Ja aber das Kabel wird laut Website erst mitte Juni bestellbar sein. Ich denke ich warte bis dann und nehm dann gleich beides…

Apple CarPlay im S?
-
-
Ich bin eher der Typ der die Musik ausschalten beim s2000… Spotify reicht mir 🤷🏿♂️
-
Hab Mike den neuen Besitzer von Modifry mal kontaktiert. Die alten DCIs sind leider alle bis auf das Kenwood nicht mit dem CP-71 kompatibel.
Er stockt Ende der Woche ein paar DCIs auf, dann könnte man sich das purple Kabel und das Kenwood DCI zusammen kaufen.
Adapter Harness, also das Anschlusskabel, und DCI für das Power Accustic CP-71W sind mittlerweile im modifry.shop erhältlich (auch wenn das Produktbild fälschlicherweise immer noch auf "comming soon" steht).
Mike hat übrigens im Shop nun auch Deutschland und Euro bei den Zahlungs- und Versandoptionen hinzugefügt.
Harness, DCI und Shipping summieren sich zusammen allerdings auf knackige € 133,85 – also fast schon soviel, wie das CP-71 alleine kostet …
Ich hab beides mal bestellt und die Sendung ist auch schon auf dem Weg. Allerdings bekomme ich mein CP-71 leider erst Anfang/Mitte August …
-
Mein Bruder war per Zufall gerade in den Ferien da und bringt es mir mit… Das Modul bekommt man an mehreren Orten:
https://axxessinterfaces.com/product/ASWC-1
Vielleicht gibt es noch weitere, welche für den S2000 funktionieren, aber mit dem Modul hats auf jeden Fall schon jemand getestet. Radioklappe sollte zugehen, hab auf jeden Fall nichts anderes gesehen in den Videos.
Hast du es inzwischen bekommen und eingebaut? Wie ist es denn?
-
Hallo Zusammen
Hab gestern das Wiring Kit und das DCI von Modifry erhalten. Habs auch direkt eingebaut und es scheint alles gut zu funktionieren. Bin sehr zufrieden. Klappe geht auch ohne Probleme zu. Wireless Carplay verbindet sehr schnell, hatte noch keine Unterbrüche da. Ich bin eher weniger mit dem Auto unterwegs, aber falls sich irgendwelche Probleme ergeben würden, würd ich mich nochmal melden. Hab noch ein Bild von den Funktionen gemacht, welche mit dem DCI möglich sind.
Gruss Jansch
-
Nachtrag für alle, die sich das Modifry-Set zulegen möchten: Auf den Shop-Preis von 133,85 für Harness und DCI kommen bei Lieferung nach Deutschland nochmal 30 Euro Zoll dazu (bezahlbar direkt an den an den DHL-Boten bei Übergabe).
-
Hi Allerseits,
Ja.. ich weiß ich hab Ewigkeiten nichts mehr geschrieben. Asche auf mein Haupt!
Aber mein kleiner Blauer lebt noch.Bei meinem letzten Floridaurlaub habe ich mir auch ein CP-71W gegönnt.
Bin aber jetzt über das Osterwochenende erst dazu gekommen es einzubauen.
Ich muss sagen, das Ding passt wunderbar in und zu unserem S.Das Modifry Set dazu hatte ich mir in unser Ferienhaus bestellt. Leider ist es erst nach unserer Abreise angekommen. Ich bin mit Mike in Kontakt und er schickt es mir dann doch noch nach Deutschland.
Die Anschlüsse passten noch zu meinem eingebauten Kenwood, also war es nur Plug and Play. Die Lenkradfernbedienung ist halt noch ohne Funktion, aber da gibt es schlimmeres.
Gruß an Alle und schöne Ostertage!
Thomas
-
Cool und schön, dass es gut funktioniert.
Was hast du dort für einen Handyhalter?
-
Die Handyhalterung ist von Belkin.
Funktioniert gut und hält stabil mit Magsafe.
Kabel steckt im 12V USB adapter in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen
-
So, ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen, das Power Acoustic CP-71W einzubauen. Natürlich incl. Modifry-Adapter.
Radioeinbau im S sollte bekannt sein, lediglich ein Hinweis am Rande: Das USB-Kabel in den Beifahrerfußraum zu frickeln hat mich fast Kirre gemacht (bin aber auch wegen meine Behinderung nicht mehr so beweglich, sonst hätte ich mir wohl leichter getan).
Ich hab das Power Acoustic bisher nur einige Stunden getestet, bin aber derzeit rundum damit zufrieden. Ok, der Klang ist (ohne Anpassungen) gefühlt nicht ganz so perfekt, wie der meines vorherigen Kenwood, aber ich bewerte den Klang immer noch als sehr gut und im S mehr als ausreichend. Und es gibt umfangreiche Einstellmöglichkeiten, womit ich den Sound nach und nach noch etwas optimieren werde.
