Glasreiniger für Lack?!

  • Hi,

    sagt mal, spricht etwas dagegen, leichte verschmutzungen oder getrocknete regenspuren auf dem lack mit glasreiniger wegzuwischen???oder wenn mann paar frisch getötete fliegen entfernen möchte etc.


    oder greift glasreiniger in irgend einer form den lack an?

    es geht jetzt nicht darum, eine normale autowäsche zu ersetzen, sondern darum, wemm unser s zum beispiel nur leicht verschmutzt ist und ihr nicht gleich mit shampoo und wasser ranngehen wollt?!

    gruß marius

  • Hi Yoda!

    Gutes Shampoo und Wasser ist allemal schonender zum Lack als ein Glasreiniger auf Alkoholbasis.
    Jede Versiegelung wird dadurch stark angegriffen wenn nicht sogar entfernt. Auf jeden Fall also nachversiegeln!

    Empfehlung: Warmes Wasser in solchen Fällen, wenn notwendig mit etwas Autoshampoo!

    Professionelle Alternative: Quickdetailer (z.B. von Magiuars, erhaeltlich bei Petzoldts).

    Gruss,
    Nick

  • Ja, das ist klar , ich wasche es ja auch immer mit der hand und mit shampoo und warmem wasser. aber wenn ich eben nicht das komplette programm fahren will, dann mal so nen reiniger benutzen, das meinte ich.

    ich gucke schonmal bei petzold! danke schonmal, hast du da mit erfahrungen mit dem zeug??


    gruß marius

  • also,

    der Quickdetailer von Magiuars ist echt der hammer. das auto hatte von ca. 20 kilometer regenfahrt die üblichen regenspuren!! er sah zwar nicht aus wie ein baustellenfahrzeug oder so, aber ihr wißt sicher was ich meine. davor stand er zwei tage frisch geputzt und gestriegelt in der garage!

    jetzt habe ich so wie beschrieben, die jeweiligen flächen mit dem zeug eingesprüht, dann mit nem weichen microfasertuch verteilt und dann mit nem trockenen microfasertuch nachgewischt! der s hat geglänzt wie gerade poliert!! Smile

    habe dann das ganze auto gemacht, ist vielleicht ne viertel stunde arbeit! also immer werde ich das natürlich auch nicht machen, aber für solche situationen ist das zeug perfekt, weil dafür schon wieder ne komplette wäsche, ich weiß nicht.... Rolling Eyes

    danke nochmal an Nick, du hast mir ja den tip gegeben! Smile

    die flasche kostet 10,99 und ist ein halber liter drin, bei Petzold!

    gruß marius