Hi,
gestern gab es bei uns ein kleines, putziges Gewitterchen. Es hat genau 1x geblitzt und 1x gedonnert. Das wars und ne halbe Stunde danach waren sogar die Wolken weggezogen.
Motiviert durch den blauen Himmel wollt ich das Forum checken. Aber das ansonsten vollgrüne DSL Modem, war nicht mehr vollgrün sondern 1/3 rot. Fünf min. später hatte ich dann einen Defekt akzeptiert, wurde kaltschweißig und zitterte. Ich war von der Außenwelt abgeschnitten. Am anderen Ende der Hotline war eine Frauenstimme (na toll !). Nicht dass ich was gegen die Magentaweibchen hätte...aber die haben meist noch weniger Kompetenzaufkommen als die Magentamännchen. Wenigstens war sie lebendig und konnte sich verständlich artikulieren ohne einzuschlafen. Sie sagte, dass eine Störung vorliegt (ja, diese abwegige Vermutung hatte sich bei mir auch schon cerebral manifestiert). Wo die Störung genau liegt (Modem, Leitung oder extern) konnte sie mir nicht sagen (war klar !).
Heute morgen...sah ich immernoch rot. Ich glaub bei der Hotline werden nur Frauen zwischen die Headsets geklemmt. Aber diese hatte einen fremden Dialekt (man will den Kunden nicht langweilen). Nachdem sie angeblich die Leitung nochmal gecheckt hatte kam ein "warten Sie halt bis Sie dran sind, ich weiss auch nicht wieviel vorliegt" (wie ? gegen mich ? Ich wars nicht !). Immernoch offline...dass ich mir am Modem inzwischen fast die Finger verbrannt hätte, mußte wohl mit der roten LED zu tun haben...rot hat eine höhere Farbtemperatur ! Diese Erklärung war für mich immernoch plausibler als zu akzeptieren, dass das Dingen putt iss.
Doch nun hab ich wundersamer Weise ein neues Modem...der Magentamann hats gebracht und es ist vollgrün und man kann auch keine Nahrung damit zubereiten wie mit dem kaputten. Der Magentamann meinte, dass das alte Modem den Hitzetod gestorben ist, weil die Luft nicht zirkulieren konnte. Dass das Modem seit eh und je frei und richtig rum aufm Tisch steht, brachte ihn nicht davon ab an seiner Idee festzuhalten.
Wieder online...
Gruß
ArrowS2K
Es war so klar !
-
-
Jaja, die Megentawelt besteht aus abenteuerlichen vermutungen und Mutmassungen....!!!! ...von Tatsachen haben die noch nie was gehört und gesehen. Auch nicht die Rechnungsabteilung !!! lächel !!
Mit magenta-geschädigten Grüssen -
Hi Arrow....
Sei froh, das du nur ein "Kasterl" hast.
In der Verbindung ISDN plus DSL plus Hausanlage
hab ich jez nen mehrwöchigen Hardcore Schulungsmegamarathon
hinter mir.
Allein, die vier kleinen grauen Kästchen zwischen Tel-Dose
und PC machen mir Angst
Bin ich schon verstrahlt ???
Mfg Uwe -
UK 45 schrieb am Wed, 11 February 2004 08:55
Hi Arrow....
Sei froh, das du nur ein "Kasterl" hast.
In der Verbindung ISDN plus DSL plus Hausanlage
hab ich jez nen mehrwöchigen Hardcore Schulungsmegamarathon
hinter mir.
Allein, die vier kleinen grauen Kästchen zwischen Tel-Dose
und PC machen mir Angst
Bin ich schon verstrahlt ???
Mfg Uwe
Hieß bisher doch immer "Bin ich schon drin?" -
Dassssssssss sagt nur immer der Bohlen zur Naddel
ähmmmmmmm Estefania -
so isses halt bei den telekomikern.
hatte letztes jahr auch mal wieder dsl beantragt. ( ziehe ja öfters um, daher weiß ich mitlerweile was da immmer so auf mich zukommt gg)
nach x versuchen es freizuschalten ( muß ich extra betonen das es nie funktiniert hat )
Habe mir dann die direkte tel. nr von der Technik abteilung in Augsburg besorgt. die konnten zumindest vernünftig messen und und und....
und oh wunder
nachdem eine neue leitung quer übe die straße zu meinem haus gespannt wurde ging das ganze.
und nu zieh ich wieder um.
und da gibts nichtmal dsl sagt zumindest der t-punkt heini.
aber das glaub ich erstmal nicht