Getriebehalter gelöst

  • Moin, ich habe am Sonntag alle 3 Öle gewechselt und mir ist beim Gucken folgendes aufgefallen:





    Ich war erschrocken, dass die Schrauben für den Halter des Getriebes soweit gelöst waren.


    Keine Ahnung wie lange das schon so ist. Aber Trackday war im Mai und an den Haltern war ich Anfang August 2020 dran und seitdem sind nur 3.700km abgespult.


    Wollte es nur mal als Erinnerung für eine Sichtkontrolle posten.


    Alle 3 Schrauben mit 38Nm angezogen

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

    Einmal editiert, zuletzt von berzcheft ()

  • Da habt ihr wohl beim Kupplungswechsel die Schrauben nicht fest genug angezogen. Ist aber bei meinem Kupplungswechsel ähnlich passiert. Allerdings war es eine der Schraube von der Lima (untere auf 18 Uhr) die nur handfest war und ich beim Anziehen der restlichen schlicht weg übersehen hatte.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.