HiFi Einbau im 2001er

  • Hi!

    Ich will die Woche noch eine Anlage in meinen s2000 (erste Serie)einbauen. Habe mir soweit folgende Kombination überlegt:

    Tuner: Alpine mp3 CD-Tuner mit Adapter für Bedienelemente
    Wechsler: Alpine mp3 6fach
    Amp: Xetec 4 Kanal + 1,2F Kondensator
    Frontsystem: Focal Utopia 165
    Bass: Kicker Solobaric 20cm, geschlossen im "Donut-Fach" hinter dem Beifahrer
    + jede Menge Dämm-Material in den Türen & um den Bass herum

    Was habt ihr so verbaut? Bin ein wenig genervt, dass die Hochtöner-Aufnahmen aus der 2002er Türverkleidung so schweineteuer sind. Werde die Tür deshalb wohl aufbohren und den Utopia Hochtöner (schwarz) ähnlich der 2002er Verkleidung einbauen.
    Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Radios gemacht? Habe bisher nur Informationen, dass nicht alles problemlos in den Einbauschacht passt... Ich hoffe, der Alpine passt...
    Habt Ihr Bilder von Euren Einbauten? Zumindest ein paar Bilder von der 2002er Tür mit den Höchtöneraufnahmen würde uns beim Einbau schon sehr helfen!

    Thanx!

  • Verbaue die Kohle besser in eine Auspuffanlage die macht auch Krach wie d'Sau und der Vorteil ist, dass der Radio dann eh hinfällig wird.

    Tipp SuperSprint mit Mittelrohr, nicht Mittelschalldämpfer verbauen, dann bläst es Dir zwischen 4 und 5'000 u/min die Ohren so oder so frei..... Laughing

    Wenn wir schon beim Thema sind, ich hätte da noch ein Mittelrohr für die SuperSprint abzugeben TwistedRolling

  • Ich habe ein Alpine 7969R nebst Wechsler S624 und Helix 4 Kanal Endstufe verbaut. MB Quart Chassis in den Türen, Tweeter in der A-Säule.

    Das Alpine paßte problemlos in den Schacht, die Kistchen und Kabel kann man rechts und links in den Holräumen verstauen. Wechsler und Endstufe sitzen da wo früher mal ein Reserverad rumlungerte. Reifendichtmittel paßt in den Werkzeugeinsatz und den Wagenheber habe ich rausgeschmissen, weil ich ohne Reserverad wohl auch keinen Wagenheber benötige. Also war der Einbau mindestens Gewichtsneutral Razz

    Fernbedienung funktioniert mit dem Alpine Adapter auch.

    Klang ist Very Happy und für meinen Musikgeschmack auch ohne Sub völlig ausreichend. Die Laufzeitkorrektur pro Kanal macht den Unterschied zwischen "naja" und "klingt gut".

    So long, Guido

  • Danke.

    Kannst Du mir Bilder von Deinem Einbau mailen?
    Ich fange heute mit dem Einbau an. Alpine Adapter habe ich schon, die Wahl des Alpine Tuners ist noch offen.
    Ich werde wohl die Xetec nehmen und 2 Kanäle davon an die Kicker Kiste brücken. Ich habe die Kombination Focal Utopia und Kicker Solo Baric schon mal in einem Spider gehört und fand das absolut genial. Hast Du viel in den Türen dämmen müssen?

  • Hi.

    Wie ist das mit TÜV und Mittelrohr? Und was kostet dann ein passender Supersprint Endtopf dazu? Bin schon interessiert!
    Hast du den Sound mal mit der Digicam o.ä. aufgenommen? Würde mich mal interessieren. Ich wollte am 23. mal zu Nippon fahren und mir die neuen Auspuffanlagen von denen mal anhören.

    Gruß, Stefan.

  • Hi.

    Das Focal Utopia System habe ich mir gestern schon eingebaut. Am Dienstag kommt der Rest rein. Bin jetzt sogar am Überlegen, ob ich nicht sogar anstelle des gescholssenen Kicker Solobaric 3 25er Freeair von Focal verbauen soll...
    Bin übrigens immer noch sehr dankbar über alle Einbaubilder!