Kupplung Defekt

  • so, jetz hats mich auch erwischt.

    wollte heute abend nen flotten start an der ampel hinlegen, weil ich ein wenig im stress war.

    hab die kupplung wohl etwas zu arg kommen lassen, und war dabei scheinbar zu sehr auf dem gas gestanden, sodaß irgendwie der motor laut aufheulte, die reifen fast standen und ich irgendwie nicht vom fleck kam Confused (vorgestern hatte ich nen kleinen sprint mit nem kumpel im CT-R, da is mir das auch passiert, nur dachte ich meine reifen hätten durchgedreht)

    bin sofort vom gas gegangen und hab dann auch gleich gesehn daß es ziemlich stark vorne rausrauchte und ganz eklig stank Sad

    komischerweise hab ich jetz auch noch nen kupplungsrasseln, oder ich habs schon länger und habs nach dieser aktion erst bemerkt.

    is noch nicht mal 2 wochen her daß ich bei der 30.000er inspektion war, und jetz sowas. klar es gibt schlimmeres aber ärgern tuts mich trotzdem tierisch.

    mein S ist 04/2003 geboren, hab also noch garantie. aber wie siehts denn da jetz aus, behebt honda den "defekt" (wenn was kaputt sein sollte) kostenlos, oder muß ich jetz befürchten es auf meine eigenen kosten reparieren zu lassen?

    ich muss dazu sagen daß ich täglich ne tiefgarage hoch und runter fahr, und dabei ab und an mal die kupplung schleifen lassen muss, weil irgend nen 80 jähriger unbedigt vor mir aus der garage fahren muss Mad

    danke für eure tipps und erfahrungsberichte.

    Mfg S.

  • wie Jimmy schon geschrieben hat über den Techniker von Honda...

    das glaube ich auch, das die Kupplung unterdimensioniert ist.
    ( "Sollbruchstelle" )

    Bei mir ist es ja nun die dritte Kupplung, und was ich sicher
    weiß Burnouts, Schleifen lassen, ist GIFT für die Kupplung.

    Uwe

  • also ich habe bei ca. 30tkm eine neue Kupplung bekommen.
    Aber NUR wegen dem Rasseln
    Der Meister meinte der Belag sah noch 1A aus!
    Es kommt eben hauptsächlich auf die Behandlung an Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • war gestern bei meinem händler.

    hab mein S abgegeben und gesagt daß da irgendwas mit der kupplung nicht stimmt, die sollen doch mal so nett sein und des überprüfen Wink

    hab dem mech. auch gleich geschildert was, wie und geg. warum es passiert ist. er meinte ich solle ihn mal da lassen und er guggt sich des im laufe des tages mal an.

    nach 6 stunden warten hab ich mich entschlossen anzurufen, weil der anruf seinerseits schon 2 stunden überfällig war. er meinte nur, mein S hätte keine probleme gemacht bei den knapp 20 km die er gefahren ist. gut dacht ich mir, einerseits hats mich gefreut, andererseits hätt ich mich schon gefreut über ne neue kupplung Confused

    er hatt aber trotzdem nen garantieantrag an honda-ger. geschickt, die hätten gemeint daß es kein problem wäre ne neue kupplung zu spendieren, nur müsste man sich die alte genauer anschauen, obs eventuell am fahrstiel gelegen haben könnte, warum sie "durchgerutscht" ist, oder nen materialfehler die ursache ist.

    daß heißt ich hätte das getriebe auf gut glück zerlegen lassen müssen, und wenn tatsächlich (bin mir zu 99% sicher) der fahrstiel der grund gewesen ist, hätte ich knapp 800€ zahlen müssen.

    egal dachte ich mir, war ja nur 2mal des durchrutschen, wenn was is meld ich mich wieder sagte ich Smile

    bin dann direkt zum cleanpark gefahren und hab mein S geputzt, nen blitzeblaker S ist genau so schön wie nen neues getriebe Very Happy

    Mfg S.

  • Mal so ne Frage zum Rasseln.
    Also bei meinem S (EZ 06/01) ist es ja auch so, das er im Schubbetrieb dröhnt und rasselt. Denke mal das ist das hier immer mal wieder beschriebene Kupplungsrasseln.

    Welche Auswirkungen hat das eigentlich, außer das es laut ist ?

  • Diefohr schrieb am Mon, 11 April 2005 14:08

    Mal so ne Frage zum Rasseln.
    Also bei meinem S (EZ 06/01) ist es ja auch so, das er im Schubbetrieb dröhnt und rasselt. Denke mal das ist das hier immer mal wieder beschriebene Kupplungsrasseln.

    Welche Auswirkungen hat das eigentlich, außer das es laut ist ?



    Nix...wenn sie greift, ist alles ok

    ( in der Kupplungsscheibe sind Federn als Ruckdämpfer, und diese
    haben Spiel )