Beiträge von Felix4389

    Es gibt halt nicht mehr viel Auswahl an Sportreifen mit 16 Zoll.

    Hab auch den PS4 drauf, sowohl beim S, wie bei meinen BMW 435xi. Weiche Flanke irritiert schon, bis man sich daran gewöhnt hat.

    Haltbarkeit? Bei mir wird es nach 7000 km schon kritisch und 10000 km sind eine Illusion ... und ich bin jetzt nicht der Raser... und mein S ist komplett OEM.

    Oha, dass ist aber wirklich sehr wenig Laufleistung. Achsgeometrie stimmt an deinem Auto?
    Ich fahr auf meinem 2t-Daily den PS4s in 19" und die Reifen müssen auch gut arbeiten... Geht jetzt in die 4. Saison damit und im Herbst dann in den Müll. Dann wird der Satz aber auch schlanke 30-35 tkm gesehen haben!

    Klar der PS4s ist nicht der PS4 - aber deine sehr geringe Laufleistung macht mich etwas stutzig.

    Es gibt neben dem Quaife auch noch das Wavetrac Diff. Das ist auch eine Modifikation des Torsenprinzips. Durch ein extra Druckstück mit Rampe sorgt das für ein Aufrechterhalten der "Sperrwirkung" auch wenn ein Rad komplett entlastet ist. Zwar nur mit einem geringen Moment, aber halt so dass Vortrieb noch gewährleistet ist.

    Bin das Diff einige Jahre im BMW gefahren und fand es super. Alltagstauglicher als ein strammes LSD und knackiger als ein normales Torsen.

    Ob die auch ne Variante für unsere S2000 haben weiß ich jedoch nicht...

    Ich hab mein Fahrwerk ja 2019 einmal komplett revidiert und mich damals für die "verstärkten" Hardrace Gummibuchsen/Lager entschieden.

    Kosten auch ein paar Mark, aber ich wollte genau den Spagat zwischen den OEM Teilen und PU Buchen.

    Für mich war das eine sehr gut wahl - bin mit dem Fahrverhalten auf der Straße sehr zufrieden und es funktioniert auch auf der Rennstrecke. :-D

    Bestellerliste

    Name (Stückzahl Kalender)

    —————————————

    - Nick (1)

    - Holgi4478 (1)

    - 9000-rpm (1)

    - Kevin O (1)

    - Tomcar (1)

    - power-gamer (1)

    - sq33 (1)

    - berzcheft (1)

    - felix4389 (1)

    —————————————

    Gesamt: 9

    Keine Ahnung, bin den nicht gefahren. Aber andere hier schon, auch auf der Rennstrecke, wo er wohl nur schwer ins richtige Temperaturfenster zu bringen ist. Zumindest auf dem S2000.


    Aber dafür das er so viel mehr kostet und nicht wirklich regentauglich ist...

    Magst du meine angefahrenen Reifen denn mal probieren? Sind halt 215er für die VA und 255er für die HA. Liegen aktuell rum... müsstest sie dir halt auf n Satz Felgen montieren lassen.

    Mit den Temperaturen hatte ich persönlich nie ein problem und auch nie irgendwelche abrupten Haftungsabrisse.

    also mein Krümmer war mehr als ordentlich verarbeitet und steckt jetzt seit 2 Jahren im Auto - ohne Auffälligkeiten oder Probleme und das Hitzeschild ging super zu montieren.

    Die Nockenwellen bin ich jetzt 2 Saisons gefahren. Im Verlauf der Wintermonate werde ich jetzt das Ventilspiel prüfen und auch bzgl. Verschleiß schauen. Feedback folgt dann ;-)


    Über die Arbeitsweise von dem Laden kann ich kein Urteil fällen - aber es stimmt, da gibt es im US-Forum einige Beschwerden. Das was ich bislang an Produkten verbaut habe finde ich jedoch gut. Punkt.

    Ich nehm' selbstverständlich auch gern wieder einen :-)


    Danke dir Django, dass du dir mal wieder die Mühe machst!


    Bestellerliste

    Name (Stück)

    —————————————

    - Tomcar (1)

    - cS2000 (1)

    - SQ33 (1)

    - highfidelity (1)

    - Felix4389 (1)

    —————————————

    Gesamt: 5

    Servus, war bei mir am Faceliftmodell ähnlich. Am Ende hab ich die Flansche zum resonator und auch zum MSD nachgearbeitet und einige Runden gebraucht bis es ordentlich gepasst hat.

    Aber schlussendlich seit einiger Zeit andere Schalldämpfer dran...

    Moin moin.

    Also ich fahr in meinem "Frankenstein"-Motor mittlerweile die Ballade Sports Nockenwellen. Der Umbau war aber mehr "aus Neugier". Ein bisschen bessere Füllung habe ich einzelnen Drehzahlbereichen ausmachen können. Federn sind bei mir OEM geblieben - mein Motor dreht aber auch "nur" noch bis 8500.

    Hmm... das ist gar nicht so einfach zu sagen.

    Grundlegend ist die "Mechanik" des Motor lauter. Das war bei den verwendeten Kolben und Nockenwellen aber auch zu erwarten.

    Der Klang der Abgasanlage ist etwas voluminöser geworden - aber nicht die Welt.