EWG Übereinstimmungsbescheinigung für den S2000

  • Hi everyone!

    Zunächst einmal ein grosses hallo! an alle hier im forum. Ich habe mich vor dem kauf meines S hier durchgelesen und auf all meine fragen die dazupassenden antworten bekommen.

    Big Shout out! Smile

    Mein Problem:
    Ich komme aus Wien/Österreich und habe das auto aus Deutschland importiert. Normalerweise müsste das auto über die MA46 (Zulassungsstelle) gehen, damit ich dann den Zulassungs/Typenschein für Österreich bekomme. Aber es gib einen leichteren weg um an diesen Schein ran zukommen. Ich brauche das COC Papier - oder auch - EWG Übereinstimmungsbescheinigung für dieses Auto, den fahrzeugbrief und die motornummer. Die letzten 2 sachen habe ich schon Smile nun fehlt mir nur das COC papier zum volkommenen Glück.

    Falls jemand von euch so eins hat oder besorgen kann oder mir sagt wie ich am schnellsten Wege rankomme, wäre ich mehr als gluecklich. Meine Zollkennzeichen sind nur mehr bis zum 25.Feb.2004 gültig, und das beantragen duerfte ein woche dauern.

    ICh danke euch im voraus für die infos!

    LG aus Wien

    MFG

    Hermond

  • Hi Oliver,

    also bei HONDA AUSTRIA habe ich bereits angefragt, sie brauchen das COC Papier bzw. das EWG Übereinstimmungspapier aus Deutschland von einem Honda Händler Sad

    Wäre super wenn jemand der das hat mir einscannen koennte oder so.. oder mir sagt wo sowas zu bekommen ist.

    ABer trotzdem Danke Oliver!

    LG
    Hermond

  • Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist (soweit ich weiss Rolling Eyes ) fahrzeugspezifisch, d.h. darauf sind auch alle Nummern (Chassis, Motor etc.) deines Autos eingetragen. Ich habe so ein Papier noch zu Hause von meinem S, aber das nützt dir nichts, weil du ja ein Fetzen brauchst mit der Fahrgestellnummer deines Autos. Der Händler, bei dem du dein Auto gekauft hast, sollte dir das besorgen können (oder eben ev. Honda D) Very Happy
    Alle Klarheiten beseitigt?