druckgeber für v.tec defekt?

  • H@all
    Mein s macht zicken. soblald er über 5tausend touren kommt fängt er an zu stottern und zieht nicht mehr. jetzt wird bei honda angefragt ob ich das auf kulanz bekomme. hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gehabt oder schon davon gehört?
    gruss und thx
    bomber

  • hi. leuchtet nichts bei mir auf. Hoffe, dass honda sich davon etwas annimmt. haben mir ja nicht deutlich gesagt was es ist. haben diese auswertung gemacht und gemeint, dass es der druckgeber oder so ähnlich Embarassed sei. was hat das denn bei dir gekostet? nur für den fall, dass es nicht über kulanz läuft.
    aber das teil wird es wohl sein. bei 4-5 tausen fängt es an. total am stottern. und das bei dem wetter Mad

  • danke dir. werde mir das mal merken. jetzt heisst es erst mal abwarten was honda sagt. bin ja mal gespannt ob sie sich davon was annehmen. aber wichtig ist, dass i9ch bald wieder vernünftig s fahren kann.
    gruss aus dem sauerland

  • ich nochmal.
    jetzt macht er es auch bei unter 4 tausend umdrehungen. honda werkstatt ist ratlos. na toll. vielleicht von euch jemand noch ne ahnung. könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die spritzufuhr nicht so richtig klappt? meine, dass er auch mehr als üblich frisst. obwohl. könnte auch der kat sein, oder!?
    ne, ne. das nervt.

  • Bomber schrieb am Fri, 02 April 2004 09:24

    ich nochmal.
    jetzt macht er es auch bei unter 4 tausend umdrehungen. honda werkstatt ist ratlos. na toll. vielleicht von euch jemand noch ne ahnung. könnte es vielleicht auch daran liegen, dass die spritzufuhr nicht so richtig klappt? meine, dass er auch mehr als üblich frisst. obwohl. könnte auch der kat sein, oder!?
    ne, ne. das nervt.



    Tippe auch auf die Spritzufuhr!
    Wenn mein Tank extrem leer ist, dann fängt es ab 7.000 rpm an zu ruckeln. Dies setzt sich fort. Umso weniger Sprit umso früher ruckelt er. Ist mir auch schon passiert, dass er bei 3.500 rpm zicken machte. Hab danach fast 50l getankt.

  • hm. tank ist natürlich voll. aber ich deneke auch, dass es damit zu tun hat. vor allem weil er ja damit schon unter 4 tausend anfängt. dann kann es dieser druckgeber doch eigentlich nicht mehr sein. sonst würde er ja erst ab 5500 damit anfangen. wenn der v-tec einsetzt!? so lege ich mir das mal zusammen. aber ich habe eigentlich überhaupt keine ahnung davon. wäre in meinen augen nur logisch.

  • las mal ne Abgas Untersuchung bei deinem Händler machen !!
    dann kann man schnell das Problem lokalisieren ob er zu fett oder zu mager läuft
    weil wen er zu fiel Sprit braucht läuft er zu fett dann kann es nicht mit der Kraftstoff zufuhr zusammen hängen dann würde er mager laufen
    das ganze hört sich nach lambdasonde - oder Kat. oder irgend einem Kabel an

    mfg andy

  • habe gerade nochmal mit dem hondamenschen gesprochen. laut auslesung soll es nun der druckgeber sein. honda beteiligt sich mit 40% der materialkosten und ich soll knapp 260 dabeizahlen. wenigstens nehmen die sich überhaupt etwas davn an. nur was ist wenn es jetzt doch nicht daran lag. muss ich dann jeden versuch von denen mitbezahlen oder wie läuft das dann?

