Endlich meinen Traum erfüllt/sofort Projekt Innenraum starten

  • Hallo in die Runde!

    Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines S2K Baujahr 2000. :thumbsup: Der Wagen ist auch super in Schuss mit keinen 60k km auf der Uhr. Der Innenraum ist ebenfalls in gutem Zustand und sollte nach einer Putzaktion gut da stehen. Nur einzig und allein der Schaltknauf und die Blende um den Schalthebel herum stören mich noch. Denn diese sind leider stark abgenutzt. Die Vorbesitzerin hatte wohl längere Fingernägel :lol: anders kann ich mir nicht erklären wie man die schleifrillen des Aluminiumknauft so abnutzen kann. (Siehe Bilder)

    Den Knauf könnte man natürlich ersetzen. Ich hätte aber vielleicht daran gedacht, evtl die Schleifspuren wieder herzustellen. Jemand mit handwerklicher Erfahrung mit Alu vielleicht eine Idee wie man das machen könnte?

    Die Umrahmung in der Mittelkonsole könnte etwas schwieriger zu reparieren sein. Habe das Teil so nirgends gefunden. Man kann nur die gesamte Konsole bestellen. Die Optionen hier wären entweder irgendwie neu beschichten, die Beschichtung komplett abkratzen und mit der Optik darunter leben (hab es schon ein wenig abgekratzt, es funktioniert und der Kunststoff darunter sieht eigentlich auch ganz gut aus), oder aber drüberfolieren. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

    Das war eigentlich schonmal von meiner Seite. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben dass ich den Wagen hab aber das kommt wohl noch die Tage ^^

    VG und frohe Ostern

  • Glückwunsch zum besten S-Baujahr!👍🏻


    Wenn es nur der Schaltknauf und die verkratzte Mittelkonsole ist, die Dich stören, dann hast Du einen echten Schatz erworben. Vermute mal, daß die Konsole als Schlüsselablage mißbraucht wurde. Könnte man aber auch als „Patina“ betrachten nach 23 Jahren…😉


    Viel Spaß damit und gerne einige Fotos mehr von Deinem S-chatz.

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Willkommen und Glückwunsch zum Kauf!


    Zum Schaltknauf gibt's hier ein paar Vorschläge; u.a. mit Haushaltsmitteln von mir :thumbsup:

    SCHALTKNAUF UND BÖSE KRATZER


    Zum Kunststoff um den Schaltknauf herum..da entscheiden sich viele - ich auch - letztlich zu einer Folierung. Lackierarbeiten gibt's aber auch.

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • Glückwunsch zum besten S-Baujahr!👍🏻


    Wenn es nur der Schaltknauf und die verkratzte Mittelkonsole ist, die Dich stören, dann hast Du einen echten Schatz erworben. Vermute mal, daß die Konsole als Schlüsselablage mißbraucht wurde. Könnte man aber auch als „Patina“ betrachten nach 23 Jahren…😉


    Viel Spaß damit und gerne einige Fotos mehr von Deinem S-chatz.

    Na gut, diese beiden Stellen stören zumindest am meisten, da man sie bei der Fahrt sieht. Dazu kommt noch, dass er nicht mit originalen Fußmatten kam, sondern mit zurechtgeschnittetenen. Ich werde mir jetzt die originalen nicht leisten wollen aber irgendwas vom after Market. :thumbup: Außen hat die Vorbesitzerin den Lack an ein paar Stellen mit einem billigen Reparatur Kit aufgebessert und die Kunststoff Heckscheibe liefert auch nicht mehr die Durchsicht. Das sind aber Projekte für die Zukunft. Um großen und ganzen sehr zufrieden. :thumbsup:

  • Gibt auch Videos zum Folieren der Verkleidung um den Schaltknauf: z.B.;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt auch Videos zum Folieren der Verkleidung um den Schaltknauf: z.B.;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke sehr. Das werde ich auch Mal ausprobieren.


    In der Zwischenzeit habe ich den Schaltknauf ähnlich wie Seb bearbeitet (siehe Bild). Nur das mein feinstes Schleifpapier 600er war. Aber mir gefällt dieses etwas gröbere Gefühl als beim OEM Knauf aktuell ganz gut.