Oje... 5W40 auf Velour Beifahrersitz !?!

• Hi, hat mir jemand einen Tip wie ich so ein Motoröl fleck behandeln muß. Hol mir gestern eine nagelneue Flasche Liqui 5w-40 für meinen S und kaum steig ich aus meinem Wagen aus (zum Glück nicht mein S) seh ich den fetten 5cm Fleck MadMad.
    Das Zeug ist aber sowas von hartnäckig! Wem seine Mutter ist die "Fleck weg Zauberin" und kann Tips geben.

Merci, Thomas

• Na zum Glück ist es ja kein Altöl (oder Shocked ). Es gibt da so kleine Fläschlein in den Drogeriemärkten (leider ist mir die Marke gerade entfallen), die für jeden Fleck das richtige Mittelchen anbieten.

Dort logischerweise nach dem Mittelchen gegen Ölflecken fragen.

Viel Erfolg und nicht zu lange damit warten,
    Nick

p.s. ansonsten hier unter Fettflecken schauen: http://www.waesche-waschen.de/tipps/flecken_entfernen.html

• ich hab mal von nem mitarbeiter ner benz-werkstatt gehört, dass die die sitze bei alten gebrauchten ausbauen und mit nem dampfstrahler aufm hof saubermachen... muss man natürlich erst die evtl. vorhandene sitzheizung auf verträglichkeit checken - ergo: waschen der sitze kein thema.
    ob damit jedoch öl rausgeht?... Rolling
    bei meinen händen nehme ich immer mutti's spülmittel - da klappt's bestens!

greetz!

• patman schrieb am Fri, 05 March 2004 13:21

OXY CLEAN

Hatte es erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert.
    Dann am besten mit nem Nasssauger den Sitz wieder trocknen.

jo,

stimmt, wenn der fleck frisch ist geht das klasse.

gibt auch sowas in fester form.

b... bright oder so.

bei alten flecken geht das oxy clean auch. hellt aber das polster dann zu sehr auf. so das dann ein "sauberkeits fleck ensteht." gg

dann hilft wirklich nur noch sitzkomplett reinigung