Fimo Handyhalterung ...

  • venes_c schrieb am Wed, 10 March 2004 15:49

    ...was macht denn der Kleber bei über 30° Grad? So, wie letzten Sommer. Fällt mir dann das Handy einfach ab, oder halten die Strips?
    Weiss das Jemand? Buler vielleicht? Buler, Buler,...



    Also bei mir halten die Dinger seit Oktober die Hochtöner auf dem Armaturenbrett...
    Ich denke, wenn das gut (flächig) aufgeklebt ist, halt das Zeug auch !

  • Hi,

    eine weitere Alternative wäre transparentes Silikon. Ich hab damit damals Scheinwerferblenden befestigt, weil ich den Kunststoff der Scheinwerfer nicht durch Kleber angreifen lassen wollte. Das Silikon bleibt elastisch und paßt sich Temperaturen an. Später hab ich damit auch noch Cockpitringe (nicht im S) befestigt. Hat alles wunderbar gehalten (auch bei 200 auf der Autobahn).
    War dortmals von Henkel. Gabs in relativ kleinen Flaschen und war unkompliziert innerhalb 24 Stunden "trocken".

    Nebenbei...dieses Silikon kann man relativ gut zweckentfremden. Mir iss z.B. mal von ner Gardninenstange (eine von diesen kleinen Fenstergardinchen Cool) die Halterung abgebrochen. Bis ich ne neue hatte, hielt die exzessive Ansammlung von einem Batzen Silikon die Stange wunderbar am Fenster...elastisch ! Laughing
    Abdichten könnte man damit natürlich auch...aber wie langweilig iss das denn ? Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

  • ArrowS2K schrieb am Wed, 10 March 2004 17:33

    Hi,
    eine weitere Alternative wäre transparentes Silikon.



    Gute Idee - aber:

    1. muß meine S dann 24 Stunden ruhig stehen
    2. wie bekommst du das überquillende Silikon seitlich so abgetrennt, daß es
    a.) nicht mehr sichtbar ist und
    b.) keine (Schnitt-/Kratz- )Spuren auf dem Armaturenbrett hinterlässt ?

    Was die Rückbaufähigkeit und vor allem die Endfestigkeit abelangt ist Silikon mit
    Sicherheit die bessere Lösung ! Wink

  • Hi,

    Micha B schrieb am Wed, 10 March 2004 17:39

    ArrowS2K schrieb am Wed, 10 March 2004 17:33

    Hi,
    eine weitere Alternative wäre transparentes Silikon.


    Gute Idee - aber:

    1. muß meine S dann 24 Stunden ruhig stehen
    2. wie bekommst du das überquillende Silikon seitlich so abgetrennt, daß es
    a.) nicht mehr sichtbar ist und
    b.) keine (Schnitt-/Kratz- )Spuren auf dem Armaturenbrett hinterlässt ?

    Was die Rückbaufähigkeit und vor allem die Endfestigkeit abelangt ist Silikon mit
    Sicherheit die bessere Lösung ! Wink



    1. Nein, denke nicht. Aber Paris-Dakar solltest Du damit halt auch nicht grade fahren. Wenn Du fährst, fahre "weich" Laughing
    Denke nach 3-4 Stunden sollte das Silikon soweit sein, dass man fahren kann (ideal vielleicht über Nacht). Eine evtl. Handyhalterung müßte man sowieso noch zusätzlich fixieren bis das Silikon fest ist.

    2. Nur soviel auftragen, dass es nicht rausquillt. Falls das doch passiert, trocken werden lassen. Danach mit ner Pinzette einfach abziehen. Wegwischen solange es noch nicht trocken ist, würd ich lassen, weils dann in der Kraterlandschaft des Armaturenbrettes hängt und vermutlich sichtbar bleibt.

    Gruß
    ArrowS2K