Einbau Alarmanlage

  • Hallöchen,

    endlich ist es soweit. Ich möchte meine Clifford einbauen. Nun mache ich mir so einiges an Gedanken bezüglich Anschlüsse usw. Die Anschlußpunkte habe ich für die ZV, Blinker rausgesucht. Dennoch bin ich bei einigen Punkten nicht ganz sicher.


    1. Ich benötige ja nen Dauerplus. Ich dachte daran Strom einfach den von der Boardsteckdose zu nehmen. Die ist eh völlig überflüssig (Für mich jedenfalls). Da ich aber eh wegen der Sirene in den Motorraum muss überlege ich ob ich noch ein Kabel dazu ziehe. Was meint Ihr?

    2. Wo kommt man beim S2k am besten in den Motorraum? Der Punkt ist noch völlig unklar.

    3. Über Ansteuern weiterer Kanäle wollte ich einmal das Licht. Sollte mit schalten der Relais1+2 funken. Als zweites hatte ich an die Fenster gedacht. Beim schärfen sollten sie mit hochfahren. Im Forum habe ich schon einiges gelesen und aus der Elektrik scheint es so das man das Beifahrerfenster hoch bekommt ohne an das zentrale Modul in der Tür zu gehen. Ist das so oder hab Ihr nen Tipp? Nur ist der Haken der, dass das ganze nicht ohne Zündung geht. Bei meinem alten Prelude ging diese einfach an um die Fenster hoch zu fahren.

    4. Hab ich nochwas vergessen?



    Ich werde mich vermutlich am Wochenende hinsetzen. Denke von Fritag bis Sonntag müsste reichen. Wenn Bedarf besteht, will ich versuchen das ganze zu Dokumentieren. Ersteinmal Sitze raus. Mitteltunnel und mal sehen was noch.

    Dank und Gruß
    mäc

  • hallo,

    auch wenn es hier ein einsamer thead mit mir selbst wird Wink

    ich wollte nur berichten das es nach einem wochenende vollbracht ist und ne clifford verbaut ist. es hat einiges an mühe gemacht aber wie die händler sagen: "honda ist zu schwer, überall müssen dioden eingelötet werden, usw.", das ist alles quatsch.

    Da ich keine Detailfotos gemacht habe, welche meinen zeitplan sicher gefärdet hätten, kann ich allen forum teilnehmern nur meine hilfe anbieten.

    gruß
    mäc

  • Hi mäc,

    das mit den Dioden kann ich nur bestätigen. Als ich beim Händler war und wegen einem Einbau einer Viper gefragt habe, wurden mir auch voll die Schauermärchen erzählt.

    Weil mir das alles zu blöde war, habe ich mich auch an einem Wochenende hingesetzt, die Schaltpläne studiert und mit einem Kumpel alles fein säuberlich selber eingebaut. In unserem Accord haben wir die Alarmanlage einbauen lassen. Und was soll ich sagen, der Qualitätsfaktor ist bei meinem eigenen Einbau tausendfach höher als bei der angeblichen Fachwerkstatt. Die haben Lötstellen noch nicht einmal mit Schrumpfschlauch oä, isoliert sondern lediglich eine Bahn Isoband drumgeribbelt! (Wenn ich diesen Thread nicht auf dem Mac schreiben würde, käm hier jetzt eine Reihe böse dreinblickender Smilies hin Wink Weiß einer die Tastaturbelegung beim Mac für "bösegucksmilie"?

    Und sämtliche Verkleidungen - wie Türverkleidungen mußte ich komischerweise auch nicht demontieren und somit die teuren Klipse gefährten Wink

    Gruß
    Markus

    PS: Hannover; warst Du bei der Kyffhäuser-Ausfahrt am 3.4.04 mit?