• und was ist mit nomo-racing?

    Quote:

    DC Sports USA 4-2-1 Fächerkrümmer
    Dieser Krümmer ist nahezu identisch mit den Spoon-Rennsport-Krümmern und erreichen die selbe Mehrleistung. Trotz super Verarbeitung, made in USA, sehr günstig.
    Lieferbar in den Ausführungen Edelstahl oder keramikbeschichtet.



    [Blockierte Grafik: http://www.s2000-honda.de/produkte/fotos/faecherkruemmer_dc_sports.jpg]

    Ausführung Bestell-Nr. Preis
    keramikbeschichtet NR-50-DC-2100 € 600,-
    Edelstahl NR-50-DC-2200 € 750,-

  • lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 14:00

    und was ist mit nomo-racing?

    Quote:

    DC Sports USA 4-2-1 Fächerkrümmer
    Dieser Krümmer ist nahezu identisch mit den Spoon-Rennsport-Krümmern und erreichen die selbe Mehrleistung. Trotz super Verarbeitung, made in USA, sehr günstig.
    Lieferbar in den Ausführungen Edelstahl oder keramikbeschichtet.


    [Blockierte Grafik: http://www.s2000-honda.de/produkte/fotos…r_dc_sports.jpg]

    Ausführung Bestell-Nr. Preis
    keramikbeschichtet NR-50-DC-2100 € 600,-
    Edelstahl NR-50-DC-2200 € 750,-



    Ach du Sch***** ...

    ... das Ding gibt's viel Günstiger:

    http://store1.vividracing.com/catalog/index.php?cPath=33_417 _581_1683

  • Keine Ahnung, was mit deren Fächerkrümmer ist...Aber wenn du ne HKS drunter hast, kannste dir auch nen HKS-Fächer kaufen.... Wink

    Ist zwar überhaupt nicht zwingend erforderlich, aber ich denke, daß sich die HKS-Hiper gut mit dem Header vertragen wird... Twisted Evil

    Zum Leistungsplus (oder minus) kann ich nur sagen, daß ich bei Taka noch nie eine genaue Leistungsangabe gesehen habe. Vielleicht auch überlesen... Rolling Eyes

    Aber so astronomisch hohe Leistungssteigerungen kann man eigentlich nur von Tuningparts aus Deutschland erwarten....Zumindest nachdem der deutsche Händler sie in den Regalen hat und verkaufen will.... Laughing

    Bei der HKS Hiper hatte ich z.B. eher das Gefühl, daß sie etwas Leistung gekostet hat. Aber was soll´s... Smile

    cu mark!

  • Wenn sich jemand für die Krümmer von DCSPORTS Inc. interessiert, wartet mal bis Ende Januar...dann habe ich ein paar hier Wink
    Über den Preis kann ich aber noch nichts genaues sagen, steht momentan alles im Zoll... Sad

  • Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:14


    Bei der HKS Hiper hatte ich z.B. eher das Gefühl, daß sie etwas Leistung gekostet hat. Aber was soll´s... Smile



    Kann mich hier anschließen!
    Denke auch das man von den Headern keine Wunder erwarten sollte. Wenn überhaupt ist die Mehrleistung gerade mal messbar!

  • lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 14:09

    naja, darauf kommt ja nochmal 20,5% Zoll und schipping so um die 200,-.. dann kommt man fast (?) auf den selben preis ?!



    Liegt so um die 450-500 Euro mit Fracht und Einfuhr, wenn man das Ding allein bestellt. Aber wozu gibt es Sammelbestellungen? Da kann man 1. noch verhandeln und 2. wird dann auch die Fracht günstiger.

  • Timo schrieb am Fri, 07 January 2005 14:18

    Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:14


    Bei der HKS Hiper hatte ich z.B. eher das Gefühl, daß sie etwas Leistung gekostet hat. Aber was soll´s... Smile



    Kann mich hier anschließen!
    Denke auch das man von den Headern keine Wunder erwarten sollte. Wenn überhaupt ist die Mehrleistung gerade mal messbar!



