17`` mit 215VA und 245HA ohne Börtelung ???

  • Hallo zusammen,

    möchte mir nun neue Felgen anschaffen und liebäugle mit 17`` Felgen.

    Wer von euch hat 17`` (oder auch 18``) -Felgen mit der Bereifung 215 VA und 245 HA.
    Wichtig ist mir, dass an den Kotflügeln nicht gebörtelt/ angelegt wird, der Reifen/die Felge jedoch einigermaßen mit dem Radkasten abschließt.
    Mit würden 17`` (Kompromiß aus Optik und gutem Fahrverhalten) eher vorschweben, wäre jedoch auch über 18`` Hinweise sehr dankbar.

    Falls ihr Tips habt...vielleicht mit Foto oder einem link...

    Vielen Dank im Vorraus...

    Philipp

    P.S. die neuen Felgen vom S2000 Modell 04 scheiden eher aus... auch keine Distanzscheiben...und mein Fahrzeug ist nicht tiefergelgt.

  • Ich denke, das du ohne Tieferlegung so gut wie keine Probleme bekommst. Du mußt eher auf die Einpresstiefe und die Felgenbreite aufpassen, und nicht ob 17" oder 18"

    Ich habe H&R Federn und VA 225/45/17 (8" oder 8,5" breit) und HA 245/40/17 (8,5" oder 9" breit) mit Einpresstiefe 50. Und mußte aber ca. 1 cm Federwegsbegrenzer einbauen (hat aber NUR auf der Nordschleife aufgesetzt, aber sicher ist sicher)

    P.S. ich würde auf die VA 225 aufziehen, um das evtl. Untersteuern am Kurveneingang zu minimieren (ja nach Bj)