  • Also wen Honda genau so ist wie AUDI dan wirdst Du überal an mit bezahlen. Sad

    Hatte bei meinen S3 ein Ventil das geschmolzen war!! ShockedShocked Die teil selber wahren nicht so teuer nur 1000€ oder so (neuer Cylinderkopf/Ventile/usw.) und AUDI hat 70% bezahlt aber die Untersuchungskosten in höhe von 2500 € Shocked Shocked Shocked hab ich selber zahlen müßen Mad . Darum werde ich auch keinen AUDI mehr im Leben kaufen. Sad

    PS. Größtes Probleem ist das die meisten Mechaniker heut zu tage garnichts von Motortechnik wissen, nur wie sie den Rechner anschliessen müßen und das wars. MadMad Beispiel hab ich in der Familie, mein Schawerg is Mechaniker bei Chrysler... und weiß nichts von Motortechnik!!! Shocked Shocked Ich als Informatiker weiß mehr über Motoren als er Sad

    Also wen der Rechner sagt Druckventil dan ist das so und der Machaniker weiß nicht mahl wie er das prüfen kann. Sad Sad

  • hi!
    also da muss ich dir recht geben. in der honda werkstatt sagten sie erst, dass ich zu wenig öl intus habe. nachdem es nicht daran lag wusste man erst einmal nicht mehr weiter. wenn ich mit unserem vw oder früheren audi in die werkstatt meiner kollegen gefahren bin, wussten die meist auf anhieb was es ist bzw war. das sind auch noch richtige schrauber. einer ist ehemaliger rally fahrer. da kannst dich drauf verlassen.
    gruss bomber

  • Hi,
    ich hatte letzte Woche ein Problem mit dem VTEC Druckschalter, der Fehler wurde mit dem Diagnosegerär bei Honda ausgelesen. Bei mir war der Stecker defekt und oxidiert.
    Fehlerbild: Bei 6500 1/min sagte da Steuergerät "njet". Das heißt keine Zündung, fühlt sich an, als wenn Du mit dem linken Fuß auf die Bremse trittst. Die Motorkontrolleuchte wurde "1", nachdem wir den Stecker repariert hatten sind wir gefahren, Motor lief top, Kontrolleuchte leuchtete noch immer, danach habe ich die Motorsicherung gezogen und alles war wieder gut. Die Kosten übernahm Honda.

    Gruss Fabian

  • hi.
    hm. wäre auch noch ne idee. bis donnerstag habe ich zeit. da kommt der s dann nach honda. bis dahin soll dann auch das teil angekommen sein. ICH kann mir immer noch nicht richtig vorstellen, dass es daran liegt. aber ich habe nun auch wirklich keine ahnung. nur so eine eingebung. donnerstag werde ich wohl mehr wissen. habe den leuten auch gesagt, dass es schon bei 4000 anfängt. meinten es sei der druckgeber. komisch. der fängt doch erst an zu arbeiten wenn der v-tec einsetzt?! aber der setzt ja nicht schon bei 4000 ein. aber vielleicht überlege ich einfach zuviel darüber nach. danke euch aber, dass ihr euch auch gedanken darüber macht.
    gruss bomber

  • hi. ich nochmal. der druckgeber war es nicht. ABER. es wurden das saugrohr der drucksensor und der ansauglufttemperaturfühler gereinigt. und siehe da. er rennt wieder. kein bocken kein verschlucken. na das ist ja schon mal eine schöne osterüberraschung. Very HappyVery Happy
    aber ein problem hatte ich bein wegfahren. es war am schnein wie sau. strassen schön weiss. und ich mit 255 sommerreifen unterwegs. gut, dass es anfing zu regnen sobeld ich in tiefere regionen kam. Very Happy
    also. s heile und wieder gesund. wünsche euch schöne feiertage und frohe ostern und allen nochmal danke fürs mitdenken. SmileSmile
    gruss bomber

  • jup. hatte schon die krise bekommen. falls es über ostern doch mal schöner wird und ich ohne s bin. hat sich ja nun erledigt. aber wenn mal überlegt, was für kleinigkeiten es sein können ein ganzes auto nicht zum laufen zu bringen. enorm. ein paar sachen verdreckt und es geht nichts mehr. nur mit dem schnee war etwas fürn a...h. habe nur gehofft, dass ich ihn jetzt nicht kaputt fahre wo er wieder läuft. Very Happy . nu steht er schön heile inner garage.