Suche Sportauspuff mit ECE bzw. ABE wie Invidia Q300

  • Ich finde grundsätzlich, wenn Endtöpfe so sichtbar sind, dass die einfach mit schwarzer Farbe kaschiert gehören, egal bei welchem Auto.

    Das ist etwas, was ich z.B. beim aktuellen BMW 1er schrecklich finde, dass man den Endtopf über die ganze breite unter der Heckschürze hervorblitzen sieht! <X

    Hätte da BMW einfach mit den Endtopf schwarz gemacht oder die Heckschürze so gestaltet, dass sie den Endtopf mehr verdeckt hätte es so viel besser ausgesehen...

    Mit der Facelift Heckschürze harmoniert die Q300 eigentlich ganz gut und kaschiert das nicht so hübsche, abgeflachte Endtopfdesign. Auch scheint sie nicht zu sehr nach hinten herauszuragen wie beim pre-Facelift.

    Das Dröhnen wird mit zunehmenden Alter der AGA lauter. Daher wäre ein High-flow KAT eine Überlegung wert.

    Die Rohre stehen wirklich nicht zu arg hervor, sondern genau perfekt, ähnlich wie die originalen Endrohre.


    Nochmal nen neuen Kat zulegen werde ich mir erstmal nicht zulegen, habe ja mir erst vor zwei Jahren nen HJS-Einsatz einschweissen lassen, da ja der Alte gescheppert hat. Der sollte aber auch schon laut Aussage mehr Durchfluss haben, ob das stimmt weiß ich nicht.

    Ich glaube was dem Entdröhnen zugute gekommen wäre, ist z.B. dieses Resonanzrohr, was ja bei der originalen AGA vorhanden ist, aber bei allen Sportauspuffmarken fehlt.

    '05 Royal Navy Blue Pearl | H&R Gewindefahrwerk| OEM-Style Frontlippe und Heckspoiler | Cusco Domstrebe | Defi Öltemp & Öldruck

  • Bezüglich der Endtöpfe/AGA kann man geteilter Meinung sein. Gerade eine top verarbeitete Edelstahl-AGA wie die Invidia sieht schon anders aus, als die meisten Serienanlagen.