Heckspoiler und Spoilerlippe Prefacelift

• Hallo zusammen,

habe einen S aus 2003 und würde gerne Spoilerlippe und Heckspoiler OEM nachrüsten, sofern noch was zu bekommen ist. Meine Frage an die S-Fahrer mit Prefacelift, an deren Fahrzeug die Teile anmontiert sind....in welchen Papieren sind die Teile vermerkt? Habe leider nichts gefunden. Auch in den COC-Papieren steht nichts. Aber laut Zubehör-Prospekt von Honda, sind die OEM Anbauteile Bestandteil der EG Betriebserlaubnis. Wäre schön, wenn jemand Näheres dazu schreiben könnte.....

Besten Dank im Voraus.

Gruß Uwe.

• Ja, sind Teil der Homologation des Gesamtfahrzeugs und es gibt keine einzelnen Gutachten.

Und bei einem renitenten TÜVer kann sicher ein Honda Händler helfen. Es gibt ja noch Prospekte mit der Optik und Teilenummer.

Viel Glück bei der Suche der Teile, werden wie Gold gehandelt, egal ob gebraucht oder neu!

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Im S2Ki Forum bekommt man die PreFace Lippe neu aus UK. Da musst du jedoch schnell sein, da sie immer ein kleines Kontingent bereitstellen.

https://www.s2ki.com/forums/member-…ia-ups-1211490/

Die Kontaktdaten stehen im ersten Post. Vielleicht hast du Glück.

Ansonsten findet man die Teile kaum noch neu.

Edit:

https://wbperformance.co.uk/s2000-ap1-fron…ers-37243-p.asp

Einmal editiert, zuletzt von cS2000 (18. Dezember 2022 um 14:19)

• Hallo, danke .....hättest du auch noch ne Quelle, wo man den Heckspoiler herbekommt?.....

Frag mal den Kollegen über mir 😉

Die Spoilerlippe für die Heckklappe gibt es nicht mehr neu. Allerdings kannst du die 20th. Anniversary (ist die gleiche nur umlackiert) aus dem Ausland kaufen. Fängt jedoch mit Spoiler + Versand + Steuern aus dem Ausland ab 1200€ an.

Gebraucht aus der USA auch mal für 800€ zu haben. Schau mal auf eBay

Einmal editiert, zuletzt von cS2000 (18. Dezember 2022 um 15:09)

• Ich würde es tun. Der TÜV kann zwar alles verlangen, aber wenn die Optik genau wie OEM ist, solltest du fein raus sein, und musst nicht abbauen. Sagst denen, dass es geklebt ist.

Ich kann dir mal ein Bild von meinem Original machen, von der Unterseite. Dort steht die Teilenummer teilweise per Farbdruck. Ohne gestanzt zu sein.

Mach das nach und gut ist. Dann solltest du Safe sein.

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Ich würde es tun. Der TÜV kann zwar alles verlangen, aber wenn die Optik genau wie OEM ist, solltest du fein raus sein, und musst nicht abbauen. Sagst denen, dass es geklebt ist.

Ich kann dir mal ein Bild von meinem Original machen, von der Unterseite. Dort steht die Teilenummer teilweise per Farbdruck. Ohne gestanzt zu sein.

Mach das nach und gut ist. Dann solltest du Safe sein.

Könntest du mir das Bild auch senden????

Danke schon mal

Lg Daniel

Life starts at 6000 rpm

• Hi zusammen, ich krame das Thema mal wieder vor. Hab seit ewigkeiten hier eine Preface Lippe liegen. Hab sie heute mal drangehalten und war etwas überrascht, dass die gar nicht sooooo schlecht passt. Ich hab nur leider gar kein Plan wie ich die da anständig montieren soll. Da sind zwar Halter dabei, aber so ganz werde ich aus denen nicht schlau. Ne Montageanleitung hab ich keine und ich weiß leider auch nicht auf welche Flucht ich achten muss. Bevor die Lackiert wird, geh ich noch mitm Heißluftföhn an die Kanten, damit die Bündig am Radhaus anliegen. Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

• Hi,

das wäre die OEM Montageanleitung. Sie sollte dir zumindest zur Orientierung dienen. Viel Erfolg, VG

Seb

Dateien

» my01 | kw v3 | facelift rear sway bar| cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | s2k club air panel «