ich habe de sony digicam mit der kann man auch aufnehemen in mpeg gg werd sie mit bringen nen kollege von mir kommt auch mit der kann dann schöne fotos machen und aufnehemen
hoffentlich spielt das wetter mit
Eifeltour aka Kreis Aachen
-
-
Hallo und Buenos,
komme aus dem Raum Euskirchen (Mechernich) und bin öfter mal mit meinem S am und auf dem Ring (Nordschleife).
Steht der 04.04. jetzt fest?!
Das war eine clevere Wahl. An den Osterfeiertagen ist um und auf dem Ring die Hölle los. Da seid ihr umzingelt von MX5 Hoschis und den Rentnern in ihren Z3/4 Geräten die wie immer nur die Straße verstopfen.
Kenne viele schöne Strecken in der Eifel und auch welche wo man dem S mal ordentlich die Sporen geben kann.
Ich würde euch empfehlen zum Ruhrsee zu fahren und anschließend über Blankenheim zum (Ahrstrecke) Ring.
Von Ring seid ihr auch schnell wieder auf der A61.
Mein S steht noch in der Garage. Werde ihn aber am We mal aufwecken.
Kommt gerne auf mich zu wegen Streckentipps!
Wenn ich es schaffen sollte würde ich mich gerne auch an euch ranhängen! Bitte gebt mit nochmal kurz den Startpunkt und die Uhrzeit bekannt.
CU
Olli -
@ oliver
Datum, Ort und Zeit:
04.04.04 / Autobahn Abfahrt Titz(ich glaub 44, steht aber auch weiter oben im Thread)Kreisverkehr / 10.00Uhr
Und vielen Dank für dein Angebot der Streckenhilfe, aber ich glaub der Rolli wird das schon richten.
Bist gerne willkommen!
MfG Mark! -
...könntet Ihr die Tour vielleicht mal als Event einstellen. Dann hat man einen besseren Überblick!!!!!!!!
-
Hi.
Findet die Tour devinitiv statt, oder ist das noch nicht 100%ig?
Wenn ja, nehme ich teil.
Müsste nur GENAU wissen ob, damit ich entsprechend planen kann!! -
@ stiletto
Würd ich ja gerne machen, da ich aber kein Clubmember bin, geht das nicht mit dem Einstellen.
@ all
DIE TOUR FINDET DEFINITIV STATT, SELBST WENN ES WILDSCHWEINE HAGELN SOLLTE ...........
DATUM: 04. 04. 04 ( ist ein Sonntag )
UHRZEIT: 10.00 UHR
Teilnehmer: Bis jetzt 15, glaub ich.....
Solltet ihr wiedererwarten den Kreisverkehr nicht sofort finden, orientiert euch einfach an den Qualmwolken der Burnouts von Denjenigen die schon vor Ort sind.....
Ist übrigens, laut Rolli´s Aussage, der einzige Kreisel in der Gegend
Ps. Se.: Sollte es wirklich schütten, wie Schwein, können wir immernoch irgendwo gemütlich Frühstücken oder Mittagessen oder... oder...Pfff...Wird mit Sicherheit super Wetter geben..
MfG Mark! -
...poste doch bitte eine Handynummer...für den Fall der Fälle! -
So, ich habe mal das Event erstellt.
Bitte alle anmelden! -
Wenns Schweine regnet bring ich grosse Pfanne mit.
BB -
Wer kommt alles aus Köln? Lust, zusammen anzureisen?
Ciao
Pelle -
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Da es ja eine Eifeltour werden soll, wäre es da nicht besser, sich etwas "weiter unten" zu treffen?
So etwas südlich der A4, Lagerwehe, Wehebachtalsperre etc.
Das würde bedeuten, dass wir unmittelbar vom Treffpunkt aus, sozusagen "am Fusse" der Eifel mit unserer Tour beginnen können!
Das spart einige Kilomerter Anfahrt, die für alle, die aus Leverkusen/Köln/Bonn/Aachen und südlicher kommen, auch noch doppelt wäre.
Wie wäre das?
Hätten die Ortskundigen vielleicht einen derartigen Treffpunkt im Kopf? -
@sven_th
Der Treffpunkt den ich vorgeschlagen hatte war auch darauf ausgelegt für die leute die aus Mönchengladbach und Umgebung kommnen. Denn es ist doch praktisch gleich von anfang an zusammen zu fahren.
Für alle die aus dem Raum Köln kommen sollte ein zweiter treffpunkt eingerichtet werden an dem wir euch dann aufsammeln und dann zusammen weiterfahren.