Radioempfang ist sehr gut. Apple CarPlay funktioniert bestens, sowohl über Bluetooth als auch über USB-Kabel. Das Display ist gut, die Touch-Funktionen reagieren sauber und sehr schnell. Lenkradsteuerung funktioniert dank Modifry-Adapter perfekt!
Eine kleinen Nachteil des Power Acoustic im S gibt es jedoch: In normaler Fahrer-Sitzposition sind die obersten 1 bis 2 mm des Displays vom Dash (bzw. von den mittleren Lüftungsdüsen) verdeckt – ist auf dem leicht von oben aufgenommen Bild zu sehen. Das ist ein kleiner Wehrmusttropfen, macht aber für mich den Spaß daran, endlich ein CarPlay-Radio im S zu haben nicht wirklich geringer - es stört kaum, ich kann damit gut leben.
Ich hab also nun exakt das was ich wollte: Ich kann meine Playlists hören, ich kann Radio Bob hören, ich hab Navi, ich kann auch mal Hands-Free Telefonieren (beim Fahren aber nicht empfehlenswert/nur eingeschränkt nutzbar), Nachrichten abrufen – und beim nach Hause kommen sag ich Siri einfach "Mach die Garage auf". Und das alles OHNE dass ich irgendwelche angepfriemelten Handyhalterungen, herumhängende Kabel bzw. sonstige Bastellösungen im Innenraum habe, denn das war mir eigentlich das Wichtigste daran und da ist das Power Acoustic die derzeit wohl beste Lösung!
-
Danke Django! Hast du ein externes Mikrofon für die Freisprecheinrichtung oder läuft das über das interne Mikrofon im Radio?
-
Ist das USB Kabel im Beifahrerfußraum zum Handy aufladen oder ist das zwingend nötig? Kann man das auch weglassen und es geht auch alles über Bluetooth?
-
Danke Django! Hast du ein externes Mikrofon für die Freisprecheinrichtung oder läuft das über das interne Mikrofon im Radio?
Es funktioniert über das eingebaute Mikrofon, ich habe kein externes Mikrofon angeschlossen. Wie geschrieben ist dabei das Telefonieren während der Fahrt nicht wirklich empfehlenswert (der S ist halt auch laut, egal ob das Dach offen oder geschlossen ist ...).
Bei Siri-Befehlen spreche ich laut und deutlich und dann funktioniert es gut - das Garagentor (Antrieb ist von Rademacher) ging zumindest in allen Testversuchen - stehend in der Garage und fahrend in Wohngebiets-Geschwindigkeit - einwandfrei auf.
Ich cruise morgen oder übermorgen nich mal durch unsere Siedlung (also sehr langsam) und bissl über Landstraße (bei diversen Geschwindigkeiten und mal offen, mal geschlossen) und teste da nochmal die Telefonfunktion und das Versenden von Nachrichten. Bericht wie es geklappt hat folgt dann asap.
-
Es funktioniert über das eingebaute Mikrofon, ich habe kein externes Mikrofon angeschlossen. Wie geschrieben ist das dabei das Telefonieren während der Fahrt nicht wirklich empfehlenswert (der S ist halt auch laut, egal ob das Dach offen oder geschlossen ist ...).
Bei Siri-Befehlen spreche ich laut und deutlich und dann funktioniert es gut - das Garagentor (Antrieb ist von Rademacher) ging zumindest in allen Testversuchen - stehend in der Garage und fahrend in Wohngebiets-Geschwindigkeit - einwandfrei auf.
Ich cruise morgen oder übermorgen nich mal durch unsere Siedlung (also sehr langsam) und bissl über Landstraße (bei diversen Geschwindigkeiten und mal offen, mal geschlossen) und teste da nochmal die Telefonfunktion und das Versenden von Nachrichten. Bericht wie es geklappt hat folgt dann asap.
Bezugsquelle?
-
Ist das USB Kabel im Beifahrerfußraum zum Handy aufladen oder ist das zwingend nötig? Kann man das auch weglassen und es geht auch alles über Bluetooth?
Es funktioniert auch alles perfekt nur über Bluetooth! Ich hab das iPhone (12 Mini) mal kabellos im Mittelkonsolen-Fach gehabt und auch mal im hinteren Handschuhfach. In beiden Fällen keinerlei Verbindungs- oder Funktionsprobleme zum Radio. (Allerdings dämpfen die Fächer natürlich die Empfangsstärke des iPhone - in empfangsschwachen Gebieten kann das zu App-Aussetzern führen).