    Mein HKS Header hat, im Vergleich gegen einen anderen S2K vom 2. bis 4. Gang, auf der BAB eine Wagenlänge gebracht. Ein AEM (EDIT: Luftfilter) bspw. bringt knapp 2 Wagenlängen auf der BAB. (Aber nur bei Temp. über 10°C, darunter bringt der AEM im Vergleich weniger.)

    Einmal editiert, zuletzt von Crimo (7. Januar 2005 um 14:34)

  • Timo schrieb am Fri, 07 January 2005 14:18

    Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:14


    Bei der HKS Hiper hatte ich z.B. eher das Gefühl, daß sie etwas Leistung gekostet hat. Aber was soll´s... Smile



    Kann mich hier anschließen!
    Denke auch das man von den Headern keine Wunder erwarten sollte. Wenn überhaupt ist die Mehrleistung gerade mal messbar!



    Denke mal, um die Leistungsmöglichkeit eines Headers in Kombination mit einer Auspuffanlage auszunutzen, braucht man sowieso noch einen 100Zeller in der Mitte....

    ... Rolling Eyes ...

  • lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 14:30

    wo gibts den AEM fächerkrümmer zu bestellen?




    Sorry, war wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte ein AEM Intake hat bei unserem Vergleich zwei Wagenlängen gebracht. Sollte nur veranschaulichen, wieviel der HKS Krümmer gebracht hat. Rolling Eyes

  • lost-in-emotions schrieb am Fri, 07 January 2005 14:30

    wo gibts den AEM fächerkrümmer zu bestellen?



    Rolling Eyes

    Crimo meint sicher das Intake!
    Da auch von Außentemperatur die Rede ist! Wink

    EDIT: zu spät!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo (7. Januar 2005 um 14:34)

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:58

    Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 07 January 2005 14:29


    Denke mal, um die Leistungsmöglichkeit eines Headers in Kombination mit einer Auspuffanlage auszunutzen, braucht man sowieso noch einen 100Zeller in der Mitte....... Rolling Eyes ...



    Oder gar keinen. Twisted Evil



    Auch war...... Rolling Eyes

  • Willkommen in der Welt des Saugertunings Very Happy

    Ich hab das zum Glück schon hinter mir Razz


    Ist halt ein enormer Kostenaufwand noch etwas aus dem F20C Motor rauszukitzeln. Man fängt bei dem Intake an und endet beim Auspuff. Dazwischen liegt aber leider auch noch ne Menge.

    Aber um den S2000 im Anzug schneller zu machen, würde ich eher eine kürzere Differentialübersetzung empfehlen. Gerade für die 1/4 Meile Enthusiasten scheint dies die sinnvollste Investition zu sein und kostet ähnlich viel wie ein Fächerkrümmer.

  • thomas_g schrieb am Sun, 09 January 2005 07:34

    Willkommen in der Welt des Saugertunings Very Happy

    Ich hab das zum Glück schon hinter mir Razz


    Ist halt ein enormer Kostenaufwand noch etwas aus dem F20C Motor rauszukitzeln. Man fängt bei dem Intake an und endet beim Auspuff. Dazwischen liegt aber leider auch noch ne Menge.

    Aber um den S2000 im Anzug schneller zu machen, würde ich eher eine kürzere Differentialübersetzung empfehlen. Gerade für die 1/4 Meile Enthusiasten scheint dies die sinnvollste Investition zu sein und kostet ähnlich viel wie ein Fächerkrümmer.



    Und nebenher hat man auch noch ne ziemlich coole Klangkulisse..(sorry Sven Laughing )

    Glaube aber auch, daß man mit nem kürzeren Diff Einiges wett machen kann.
    Gab´s da nicht mal nen Thread, indem ein KIA-Diff erfolgreich verpflanzt wurde?

    cu mark!