Annehmbarer Preise Bremsen

  • Habe ich gerade in US-Forums gelesen wie günstig man in USA Honda Teile kriegt.

    z.B. hier kosten 2x VA Bremsscheiben 340 EUR, da $140.

    2x Wischerblatter ~50 EUR, da $20.

    Ölfilter hier 18 EUR, da $6.

    usw.

    Ich habe schon ein paar von dieser Ami Onlineshops gefragt, ob die auch nach Deutschland liefern, und alle hat nein gesagt.

    Etwas stimmt nichts. Weisst jemand, wo ich Wartungsteile (Filter, Bremsen) hier in Deutschland günstig kriegen kann?

    Danke,

    ///Robin

  • das lohnt sich m.E. nur, wenn du selber 'zufällig' in den USA bist (oder ein bekannter) und du das zeugs im koffer herüber schmuggelst.... die transportkosten und die einfuhrumsatzsteuer machen idr. bei solchen 'kleinen' preisen den vorteil wieder zu nichte, habe ich leider auch mal bei der bestellung von lautsprechern gemerkt....

  • Da gibts so viele US-Onlineshops die die originale Honda Ersatzteile verkaufen mit Preise viel guenstiger als beim US-Haendlern. Gibts auch so aehnliche Honda Onlineshops bei uns?

    z.B. VA Bremsscheiben schon wieder. US-Haendler Preis: $90. Hardtopguy.com: $67.

    Ich habe schon http://www.hardtopguy.com gefragt. Versand ist $225 fuer ein Satz VA und HA Bremscheiben! Aber nach Einfuehrungssteuer usw. sparen wir noch 90 EUR insgesamt.

    Es tut mir leid, aber ich will kein 170 EUR fuer ein 50 EUR Bremsscheibe ausgeben. Honda EU macht viel zu viel Gewinn von uns.

    ///Robin

  • würde und werde ich auch nicht einsehen.

    weis jan icht wie viele leute im forum bei verschleißteile selber wechseln.

    aber mal eine anfrage an unsere tuning-part einkäufer (andy und co..)

    vielleicht könnt ihr uns ( mir), eine kleine aufstellung von verschleiteilpreisen( aus den usa...) zukommen lassen. oem-Bremsen....

    vielleicht kann man dann doch den einen oder anderen euro sparen.

    gruß

    jörg

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=246326 9507&category=57400&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&amp ;rd=1

    Das ist ein link zu einem, der bei Ebay Bremsbeläge anbietet (ich habe damit nichts zu tun). Hat die schon mal jemand ausprobiert? Auf seiner Website steht glaube ich "Erstausrüsterqualität" oder so was ähnliches. Sind also vermutlich keine Originalteile.

    Bremsbeläge wechseln ärgert mich vom Preis her auch immer. Man zahlt ca. 130 EUR für die Beläge und noch mal 130 EUR Arbeitslohn. Dabei ist das Wechseln in 30 Minuten spätestens gemacht.

  • AW: bremsenwechsel.

    Richtig, 130 EUR Arbeitslohn lohnt sich nicht. Sören Rehmann, hier in Forum, hat mir gezeigt wie das geht. Mit ein bisschen Geduld kann man mit nur ein paar Werkzeugen das selbst machen. Jetzt kann ich die vorne Bremsbelaege in 15 Minuten auswechseln.

    Heute habe ich ein Angebot von einem anderen US-Onlineshop bekommen (Phil Bachman Honda, TN):

    /*
    VA Bremsscheiben $65 x 2
    HA Bremsscheiben $80 x 2
    Versand nach D $140
    == $430
    + 50 EUR Steuer
    == 430 EUR

    == 110 EUR gespart oder 20%
    */

    /*
    Nur VA Bremsscheiben $65 x 2
    Versand $60
    == $190
    + 30 EUR Steuer
    == 190 EUR

    == 150 EUR gespart oder 45%!
    */

    Es lohnt sich, wenn man nur VA Bremsscheiben von USA kauft.

    Wenn jemand Interesse hat, kann man Roger am rogerfender@chartertn.net emailen.

    ///Robin

  • Aber alles ohne TÜV-Zulassung!

    Bei Bremsen wäre ich da vorsichtig....ihr wisst ja, im Falle eines Unfalls.........freut sich die Versicherung!


    EDIT:

    Moment mal! Ich lese gerade "Original Honda Teile"? Dann sind die möglicherweie TÜV-konform??

  • Genau, ohne Garantee.....

    Aber meine Frage ist noch, wie kann die US-Shops die Teile fuer 20-40% unter US-Haendler Preise verkaufen? Warum gibst es hier in D keine aehnliche Laeden?

    20-40% unter D-Haendler Preis wurde schon viel Geld. Man bekommt Bremsscheiben fuer Audis und BMWs fuer 30 - 50 EUR....

    ///Robin