Felgen Race 2000

  • Hi!

    Bin mir nicht ganz sicher, aber da sieht mir sehr nach dem alten OZ Klassiker Mito aus. Ist ne 3 tlg felge, die es in 2 Versionen gab. Das hier scheint die zu sein, die die Schrauben am Felgenbett in der Innenseite der Schüssel hat. Eine sehr geile / edle Felge!
    Wusst agr nicht, dass es die für den s2k gibt?...
    Vielleicht ists aber auch eine andere. Wenn Du's rausfindest, gib bitte Bescheid.
    Würde mich auch reizen! Smile

  • Hier noch ein Bild, das ich dazu im Netz gefunden habe:


    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=979]

    Soweit ich mich erinnere, hat mein Felgenhändler in Frankenthal mit Vorliebe die gleichen Felgen auf die damaligen SLs (129er) geschraubt. Die Jungs, die's nicht ganz so brutal haben wollten, haben die Version genommen, die die Schrauben hinter (!) dem Felgenstern hatte. Die Version sah dann in etwa so aus, wie heute die einteilige MAE Felge.

    Kommt der Felge oben doch recht ähnlich, oder?

  • Danke superprol die OZ Felgen sind so ähnlich, die Race ist aber nur einteilig ohne die Schrauben. Ich habe den Hersteller gefunden da sind die Bilder auch deutlicher zu erkennen,
    hier der Link http://www.ah-car-design.de/index2.html.
    Ich habe denen schon gemailt wegen der Preise falls ich mehr weiß gebe ich bescheid.
    Ich habe noch eine Frage wie komme ich an die alten Beiträge im alten Forum?
    Ciao medaxx

  • Hmmmmm.....

    Die Felge finde ich sehr geil. Aber ich frage mich, warum die keine 8x18 basteln und die vorne drauf machen.
    Eine 9 Zoll Felge auf der Vorderschse des s2000 finde ich schon ein wenig hart. Um da einen Unterschied zur Hinterachse hinzubekommen, müsste man ja eine 10.5 Zoll Felge hinten draufschnallen. Ob das dann nicht ein wenig zu heftig wird??? Confused

    Gib mal bescheid, was die Jungs antworten.

    Thanx!

  • Hallo die Jungs von Car Design haben mir superschnell geantwortet:

    Sehr geehrter Herr Fehrenbach ,

    für Ihren Honda S2000 können wir folgende Variante anbieten .

    Vorn : 9x18 ET 45 Race 2000 mit Bereifung 225 40 ZR 18 Yokohama AVS Sport
    Hinten : 9x18 ET 45 Race 2000 mit Bereifung 255 35 ZR 18 Yokohama AVS Sport

    Der Radsatz kostet Komplett 2.400,00 Euro incl. Mwst.

    der Felgen Satzpreis ( ohne Bereifung ) Kostet 1.440,00 Euro

    Die Radhäuser müssen nicht bearbeitet werden .
    Das Tüv Teilegutachten ist in 4 Wochen verfügbar .
    Sollten Sie den Radsatz vorher benötigen , ist eine TÜV Eintragung nur bei uns im Hause möglich .

    Bilder können Sie auf unserer Internetseite unter http://www.ah-car-design.de sehen .

    MFG
    A.Höft

    was sagt ihr dazu wie ist der Preis,

    Ciao medaxx

  • Nun, der Preis mag ja OK sein.

    ABER: Man montiert nicht vorne und hinten die gleiche Felgenbreite! Das ist unprofessionell und wird dem Fahrzeug nicht gerecht in den Fahreigenschaften. Es verfälscht sie sogar, würde ich sagen. Aber die anderen hier haben mehr Ahnung davon, frag mal die Experten (Oliver_f, michi_k, Nick, Jimmy, ...)

    Gruss,
    Roboduck