sind die meisten threads einpaar Jahre alt und die Technik somit auch....


    Vielleicht erbarmt sich ja noch einmal jemand und kann mir weiter helfen.


    Bin lange aus der Materie raus und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf Kabel legen für Verstärker und Co.
    Der Markt scheint auch ziemlich kaput ;(
    Wo ist infinity hin ?(



    Also ich suche ein sehr gutes Radio, Preis ist egal, soll nur unter die Klappe passen und mit den neuen Boxen ohne Verstärker und Weichen klar kommen.


    Dann suche ich noch Boxen und Hochtöner die den bestmöglichen Klang mit diesem Radio bieten und unter die Abdeckungen passen.


    Schonmal danke im voraus!


    Mfg

  • äh... separate Hochtöner ohne Weiche könnte schwierig werden

    moonrock, schwarz, EZ 02/09, Tarox Sport Japan, Bilstein B16, OZ 17" Alleggerita matt bronze, Yokohama AD08R, Seibon Carbon Cooling Plate, Premium OEM Fussmatten, Raid Öl-Temp/ Öl-Druck, Supersprint ESD+MSD, Alpine CDA-117Ri, Emphaser ECP 26 NeoXT

  • Wieso, wenn die Headunit die aktiv ansteuern kann ist doch alles OK.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe Collars, Cusco Lower Arm Bar, Ingalls Motordämpfer, Megan Racing Diff. Mounts, BMCS, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Fork, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Wieso, wenn die Headunit die aktiv ansteuern kann ist doch alles OK.

    Wow, das OEM-Radio macht das so? Man lernt nie aus.

    moonrock, schwarz, EZ 02/09, Tarox Sport Japan, Bilstein B16, OZ 17" Alleggerita matt bronze, Yokohama AD08R, Seibon Carbon Cooling Plate, Premium OEM Fussmatten, Raid Öl-Temp/ Öl-Druck, Supersprint ESD+MSD, Alpine CDA-117Ri, Emphaser ECP 26 NeoXT

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  • Wow, das OEM-Radio macht das so? Man lernt nie aus.

    Von OEM hab ich nix geschrieben. Greko will doch ein neues Radio kaufen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe Collars, Cusco Lower Arm Bar, Ingalls Motordämpfer, Megan Racing Diff. Mounts, BMCS, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Fork, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Im Prinzip sollte fast jedes Radio im 1-DIN Format passen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe Collars, Cusco Lower Arm Bar, Ingalls Motordämpfer, Megan Racing Diff. Mounts, BMCS, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Fork, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Also für 1-Din Nachrüstungen nutze ich sehr gerne die Pioneer Geräte.
    Gerade der von dir gewünscht Aktiv-Betriebe der !Lautsprecher! (das andere ist ein Sport) geht ohne Probleme.
    Je nach dem ob du noch DAB haben möchtest würde ich dir eines der beiden Radios empfehlen:
    - DEH-S720DAB
    - DEH-S520BT


    Falls du auf ein CD-Laufwerkverzichten willst/kannst, wäre folgende Radios möglich:
    - MVH-S520DAB
    - MVH-S520BT



    Das MVH-S520DAB läuft bei mir in der S tadelos und passt mit einem kleinen, kompakten USB unter die originale Blende.


    Welches BJ ist dein Auto denn? Davon hängt ja ab, ob du in den Türen überhaupt einen Einbauplatz für Hochtöner hast.
    Als Tiefmitteltöner kannst du jeden 16er nehmen, der nicht all zu groß baut. Eine Art Adapter brauchtst du aber immer.
    Da du keinen Verstärker planst, würde ich dir einen 16er mit 3 Ohm Impedanz empfehlen, der "entlockt" dem Radio etwas mehr Leistung. Einen TmT mit 2 Ohm Impedanz würde ich wiederum aber nicht empfehlen.


    Entsprechende Chassis gibt es z.B von Eton (POW-Serie) oder Gladen (RS-Line oder RSX-Line). Aber gibt natürlich noch viele, viele Alternativen.

  • Von OEM hab ich nix geschrieben. Greko will doch ein neues Radio kaufen.

    Aber er will keine Strippen ziehen. Und damit wird das nunmal schwierig.

    moonrock, schwarz, EZ 02/09, Tarox Sport Japan, Bilstein B16, OZ 17" Alleggerita matt bronze, Yokohama AD08R, Seibon Carbon Cooling Plate, Premium OEM Fussmatten, Raid Öl-Temp/ Öl-Druck, Supersprint ESD+MSD, Alpine CDA-117Ri, Emphaser ECP 26 NeoXT

  • Ein paar Kabel müsste man ziehen. Das stimmt.
    Bei mir ist das schon ein bisschen her... der Hochtöner war parallel zum Tiefmitteltöner angeschlossen? Oder hatte der einen eigenen Kanal?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe Collars, Cusco Lower Arm Bar, Ingalls Motordämpfer, Megan Racing Diff. Mounts, BMCS, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Fork, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2