Silencer/dB-Killer Tanabe Medalion Concept G verloren..

• Heya

Mir ist diesen Sommer was echt peinliches passiert.

Ich musste den S2000 als Ersatzfahrzeug brauchen, weil der Cupra für ein neues Getriebe beim Doktor war.

Um nicht unnötig aufzufallen, habe ich beschlossen, die dB-Killer wieder zu installieren. Reingeschoben (mit viel Müh und Not) und dann festgestellt, dass ich mein Werkzeug nicht dabei habe.. - Das Auto steht in einer Garage 3 Dörfer entfernt.

Schrauben mit Muttern von HAND angezogen so gut es ging und gedacht, das hält schon für die 10km bis daheim.

Denkste..

Daheim angekommen, nur noch ein Silencer drin. Strecke zurückgefahren im Schritttempo.. nix..
    nochmal gefahren, Blick am Strassenrand.. nix..

Ein Silencer weg..

Habe den Händler angefragt, der mir die Dinger damals verkauft hatte. (War obligatorisch für das FAKT-Gutachten in der Schweiz)
    Aber die haben keine mehr und aktuell auch "nicht verfügbar".

Weiss vielleicht jemand, wo man die bekommen kann?

Die Dinger sehen ungefähr so aus:

(Bild von Amazon)

Gibt auch eine von Magnaflow, aber mit 40mm Innendurchmesser.. und mein Händler von damals hat eine mit 50mm Innendurchmesser..

Allerdings sind meine zwingend für 100mm exhaust tip mit Innendurchmesser 35mm (Durchflussreduzierung um < 25% gemäss Gutachten, aber der Rückstau ist so gewaltig, dass da ein unangenehmes Dröhnen entsteht.. selbst der 100-Zeller Berk Kat konnte da kaum merklich Abhilfe schaffen..)

Die 50mm wäre sicher angenehmer vom Dröhnen her, aber ich traue dem MFK hier zu, dass die das Nachmessen gehen.. die gehen jedes mal mit dem Zollstock die Tieferlegung überprüfen, schauen unter die Haube, etc. (letztes Mal hatte ich die Domstrebe dringelassen, weil sie tiefer sitzt als der Motorblock.. aber den CAI muss ich jedes Mal ausbauen.. )