PT Cruiser Cabrio 2.4 turbo

  • Hallo,

    ich hoffe, ich löse keinen Hilfeschrei bei Euch aus aber dieser kleine PT hat es mir wirklich angetan, da ich etwas "Nachwuchstaugliches" brauche.

    Ich bin ernsthaft dabei meine Frau von diesem Auto zu begeistern. Leider jedoch bisher ohne Erfolg.

    Man stelle sich einmal vor, da gibt es für EUR 28.500,- ein komplett ausgestattetes Cabriolet mit 224 Turbo-PS für 4 Personen und der besondere Punkt ist, dass es sich irgentwie genau so wenig in eine "Schublade" einordnen lässt wie der S2000.

    Beim stöbern im "Cruiserforum" habe ich doch glatt einen S2000-Fahrer entdeckt von uns, der dort vorstellig geworden ist. (Na, kleine, feine Gemeinde eben!)

    Also, ab 27.03.2004 mal beim freundlichem Chryslerhändler vorbeischauen.

    Gruss - Andre

  • hallo namensvetter,

    also, ganz ehrlich und wenn du mich fragst:attachment.php?attachmentid=8154

    aber ich finde bei viersitzigen cabrios sowieso nix gescheites! Rolling Eyes

    Bilder

    • kotzen.gif

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!


    Lotus Elise 122 R ;)

  • Schönes Auto eigentlich, nur ein Punkt stört:
    Die Persenning ist Pflicht!

    Ich werde es mir in Genf auf jeden Fall genauer anschauen und berichten.

    cu,
    Roboduck

  • Der S2000 Fahrer bin ich! Meine Freundin hat sich den 2.4GT gekauftfür läppische 38'000CHF bekommt man bei Chrysler ein Voll ausgestatetes Auto (inkl DVD Navi leder Klima usw...) das sehr selten im Strassenverkehr anzutreffen ist! Nicht schlecht... Es ist kein HONDA das merkt man aber was mir sofort aufgefallen ist, Chrysler hat in der Verarbeitung enorm zugelegt seit der Fusion mit Mercedes. Shocked

    Und das PT Cruiserforum ist das zweitbeste Forum das ich bis jetzt besucht habe!

    Das interessanteste am PT Cruiser ist sicher das Tuning... besonders beim 2.4liter Turbo... Twisted Aber das darf ich nicht mit dem Auto meiner liebsten Sad .

    Das Cabrio gefällt mir Ehrlich gesagt nicht. Aus einem Grund es hat ein Bügel wie das Golf Cabrio. Ansonsten wie oben beschrieben, ein schönes Auto für wehnig geld und exklusiv ist es auch! Platz bietet er wie ein Van für Passagiere und Gepäck!

  • Hallo ZH,

    das Forum ist wirklich gut! Zwar weniger emotionell als hier aber sicherlich sehr diszipliniert.

    Der Preis für dieses Auto ist extraklasse. Stell Dir vor, für zusätzliche EUR 2050,- gibt es das Cabriolet.

    Nun kommt der Knüller:

    Für uns Hamburger ist es nämlich ein Katzensprung nach Dänemark. Dort könnte ich den 2.4turbo (Geschlossen) mit 24% Rabatt vom deutschem Listenpreis bekommen. Ich werde mal die Ausstattungen vergleichen, glaube aber, dass diese bei den Topmodellen identisch sind.

    Ich hoffe, dass dieser Rabatt auch beim Cabriolet möglich ist!!!

    PS: Der Chryslerhändler in D hat 14% Marge!

    Ich werde mal die Preise für Beetle & Astra nachschauen.

