Gewindefahrwerk-Einbau_Fragen

• Hallo an alle

Kommenden Winter, möchte ich gerne im S nen Gewindefahrwerk einbauen.
    Zur Auswahl stehen zurzeit: kw v1-2 oder bilstein b14-16

Eventuell auch das h&r monotube.

Meine eigentliche Frage und auch Sorge gilt dem Einbau.
    Da ich meinen S vor kurzem selbst in Schuss gebracht habe, wollte icc auch das Gewindefahrwerk selbst einbauen. Ungeschickt bin ich nicht, allerdings wäre es für mich das erste mal.

Welche Teile bräuchte ich zusätzlich noch? Neue Domlager? Oder werden die mitgeliefert? Neue Schrauben? Ect ect

Was benötige ich genau noch an zusätzlichen Werkzeug? Federspanner muss der sein oder kommen eventuell einige Fahrwerke plug and play quasi?

auf was ist beim Ausbau/Einbau genau zu achten?

( die Verschraubungen werden ja glaub ich erst richtig festgezogen, wenn das Rad ne Last hat oder?)

Wie ich das Fahrwerk ausbaue ist mir ungefähr bewusst, allerdings hapert es an den kleinen Feinheiten.

Danke

LG

• Hi,

Einfach das WHB von Honda benutzen und dann kann nix schief gehen.

Habe es auch selbst gemacht und alles nach WHB gemacht.

Unten am Querlenker brauchst du Schraube und Mutter, zumindest bei KW. Das OEM Dämpfer hat eine aufgesf weißte Mutter.

Immer darauf achten, dass die Zugfestigkeit von Schraube und Mutter das Drehmoment aushält. Am besten schon vorab gute Muttern, schrauben besorgen und ggf noch unterlegscheiben.

Domlager kannst/musst du beim KW die OEM benutzen. Bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus.

Also in dem Fall brauchst du dann auch Federspanner

MY 2003 Monza Red

HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

& vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000