Heckspoiler und Spoilerlippe Prefacelift

  • Hallo, die Montage ist tatsächlich etwas aufwändig.

    Ich habe zuerst die Spoilerlippe mit Klebeband an der Frontschürze fixiert und dann die Metallhalter an den fünf original Befestigungspunkten angeschraubt. Man muss teilweise Abstandhalter und längere Schrauben verwenden. Dann musste man in die Lippe zum Teil neue Löcher zum Befestigen an den Metallhaltern bohren. Zum Schluss habe ich dann die beiden seitlichen Schrauben (Radhaus) befestigt (mit 1,5mm Bohrer vorbohren). Die Passgenauigkeit der Lippe ist aber dennoch sehr gut.

    Schicke noch ein paar Bilder..

    Grüße

    Uwe

  • Hallo,

    bei meiner Lippe waren keine gebogenen Halter dabei. Vielleicht kannst du die gebogenen Halter dort verwenden, wo der größte Abstand zum Unterboden ist. Dort habe ich die dicksten Distanzscheiben untergelegt. Für die Halter an der Lippe zu befestigen, waren Popnieten im Lieferumfang. Die oem Schrauben von der Schürze werden wohl nur in dem Fall passen, wenn du mit den gebogenen Haltern arbeiten kannst. Ich habe durch die Distanzscheiben längere Schrauben gebraucht.....