Ausgleichsbehälter Kühler leer

  • Hallo zusammen,


    Ich erinnere mich an meine Anfangszeit hier zurück. Da gab es auch einige Konfrontationen. Gründe dafür waren unter anderem meine nicht vorhandene Praxiserfahrung bzgl selber Schrauben am S2000 bzw kfz generell. Deshalb habe ich extrem viele Fragen gestellt, die für manche nicht nachvollziehbar waren Außerdem habe ich als geborener Pessimist viele Antworten mehrfach hinterfragt bis die Menschen keine Lust mehr darauf hatten.


    Inzwischen sehe ich Dinge locker, die ich bereits einmal selbst gemacht/gesehen habe. Wenn es um Neues geht, würde ich trotzdem fragen und mich informieren. Dabei nehme ich ein Forum als Ansatzpunkt bzw dafür, um meine fragen und Ideen zu kanalisieren. Manchmal kommt man dann selbst auf neue eigene Gedanken. Die Auswahl der Beiträge bzgl Kompetenz muss jeder selbst schaffen. Das ist nicht immer einfach.


    Ich selbst bin seit ein paar Jahren Ingenieur in der Industrie und kenne Ingenieure von "können nur Tabellen ausfüllen" bis hin zu denen, die ihren alltäglichen Job gut machen und privat ich selbst schrauben, drehen, Fräsen etc.

    Ich bin irgendwo in der Mitte:)


    Auf jeden Fall tut es mir immer gut, wenn ich meine Gedanken und Ideen den kompetenten mit anderen Menschen Teile. Dabei reifen diese.


    Grundsätzlich hat matchbox nicht Unrecht. Es wäre natürlich toll, wenn eindeutige Aussagen nur von denen kommen würden, die es sicher wissen. aber das kann man in einem Forum nicht erwarten. Es funktioniert ja nicht einmal im Job unter lauter "Experten".


    Oft wird halt Halbwissen und hören sagen als Fakt eindeutig verkauft. Das stört den matchbox wohl. Das hat uns alle schon gestört. Aber es gehört halt dazu.


    Für mich ist und bleibt das Forum wichtig als Hilfe, wenn es darum geht, sich Ideen zu holen, die selbst weiter entwickelt werden oder auch um eigene Pläne fürs Gewissen abzusichern.


    Man ist halt mangels Zeit für Recherche oder eigener Tests eben doch meist darauf angewiesen, Ergebnisse aus Feld/Statistik zu nutzen und es der Masse gleichzumachen.

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Also als neutraler Beobachter des Ganzen muss ich schon sagen, dass du, lieber Mr. Matchbox, hier zum Teil mit einer ziemlichen Aggressivität von oben herab postest. Das ist wirklich kein Angriff auf dich, sondern ein gut gemeinter freundlicher Hinweis, wie es nach außen wirkt. Wir alle wissen, dass durch geschriebene Kommunikation manche Dinge schnell mal anders rüberkommen können als sie eigentlich gemeint sind. Doch auch hier gilt wie in so vielen Fällen: Der Ton macht die Musik. Ich denke auch, dass die Sperre dafür war. Sie dann als "für nichts" abzutun, zeugt eher von kindlicher Bockigkeit als einer reifen elaborierten Auseinandersetzug damit. Solch ein Auftreten hast du bei deinem Fachwissen eigentlich nicht nötig. Du kannst dein zweifellos vorhandenes Wissen auch deutlich defensiver posten und das Argument für sich sprechen lassen. Ein Forum ist keine Diskussion, die du mit rhetorischen Stilmitteln "gewinnen" musst. Es lesen hier sehr viele Leute wie ich mit, die nicht die praktischen Erfahrungen haben, sich aber aus den geposteten Erfahrungen ihr eigenes Bild über ein Thema machen und sich die Argumente zu Gemüte führen. Da wirkt es doch eher befremdlich, wenn jemand mit einer "großen Klappe" auftritt, selbst wenn in diesem Fall wirklich etwas dahinter steckt.