    Gruss - Andre

  • Hallo,

    also hab mal die Konfiguratoren im Internet benutzt:

    Beetle:
    1,8T - 150PS Grundpreis ca. EUR 24.000,-
    Ausstattungsbereinigter Vergleichspreis ca. EUR 31.500,-

    Astra:
    2,0T - 200PS Grundpreis ca. EUR 30.000,-
    Ausstattungsbereinigter Vergleichspreis ca. EUR 34.000,-

    Generell lassen sich die 3 Fahrzeuge gar nicht vergleichen, denn der Beetle hat kein Navi und erstrecht keinen Kofferraum. Der Opel hat sicherlich für gewisse Personen seinen Reiz, für mich nicht und der PT ist nur zum geradeausfahren geeignet.

    Im Endeffekt sind das alles keine A4 oder BMW Cabriolets, da ich aber gerade die überschüssigen Eros in ein Kinderzimmer und Erstausstattung investiert habe, werde ich versuchen unseren Kinderwagen vielleicht in den PT zu quetschen!!

    Denn eines ist sicher: Ohne Cabriolet gehts gar nicht!!!!!!! -oder?


    Gruss - Andre


  • QP schrieb am Wed, 03 March 2004 16:00

    Andre schrieb am Wed, 03 March 2004 15:40

    ... da ich aber gerade die überschüssigen Eros in ein Kinderzimmer und Erstausstattung investiert habe....


    Embarassed


    Laughing

  • Ich finde Cabrios mit echten vier Sitzen (also keine 2+2) irgendwie sehr suspekt, wobei es mir selbst bei Autos wie einem Porsche oder Jaguar XK8 sehr seltsam vorkommt. Rolling Eyes
    Das Ding schaut einfach nie wirklich stimmig aus. Confused

    Einzige Ausnahme ist ein Bentley Azure. Very Happy Das Schiff habe ich einmal in Echt gesehen und kann nur sagen ShockedShocked
    Vielleicht werd ich mir sowas einmal in der Pension zulegen, wenn mir die Bandscheiben von meinem Exige weh tun. Rolling EyesLaughingVery Happy



    Mfg Hubi

  • EvoVII schrieb am Wed, 03 March 2004 20:34


    Vielleicht werd ich mir sowas einmal in der Pension zulegen, wenn mir die Bandscheiben von meinem Exige weh tun. Rolling EyesLaughingVery Happy



    Mfg Hubi



    Habe ich etwas verpasst oder ist das nur ein weiteres Auto aus deinen Träumen??? Ich erinnere mich da an einen alten Beitrag von mir! LaughingWink

    Hoffentlich treffen wir uns mal in ein paar Jahren wenn wir reich sind und können unsere Sammlungen vergleichen...

    PS: Meine würde ein bisschen anders aussehen!

  • Naja...das Azure-Cabrio ist dann erst interessant, wenn ich wirklich alt bin und ich nicht mehr genug beweglich für einen Gallardo oder Exige bin. WinkSmile

    Aber sind doch alles schöne bzw. geile Autos von denen ich schwärme oder? Cool

    Wie sieht denn deine Sammlung aus? Zähle halt die Top 5 auf, sonst wird die Liste wahrscheinlich zu lang. Wink




    Mfg Hubi

  • Das Auto was immer in meinem Besitz bleiben wird solange es das Geld zulässt heisst: S2000 und belegt Platz 1
    2. HONDA NSX-R (der mit dem 3.2l Motor)
    3. HONDA HSC (den müssen sie einfach bauen das werde ich denen in Genf schon klahr machen)
    4. Ferrari 360Modena Challenge Stradale
    5. TVR Tuscan Speed Six S oder TVR T350C oder Porsche GT3 oder oder oder oder... Embarassed

    Ich werde euch sicher alle einmal in mein Privatmuseum einladen... Wenn ich eine Chance dazu bekomme! Confused

  • Also ich denke da vernünftiger: Zumindest ein reisetauglicher Wagen muss schon dabei sein... Ich hätte da an den neuen Ferrari 612 gedacht. Im Notfall tuts ein Vanquish auch. Rolling Eyes
    Wenn´s ganz hart auf hart kommt, würde der neue Quattroporte auch befriedigen.


    Mfg Hubi