Kennts jemand?
Bei einer bestimmten Drehzahl (so um die 5kU/min) tritt hinter der Verkleidung der Fahrertür seit kurzem ein deutlich vernehmbares, wenn auch nicht sehr lautes Geräusch auf. Oberes Ende der Tür und ziemlich weit hinten, also recht nah beim Ohr.
Wie beschreibt man ein Geräusch? Vielleicht so: Es klingt so, als wie wenn man den Sicherungskastendeckel eines Volvos (gilt wahrscheinlich auch für andere Autos) im Beifahrerfußraum liegen hat und da drin kleine Schräuchen liegen, die durch die VIrbrationen des Fahrens Lärm machen. Also Metal auf Plastik.
gruss+dank
ratte
Geräusch in der Fahrertür
-
-
Hallo
komisch ich habe soetwas auch aber bei mir kommt es so aus der Kofferraum gegend der Beifahrerseite.
Es ist so ein Vibrieren
NEIN LEUTE ES IST NICHT DER VIBRATOR MEINER FRAU -
vielleicht ist dir diese plastikschiene abgefallen, die dauernd mal abfällt. wenn du sie auf der beifahrerseite noch sehen kannst (bei runtergelassener scheibe) und an der selben stelle fahrertür keine mehr ist, dann ist sie ab-/reingeflutscht.
das andere geräusch ist wahrscheinlich das reserverad. mal festschrauben ... aber es gibt hier auch einen thread der sich "geräusche" nennt -
Ja, den gibts. Aber da sollen nur Geräusche + LÖSUNGEN rein. Und momentan bin ich noch am rätseln. Aber ich werde das der Werkstatt überlassen, da musser am Mittwoch eh hin.
gruss
ratte
--edit
achso... Du meintest mit dem Hinweis auf den Thread das Reserverad ... sorry! -
Das Geräusch in der Tür ist schon mal beschrieben UND gelöst worden. Finde es aber gerade nicht. Thomas sein Hinweis ist aber goldrichtig!!!
Oliver -