Heimbach wäre z.B. so nen Örtchen wo der zweite treffpunkt sein könnte. Liegt auch auf meiner ausgearbeiteten Route. -
Hi!
Rolli machte am Anfang schon einmal den Vorschlag mit dem zweiten Treffpunkt nähe Heimbach..Ich habe "damals" nur für mich nicht angenomen, da ich dachte, daß ein 2ter Treffpunkt vielleicht etwas Verwirrung stiften könnte...
Wenn ich mal von Eschweiler ausgehe, sind es für mich ~ 20Km-30Km, teils Land -teils Bahn, die mich eigentlich weniger "jucken"....
Hab´ich wenigstens schonmal vorab die Möglichkeit mein Auto so richtig warm zu fahren......
Ganz nach meinem führerscheinkostenden Motto:
Ich weiß die Vorschläge zu schätzen, aber sollten wir so kurz vor der Tour noch nen 2ten Treffpunkt ausmachen???
Hmmm.....weiß nicht....aber bitte nicht
MfG Mark! -
..... .....
Hab´vergessen mich für den Eventeintrag bei Sven zu bedanken...
Danke
MfG Mark! -
Ich dachte eigentlich schon, dass wir die Tour zusammen beginnen, fand es aber interessant, wenn Leute, die eh nur ein paar km auseinander wohnen zusammen anreisen.
Für die Besitzer eines GPS-Empfängers: der Kreisverkehr ist hier: N51 00.104 E6 25.351 ...
Ciao
Pelle -
Rolli schrieb am Fri, 26 March 2004 19:10
@sven_th
Heimbach wäre z.B. so nen Örtchen wo der zweite treffpunkt sein könnte. Liegt auch auf meiner ausgearbeiteten Route.
Rolli
@All
...ja das ist doch super! Heimbach liegt in der Eifel, ist von Köln/Bonn und südlicher aus perfekt zu erreichen, Anfahrt durch "plattes" Land entfällt, wunderbar.
Dort gibt es auch einen Bahnhof mit vielen Parkplätzen zum treffen.....ok!!!!!
Wann wird denn der "nördliche Tross" wohl in Heimbach sein können??
11:30? Kommt das in etwa hin?
Bitte feed-back!
Dann nehme ich den zweiten Treffpunkt noch mit in den Event-Kalender auf!! -
@sven_th
@ all
Geht von mir aus klar auch die Zeit mit 11:30 Uhr ist relistisch.
Weiß zwar nicht wo da nen Bahnhof ist aber der wird ja wohl augeschildert sein.
Müssen dann nur alle Teilnehmer bescheid sagen welchen treffpunkt sie ansteuern damit man nicht unnötig auf leute wartet die gar nicht kommen sondern zum anderen treffpunkt fahren.
Hoffe hiermit gedient zu haben. -
Was wäre denn nördlich?
Jaja, schon klar...ich weiß schon wo Norden liegt...Danke...
MfG Mark! -
Hallöchen liebe Leute!
Ich hab gerade mal mein Map&Guide rausgekramt und mir mal das "Dörfchen" Heimbach auf die Karte geholt. Sieben Straßennamen, na immerhin...
Scherz beiseite...Der "Bahnhof" müßte laut Karte auf der Straße "An der Laag" liegen. Ist ganz in der Nähe einer BP Tankstelle (war zumindest als BP gekennzeichnet).
Machen wir es doch einfach so, daß wir den Treffpunkt 1 (Abfahrt Titz) als Treffpunkt für die schon angegebenen 10.00Uhr beibehalten und zusätzlich den Bahnhof in Heimbach als Treffpunkt 2 für 11.30Uhr hinzufügen. Jeder Treffpunkt erhält ein Sicherheitsfenster von 15Min. So hat dann jeder die Möglichkeit den Treffpunkt seiner Wahl anzusteuern und wir wären alle um 11.30Uhr (+15Min.) am Bahnhof in Heimbach abfahrbereit...
Will hoffen, daß spiegelt in etwa Rolli´s und Sven´s Vorstellung wieder.
Wer von den Teilnehmern gerne meine Handynummer oder Rolli´s Handynummer für den Fall der Fälle hätte, kurze PM an Rolli oder mich...Werden dann entsprechend beantwortet........
Alles klar???
MfG Mark!
Pe.Se.: Heimbach hat die Postleitzahl: 52396 und liegt ~ 55Km von der Abfahrt Titz entfernt.... -
Hi,
laut Mapsource ist das auch eine BP-Tankstelle; Position des Bahnhof ist N50 38.151 E6 28.386
Denke, wir sollten dann in Heimbach alle nochmal tanken, oder?
Ciao
Pelle