Das bei Rennfahrzeuge wird ja meistens nach jedem Rennwochenende der Motorauseinander genommen und kontrolliert oder sogar ersetzt die Motoren sind nicht auf langlebigkeit ausgelegt. Die 320 PS für ein 2l ist kein problem aber die lebensdauer schon
Beim S sind auch schon 300-315 PS erreicht worden aber im Renntrim
Neuer Turbokit !!
-
-
-
@ Jimmy,
wie meinst Du das. Haben sich die Motoren dauernd zerlegt?
Ich dachte die Serie gab´s bestimmt 4-5 Jahre.
Aber mal im Ernst. Einem Motor nach 30.000 km einer Revision zu unterziehen ist doch bei dieser investition machbar. Das ist schliesslich ca. alle 2 Jahre.
Nen Turbomotor hat man nach 30.000 KM definitiv verblasen!!!
Den Sauger "Revisioniert" man eben...
PS: Hab eh nicht das Geld dafür über...
Andre -
Andre schrieb am Tue, 16 March 2004 13:09
@ Jimmy,
wie meinst Du das. Haben sich die Motoren dauernd zerlegt?
Ich dachte die Serie gab´s bestimmt 4-5 Jahre.
Aber mal im Ernst. Einem Motor nach 30.000 km einer Revision zu unterziehen ist doch bei dieser investition machbar. Das ist schliesslich ca. alle 2 Jahre.
Nen Turbomotor hat man nach 30.000 KM definitiv verblasen!!!
Den Sauger "Revisioniert" man eben...
PS: Hab eh nicht das Geld dafür über...
Andre
Mit zerlegt meinte ich auseinandergebaut und revidiert, und nicht zerstört.
Die Serie wurde nicht wegen Mißerfolg, sondern wegen den hohen Kosten (sollte ja erst billiger sein, als die alte DTM, war sie aber am Ende nicht mehr) beendet.
Und einen Saugmotor zu revidieren, ist genauso teuer, wie einen Turbo (solange der Turbo nicht kaputt ist), und wer soll den diese defiziele Arbeit machen, die bei mir fast jährlich anstehen würde. Denn das erste was man mir sagte, als ich den ersten Honda kaufte (S2k), war, mach nie den Motor auf, der wird nie mehr, wie er mal war (von Werkstätten, und auch von Leuten, die 2000 schon immer Honda gefahren sind) das hat sich bei mir wohl eingebrannt