Diskussion bezüglich der APR-Carbonspiegel

• Ich öffne mal diesen Thread, falls Fragen bezüglich der APR-Carbonspiegel bestehen Very Happy

Bitte hier nur technische Details diskutieren.

Anfragen bezüglich des Kaufs, Porto, usw. bitte per PM an mich senden Very Happy

• fma schrieb am Tue, 17 February 2004 14:15

wie werden die Spiegel gerichtet mit einer Feststellschraube????? das gewicht ???

Die Spiegel werden so wie in alten Zeiten eingestellt, sprich mit der Hand. Eine Feststellschraube muß nicht angezogen werden Very Happy

Gewicht..... Leichter als die OEM Spiegel auf jeden Fall Very Happy

• thomas_g schrieb am Tue, 17 February 2004 14:17

Gewicht..... Leichter als die OEM Spiegel auf jeden Fall Very Happy

Und schöner! Very Happy

Weiß jemand was über die Montage? Die können doch sicher an die original "Spiegelschrauben" befestigt werden. Muss ich dazu die Tüverkleidung abbauen?

• Kapitel 20-21 bis 20-22 (Seite 881 - 882) Very Happy

Komisch!
    Der Spiegel ist mit 3 Schrauben befestigt.
    Bei den APRs seh ich aber nur 2 Rolling Eyes

Aber die Türverkleidung muss definitiv runter!

EDIT:
    Ausbau der Türverkleidung
    Kapitel 20-05 (Seite 864)

Einmal editiert, zuletzt von Timo (17. Februar 2004 um 15:00)

• thomas_g schrieb am Tue, 17 February 2004 15:03

Hier noch ein paar andere Bilder:

attachment.php?attachmentid=7818

attachment.php?attachmentid=7819

attachment.php?attachmentid=7820

Und auch noch was zum Gewicht habe ich gefunden:

Serienspiegel: 0.25 kg
    APR Carbon Spiegel: 1.10 kg

Gewicht eher umgekehrt?!! Confused

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• Hab' ja die Dinger bereits bei mir rumliegen...bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu montieren! Sad

Die Spiegel an sich sind sehr leicht, schade ist nur, dass die Grundplatte nicht aus Kunststoff, oder einem Leichteren Metall ist...denn das ist das Schwerste Stück vom Ganzen Satz! Da hätte man noch ein paar Gramm sparen können! Die Grundplatte von APR kommt übrigens in Schwarzem Finish...
    Befestigung erfolgt wie bei den originalen Spiegel über 2 Schrauben, nur von innen zugänglich...also muss wie Timo bereits erwähnt hat die Verkleidung weg...

Grüsse Patrick

• Mensch, und ich hab dem Thomas noch geschrieben: "Wenn die elektrisch verstellbar wären, dann wären die genau mein Ding"

Und es kam, wie es kommen mußte - Ich wurd von ihm ausgelacht...... Laughing

MfG Mark!

• Mir ist ein Fehler bei dem Angebot unterlaufen. Dieser wird allerdings so schnell wie möglich behoben!

Ich hab den Clubrabatt vergessen Confused

Für Non-Clubber bleibt der Preis von 320 Euro
    Für Clubmember gibt es allerdings einen neuen Preis, nämlich 300 Euro Very Happy

• Hi Thomas,
    wie siehts mit den Spiegeln aus?? Rolling Eyes Sind die bis zum 1.04 da?? Wink
    Meine originalen sind nämlich schon ab! Cool
    Das war vielleicht ne fummelei! Crying or Very Sad

Ich geb euch ein Tipp,löst erst die oberste von den 3 Schrauben.
    Man muss die Boxen ausbauen und dann von unten durch das Loch nach oben kommen!!! Shocked Also mit Wurstfinger wird das nix!! Very Happy

so long

Einmal editiert, zuletzt von Lui (5. März 2004 um 12:22)