Hallo zusammen,
ich hab' seit kurzem ein leichtes bis mittelschweres Problem und das heisst: Wasser im Kofferraum. Besonders ärgerlich, da mein 'S' nicht einmal 3 Monate auf 'dem Buckel hat'. Hatte das Fahrzeug auch schon in der Werkstatt. Die hatten den Fehler angeblich auch gefunden - irgend etwas an der unteren Verdeckbefestigung (??????) - seit heute vormittag weiss ich - nach lange herbeigesehntem Regen - dass das aber leider nicht der Fehler war. Das Wasser kommt, bei nasser Strasse auch wenn's NICHT regnet, auf der rechten Seite im Kofferraum, hinter der inneren Verstrebung im Bereich des Radlaufs zum Vorschein, läuft dann munter am dem Falz entlang in Richtung Kofferraumvertiefung (Werzeugsatz) und sammelt sich dort (schwer zu beschreiben). Als ich's entdeckt hatte, stnad das Wasser ca. 2 cm hoch. Wie gesagt, den 'S' am 06.12.03 neu gekauft und jetzt das - ich bin vollkommen am Boden. Hattet ihr so etwas auch schon mal. Falls ja, bitte unbedingt mailen.
Gruß und schöne trockene Tage,
Michael
Wasser im Kofferraum
-
-
Noch ein bißchen warten, ich weiß, das schon mal jemand genau DAS Problem hatte (zum Glück wurde es beseitigt), leider weiß ich nicht mehr WER
P.S. ich zum Glück nicht -
Hallo,
als ich meinen S gebraucht erwarb, ist mir das auch ein paar Wochen später beim Wechsler-Einbau aufgefallen. Honda hat danach angeblich einen Gummi-Plöpp zum Radhaus eingesetzt, der wohl fehlte. Demnach konte das Spritzwasser des hinteren rechten Reifens ungestört ins Innere des Kofferraums kommen.
Seitdem ist tatsächlich Ruhe, bzw. habe ich jetzt bestimmt ein Jahr nicht mehr nachgeguckt, aber da ich meinen CD-Wechsler in der Verbandskastenmulde habe und diese trocken ist, wird es darunter wohl auch trocken sein.
Gruß
Timo -
Hallo zusammen,
Ich hab' mal wieder festgestellt, dass es bei den Werkstätten - wie überall - die Guten und die weniger Guten gibt.
Das Problem mit Wasser im Kofferraum ist jetzt behoben. Eine Hondawerkstatt im Raum Mannheim (den Namen möchte ich hier nicht nennen) konnte den Fehler nicht finden/nicht beheben. Die Hondawerkstatt vom Autohaus Leuschner in Herrenberg, bei der ich meinen 'S' auch gekauft hatte, hat den Fehler nicht nur gefunden und fachmännisch behoben sondern den Wagen auch noch auf Hochglanz gebracht (geschah' in der ersten Werkstatt übrigens auch nicht). Wenn ich’s richtig verstanden habe, war folgendes passiert :
Der hintere Radlauf wird mit der Karosserie durch Punktschweißen verbunden. Damit kein Wasser eintreten kann, wird diese Stelle noch mit einer Abdichtmasse versiegelt und anschließend der Unterbodenschutz aufgebracht. Und genau hier lag das Problem: die Abdichtmasse (wahrscheinlich maschinell aufgebracht) war an dieser Stelle unterbrochen und das sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite. Dadurch konnte, auch wenn's nicht geregnet hatte und die Strasse nur noch nass war, Wasser eintreten. Daran konnte auch der Unterbodenschutz nichts mehr ändern.
Ich kann deshalb nur wiederholen, was ich auch an die Honda Geschäftsleitung in Offenbach geschrieben hatte. Hier noch mal ein Auszug davon:
...... seit dem 06.12.2003 bin ich jedoch endlich stolzer Besitzer eines neuen S2000, Farbe schwarz, Leder schwarz. Gekauft habe ich das Fahrzeug bei der Fa. Leuschner in Herrenberg. Hier stimmte einfach alles:
Von Anfang an ein mehr als faires Angebot für den Neuwagen als auch für die Inzahlungnahme meines ’Gebrauchten’, ein äußerst kompetenter Ansprechpartner im Verkauf und ein immer freundliches Auftreten sowohl seitens der Geschäftsleitung (Hr. Leuschner) als auch seiner Mitarbeiter. Über die Werkstatt kann ich mir z.Z. noch kein Urteil erlauben. Aufgrund meiner bisher gemachten Erfahrungen möchte ich allerdings jetzt schon ein Urteil abgeben: ’’Autohaus des Jahres 2003’’.
Gruß, Michael