Auf kurzen Strecken ist das reine (automatische) Bluetooth-Koppeln wunderbar, da das iPhone dann auch einfach unangetastet in der Jackentasche bleiben kann. Auf langen Strecken und speziell noch mit Navi ist das Koppeln nur über Bluetooth natürlich nicht wirklich empfehlenswert, da die Kombi bekanntermaßen echt übel am Akku nuckelt ... Dafür kann man dann entweder das USB-A-Kabel oder den USB-C-Anschluß rechts vorne am Radio nutzen.
Das Power Acoustic fragt auch direkt nach Anschluß eines Kabels, ob weiterhin Bluetooth oder die Kabelverbindung für CarPlay genutzt werden soll (gute Funktion: Kabelverbindung spart Akkuverbrauch gegenüber Bluetooth). Bei Auswahl des Kabels gibt es eine kurze CarPlay-Umschalt-Empfangsunterbrechung (ca. 2 Sekunden). Nach Abkoppeln des Kabels wird dann automatisch und ohne jegliche Verzögerung wieder auf Bluetooth zurückgeschaltet.
Ergänzende Erläuterung zur Frage "Kann man das USB-Kabel auch weglassen": Wie geschrieben, für die CarPay-Funktion ja, Bluetooth reicht völlig aus. Allerdings ist das USB-Kabel werkseitig physikalisch fest mit dem Power Acoustic verbunden. Man kann es also NICHT abklemmen bzw. abstöpseln!
-
Bezugsquelle?
Für das Power Acoustik CP-71W?
Da liegt leider der große Knackpunkt ...
Das Power Acoustic CP-71W ist offiziell nur in den USA erhältlich. Und auch dort nicht überall, da es wohl speziell für Wall Mart gefertigt wurde (ich vermute, das "W" in der Typenbezeichnung deutet darauf hin).
Ergo gibt es nur drei Möglichkeiten an das Teil ran zu kommen: 1. Urlaub in den USA machen und dort kaufen oder 2. Bekannte in den USA haben, die es für Dich kaufen und Dir zusenden (dann zzgl. Zollgebühren) oder es Dir bei einem EU-Urlaub mitbringen (so lief es bei mir). Oder 3. über irgendwelche Drittanbieter, die Dir die Bestellmöglichkeit incl. Zusendung anbieten (dann leider mit dem Risiko, auf Betrüger reinzufallen).
Und alle drei Möglichkeiten beinhalten natürlich somit auch insgesamt die Problematik von Garantieansprüchen von Europa aus ... No Risk, no Fun ...
Da dass CP-71W allgemein speziell unter Haltern von Exoten- oder Joungtimer-Besitzern seit Erscheinen sehr bekannt und gefragt wurde (Besitzer von älteren Lotus und Ferrari seien hier z. B. genannt), verstehe ich nicht, dass sich Power Acoustic hier einen weltweiten Markt entgehen lässt, indem sie es eben nicht weltweit anbieten. Liegt aber eben evtl. auch an der speziellen Lizenz nur für Wall Mart. Mehr weiß ich leider auch nicht dazu ...
Was den Modifry-Adapter betrifft. Modifry ist in der S2k-Szene lange bekannt, bietet viele nützliche Modifikationen und "Spielereien" für den S und ist seit langem etabliert und in der Szene anerkannt sehr seriös. Versendet auch alles problemlos nach DE. Evtl. könnte man über Modifry auch ein CP-71W bekommen, kann ich aber nicht sicher bestätigen. Bei Interesse einfach mal kontaktieren - der Kontakt zu Modifry war bei mir immer sehr(!) freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Kann ich aus eigener Erfahrung absolut zu 100% empfehlen!
-
Ich wäre auch an dem Radio und dem Modifry adapter interessiert.
Falls es noch mehr Interessenten gibt, könnte man sich hier ja evtl bei einer Sammelbestellung Versandkosten sparen.
-
Da wäre ich auch dabei.
-
Kannst du über die Radioknöpfe neben dem Lenkrad ebenfalls Siri triggern oder geht das nur per Sprachbefehl?
Aktuell habe ich bei mir das Pioneer SPH-BT10 mit Modifry Stecker drin und nutze mein Smartphone als Radio Display rechts neben dem Lenkrad im Lüftungsschlitz mit einem flachen Magsafe Magneten befestigt. Daher kann der Radiodeckel bei der Fahrt geschlossen bleiben
Ich kann einen beliebigen Sprachassistenten, der auf dem Smartphone voreingestellt ist, über den Lenkradknopf aufrufen und dabei muss nicht mal die Radioapp geöffnet oder installiert sein
* Sprachsteuerung
* AudioQualität
* Display Position
* Freisprecheinrichtung
Das sind so die Punkte, weshalb ich mich gegen entschieden habe und mein CP-71W weiterverkauft habe.
Das Modifry für das Radio gab es da noch nicht. Was hast du für Tastenkombination?
Vielleicht überzeugst du mich noch
-