Batterie laden bei Version mit Alarmanlage

  • Hallo,


    kann mir jemand einen Tip geben, wie man das Auto ohne gepiepse der Alarmanlage laden, kann ohne die Batterie auszubauen. Habe schon versucht Infos zu finden werde aber nicht wirklich schlau draus. Vielleicht hat auch schon der ein oder andere die Alarmanlage ausgebaut ? Wäre nett Gruss Stevy

  • Hilf' mir kurz wo das Problem ist. Mein S hängt jeden Winter mit eingebauter Batterie am Ctek. Da hat noch nie was gepiepst.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Sobald die Motorhaube auf ist, ist die Alarmanlage auch aus. Haubendeckel einfach nicht einrasten lassen und gut ist. Gilt zumindest für MY06-09.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Mein Haube ist komplett zu. Ohne das irgendwas abgeklemmt wäre.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Hilf' mir kurz wo das Problem ist. Mein S hängt jeden Winter mit eingebauter Batterie am Ctek. Da hat noch nie was gepiepst.

    Das Problem ist, dass die Kiste ständig piept, sobald ich mein Ctek anschliese - allerdings habe ich die Haube nicht ganz offen gelassen, sondern sozusagen aufgelegt. Kann natürlich sein, dass dies der "Fehler" war.

  • wenn deine Alarmanlage nachgerüstet ist, ist das fahrzeugspezifisch und mit anderen S nicht zu vergleichen. Serie war sie beim BJ2000 nicht. Nimm einfach nen 10er Gabelschlüssel und klemm minus ab. Dann Batterie im Auto laden, Motorhaube egal. Beim wieder anschließen geht der Alarm vielleicht los, dann mit Schlüssel auf und zusperren.

  • wenn deine Alarmanlage nachgerüstet ist, ist das fahrzeugspezifisch und mit anderen S nicht zu vergleichen. Serie war sie beim BJ2000 nicht. Nimm einfach nen 10er Gabelschlüssel und klemm minus ab. Dann Batterie im Auto laden, Motorhaube egal. Beim wieder anschließen geht der Alarm vielleicht los, dann mit Schlüssel auf und zusperren.

    Hallo Nero, vielen Dank für den schnellen Tip. Werde ich so machen und berichten. Bis dahin - Gruss