Beiträge von Holgi4478

    Hier die Bestandsdaten in Verkehr der S2000 für die Schweiz als PDF.

    Bestand S2000 CH TYP_ROH_H-M.pdf


    Es sind Gesamt

    610 für April 2022,

    574 für 2023 und

    581 für 2024.


    Die leichte Zunahme ist wahrscheinlich durch Importe oder Wiederbelebung stillgelegter Fahrzeuge zu erklären.


    Quelle ist wie bei meinen letzten Post und solche Daten sind durch Eingabefehler immer mit Vorsicht zu geniessen.


    Grüssle Holgi

    Das müsste man bei Modrify erfragen. Der Vorteil dort ist, dass wir wissen, dass der Adapter funzt. Die haben Erfahrung.


    Was für mich gegen das Walmart Teil spricht:

    1. Ich fahre gerne mit geschlossener Klappe.

    2. Ich denke, dass man bei Sonne wenig auf dem Display sieht.

    3. Als Navi zu weit unten platziert.


    Ich bleibe bei meinem Pioneer, das ich bei geschlossener Klappe per Handyapp steuern kann, in Kombination mit dem Garmin Navi per Saugnapf an der Scheibe. Nicht schön, aber erlaubt guten Blick auf den Strassenverlauf.

    Bin halt ein Schisser...

    Es gibt halt nicht mehr viel Auswahl an Sportreifen mit 16 Zoll.

    Hab auch den PS4 drauf, sowohl beim S, wie bei meinen BMW 435xi. Weiche Flanke irritiert schon, bis man sich daran gewöhnt hat.

    Haltbarkeit? Bei mir wird es nach 7000 km schon kritisch und 10000 km sind eine Illusion ... und ich bin jetzt nicht der Raser... und mein S ist komplett OEM.

    Bin den Civic eHEV probegefahren. Ich finde das Motorenkonzept echt den Hammer. Mega Druck durch den eMotor. Assistenzsysteme fand ich allerdings weit weg von deutschen Herstellern. Und Frontantrieb muss man halt mögen.

    Gibt ja schon einen Threat zu Thema Handyhalterung. Ich nutze Prodit ProClip:


    Das sieht mir aber nach einem "Standard-Honda-Euromeet" aus. Das ist nicht S2000 exklusiv.


    Gruß
    Nick

    Genau! Das ist das Honda Euromeet bei Clastres (Nähe Rennstrecke) in Frankreich der jedes Jahr stattfindet. War 2022 dort. Mega Event. Es gibt auch eine grosse französische S2000 Fangemeinde, die sich dort trift. Super nette Leute! Nach einem Mal habe ich es allerdings gesehen - zumindest für den Moment.

    ... dass man in der Schweiz auf Autoscout24.ch den S schätzen lassen kann, und dass dabei trotz mehr km ein 5000.- Franken höherer Schätzpreis rauskommt, verglichen mit letztem Jahr.

    The Power of Fahrspass UND Wertsteigerung !


    Sehr schöner Bericht. Deckt sich voll mit meinen Erfahrungen an der letzten Hondaholics Ausfahrt, als wir die Autos für ein paar Kilometer getauscht haben. Der Motor hat genialen Druck. Auf engen Strassen war ich dann aber wieder froh, im kleinen S zu sitzen.

    Der rote NSX hier ist übrigens ein Targa, steht da wie neu und hat fast 300'000 km auf der Uhr. Geniales Auto.

    Hi Marlon


    Beim Kauf meines S hab ich mir eine Liste wichtiger Punkte für die Besichtigung zusammengestellt:



    Km über 100000 sind nach meiner Kenntnis nicht tragisch, wenn die Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt wurden.


    Grüssle Holgi

    Und natürlich das:


    Bestellerliste

    Name (Stückzahl Kalender)

    —————————————

    - Nick (1)

    - Holgi4478 (1)

    —————————————

    Gesamt: 2