Versicherungsempfehlung für S2000?

  • Soweit ich weiß kann Du nicht einfach Deinen Wagen bei einer anderen Versicherung wieder zulassen Crying or Very Sad . Da hättest Du vergangenes Jahr kündigen müssen Twisted Evil . Geht nur bei einem anderen Auto. Kläre das lieber ab bevor Du Ärger bekommst Rolling Eyes !

    Sonst weiß ich nur, dass es sehr schwer ist überhaupt eine Versicherung zu finden, vor allem wenn man schon einen Schaden in den vergangenen 5 Jahren hatte Very Happy

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo,

    Ich bin auch bei der Alianz.

    Habe fast alle Versicherungen bei der Alianz und habe nach hefffftigem Motzen bei meinem Versicherungsmakler zu meinen bisherigen Prozenten nochmals 20 Prozent bei der Alianz rausholen können !!!

    Die haben schon noch mächtigen Spielraum, aber wenn man nicht aufmuckt und keinen guten Makler hat, dann geht da nichts.

    Gruß
    Wolfgang

  • wolfgang_b schrieb am Thu, 11 March 2004 12:46

    Hallo,

    Ich bin auch bei der Alianz.

    Habe fast alle Versicherungen bei der Alianz und habe nach hefffftigem Motzen bei meinem Versicherungsmakler zu meinen bisherigen Prozenten nochmals 20 Prozent bei der Alianz rausholen können !!!

    Die haben schon noch mächtigen Spielraum, aber wenn man nicht aufmuckt und keinen guten Makler hat, dann geht da nichts.

    Gruß
    Wolfgang





    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.de/smiliesgenerator/inposttable.php?smilie=31&mytext=Respekt+Respekt&schriftgroesse=10&textfarbe=%23000000&umrandung=%23000000&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe]

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • wolfgang_b schrieb am Thu, 11 March 2004 12:46

    Hallo,

    Ich bin auch bei der Alianz.

    Habe fast alle Versicherungen bei der Alianz und habe nach hefffftigem Motzen bei meinem Versicherungsmakler zu meinen bisherigen Prozenten nochmals 20 Prozent bei der Alianz rausholen können !!!

    Die haben schon noch mächtigen Spielraum, aber wenn man nicht aufmuckt und keinen guten Makler hat, dann geht da nichts.

    Gruß
    Wolfgang




    Hi Wolfgang, nenn mal ein paar Details.

    Wo wartste denn preislich in Relation zu Deinen Schadensfreiheitsrabatt ???


    und wieviele versicherungen hast Du bei der Allianz???


  • hi, also wenn ihr fragen habt, ich arbeite zufällig bei der allianz Rolling EyesRolling Eyes

    hehe

    vielleicht kann ich euch ja helfen

    zum thema kündigen:

    wenn du vernünftig mit deinem versicherungsmensch redest, dann wird er dich auch aus dem vertrag raus lassen. jedenfalls mache ich das so, denn unzufriedene kunden mag ich auch ned. WinkWink

    du wirst sicherlich eine erhöhung bekommen haben, also kannst du innerhalb eines monats nach erhalt kündigen.

    zum thema spielraum:

    wir haben schon spielraum das is klar, aber meistens liegt der spielraum darin, daß wir alte verträge neu berechnen und da der neue tarif günstiger ist, sind somit auch die autos günstiger. jede wurst hat zwei enden: nachteil!! die sf klassen wurden gestaucht das heißt hattest du vorher nen schaden bei sagen wir sf10 wurdest du auf sf6 zurück gestuft nun auf sf4 nur wird euch das kein versicherungsmensch sagen.

    vielleicht konnte ich euch ein bisschen helfen

    gruß jasmin

  • Hallo Andy,

    hier die Daten:

    Haftpflicht:
    Regionalklasse 2, Typklasse 22, Beitragssatz 40%, SF15

    Vollkasko
    Regionalklasse 5, Typklasse 33, Beitragssatz 40%, SF15

    Im Monat 164.- Euro

    Versicherungen habe ich 7 Stück mit meiner Frau 9 Stück dort.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Ray,

    das Kostenargument ist sicher ein sehr großes Argument und ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden wo und zu welchen Konditionen er seinen s2k versichert. Auch sind die garantierten Leistungen bei einem Schaden überall alle gleich.
    Doch ist bei mir ein großer Faktor einmal der Versicherungsmensch und die Kullanz der Versicherung, die wie ich selbst schon einige Male erleben mußte, einen erheblichen Spielraum bei einem Versicherungsfall darstellt.
    Der einzige Grund warum ich bei der Alianz bin, ist der sehr gute Versicherungsmensch, der mir nahezu alles durchboxt, weil er weis wie er was formulieren muß, und die realtive hohe Kullanz der Versicherung, da bei mir doch einige Verträge dahinter stehen.

    Wenn ich nur einfach am preisgünstigsten versichern möchte, dann wende ich mich an einen Makler der zig verschiedene Versicherungen anbietet und suche mir dort jeweils die preisgünstigste heraus und fertig ist. Nur Kullanz einer Versicherung bei der ich nur eine abgeschlossen habe, darf ich natürlich dann nicht erwarten.

    Ich denke mir eben das sind Entscheidungen, die jeder nach seinen Ansprüchen selbst fällen muß.

    Das soll keine Kritik oder Angriff auf andere Meinungen sein, sondern spiegelt nach meinen Erfahrungen nur meine eigene wieder!

    Viele Grüße
    Wolfgang