Preisfindung 2006er S2000

  • Ich bring mal kurz meine Gedanken als potentieller Kunde ins Spiel, wenn man das Auto wieder fesch und für länger fit machen möchte.

    Neues Verdeck samt Montage ca. 1,5k

    Neuer Heckstoßfänger ca. 500 (gebraucht)
    Lackierarbeiten (würde ich gleich den kompletten Wagen in Erwägung ziehen) mind. ca. 3k (je nachdem ob man jemanden kennt)

    Hohlraumkonservierungsarbeiten + Unterboden ca. 800

    Große Inspektion 600

    Transportkosten 550€


    Wenn der Rest passt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, bleibt ein 2006ér S mit lückenhafter Historie und mind. dreistelligem Kilometerstand.


    Der dürfte so um die 27k kosten.

    Abzüglich dessen was noch gemacht werden muss wäre ich bei 20.500k.

  • Frag doch mal Yves nach einem Guten Preis, vielleicht gibt er ihn dir für weniger, damit er wieder Platz hat :)

  • "Frag doch mal Yves nach einem Guten Preis..."

    Hab ich schon gemacht und er gibt die Frage ja ans Forum weiter ;-)

    Ich würde ja nicht mal einen guten Preis wollen, sondern nur einen fairen. Der liegt in meinen AUgen bei ca. 20,5k bei dem was gemacht werden muss.

    Wenn ein (Honda)Händler den holt und eventuell sogar eine Lackiererei im Haus hat ist der Wagen natürlich für deutlich weniger Geld wieder flott zu machen. Die Basis ist schon solide würde ich meinen und Yves nach meiner Erfahrung mit ihm ne ehrliche Haut.

  • Ich kenne den Wagen zwar nicht wirklich, aber wenn man selber Hand anlegt und sich den typischen Standbaustellen annimmt, dann kommt man mit 1000-2000€ Einsatz sehr weit. Dafür kann man die Bremsen komplett neu machen und sämtliche Öle, Filter und Kerzen wechseln. Damit wären die wichtigsten Arbeiten schon erledigt. Verdeck ist Luxus und kann von innen unterfüttert werden, ist bei mir auch. Rostige Achsen sieht man nicht und können ebenfalls selber behandelt werden, wenn man wert drauf legt. Und eine Schürze vorne und hinten kann man auch bei Gelegenheit lackieren lassen.


    Bräuchte ich einen oder hätte ich Zeit und Geld für ein Projekt, dann würde ich sicherlich mit dem Yves in Verhandlung treten.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Bremsen sollten ja OK sein, wenn sie vor 2 Jahren gemacht wurden.

    Kiyoshi
    Was ist mit dem Heckstoßfänger passiert?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2