Hallo Leute!
Möchte mir einen S2000 kaufen und würde allerdings noch gerne wissen welche technischen Schwachstellen dieses Geschoss hat (wenn überhaupt)? Ich meine häufige Mängel und Reparaturen an Motor, Fahrwerk und Bremsen.
Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!
Weshalb ich Frage: hab von einem Bekannten erfahren dass der S2000 von einem seiner Bekannten ständig in der Werkstatt steht weil wieder irgedwas kaputt gegangen ist. Was soll ich davon halten?
Schwachstellen?
-
-
Hallo tixo
Es ist bestimmt nicht so das der S dauernd in der Werkstatt steht, Schwachstellen hat das Auto eigentlich keine... Benutze doch mal die Suche, da findest Du Infos über Rückrufe u.s.w...
...wenn Du Dir einen Neuen kaufen willst ist es eh kein Problem... -
Danke! Möcht mir einen BJ 2000 kaufen, mal sehen.
-
Gibt es denn Aussagen wie Kauf dir lieber ein 00 model oder eins von 02 gibts da unterschiede in der verarbeitung oder wie gesagt anfälligkeiten??
-
Es gibt keine Unterschiede in der Verarbeitung, sondern Unterschiede in der Fahrwerksauslegung, um es simpel zu sagen, je jünger der S2k ist, um so mehr tendiert er über die Vorderräder zu schieben, anstatt mir dem Heck zu schwänzeln, was aber nur bei sehr schneller Fahrt auffällt, und für S2k-Anfänger, sollte dieser Bereich erst mal tabu sein.
Was die 2000 - 2002 betrifft ist nur wichtig, das die Rückrufaktionen gemacht wurden (Oldüsen, Zündkerzen, und Kupplung falls sie Geräusche macht) -
Moin Moin Allerseits,
je jünger das Baujahr ist, desto mehr der zwischenzeitlichen Modifikationen sind in den S2000 eingeflossen: So hat z.B. die Kupplung inzwischen nicht mehr die Version, die zu Anfang eingebaut wurde... Ebenso sind diese Öldüsen-Aktionen bei den jüngeren Modellen auch kein Thema mehr: Da das ein (m.E.) nicht unerheblicher EIngriff in den Motor war, wäre ich froh, wenn sich an meinem S keine Werkstatt hat austoben dürfen...
Daher kann ich nur zustimmen: Wenn S2000, dann Bj. ab 2002 (nach erstem Facelift; leicht zu erkennen an den Chromringen um die Heckleuchten --> hatte das erste Modell nicht...)
Ansonsten: Ich hab' nun 16500 km 'runter (ist nicht sehr viel, ich weiß...) und dabei KEINE Probleme mit dem Auto gehabt. Auch finde ich die Verarbeitungsqualität durchaus zufriedenstellend; alle deutschen Nobelmarken können's auch nicht besser (nur anders).
Also: Nur zu! Der S2000 ist eine gute Wahl!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Danke für eure Antworten!!! -
jimmy_a schrieb am Mon, 19 April 2004 06:00
...anstatt mir dem Heck zu schwänzeln, was aber nur bei sehr schneller Fahrt auffällt, und für S2k-Anfänger, sollte dieser Bereich erst mal tabu sein.
...
Muss ich da Angst haben dass mir bei 180 Sachen in der Kurve das Heck wegbricht oder meinst du einfach eine Kurve im Grenzbereich gefahren??? -
Nein, keine Angst - Respekt!
Die größte Schwachstelle ist der Fahrer!
Wichtigster Tip: Bei nasser Straße niemals den V-Tech-Bereich besuchen. -
Moin Moin Allerseits,
das kann ich so nur bestätigen:Quote:
Wichtigster Tip: Bei nasser Straße niemals den V-Tech-Bereich besuchen.
Die Haftung ist eigentlich nicht schlecht, nur wenn die Haftung bei Nässe abreißt, dann passiert das Unvermeidliche sehr schnell, schneller und unverhoffter als man erwartet. Daher stimmt's völlig und kann nicht oft genug gesagt werden: Bei Nässe nie in den VTEC-Bereich!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
tixo schrieb am Mon, 19 April 2004 22:03 jimmy_a schrieb am Mon, 19 April 2004 06:00
...anstatt mir dem Heck zu schwänzeln, was aber nur bei sehr schneller Fahrt auffällt, und für S2k-Anfänger, sollte dieser Bereich erst mal tabu sein.
...
Muss ich da Angst haben dass mir bei 180 Sachen in der Kurve das Heck wegbricht oder meinst du einfach eine Kurve im Grenzbereich gefahren???
Es kommt daruf an, WO du die 180 fährst. Aber eher ist es dein Grenzberich, weil man dazu tendiert, zu überreagieren. -
Bin gerade mit einem 2000er Modell (50.000km)Probegefahren!
Meine Meinung: WOOOOOOOOW, Geiles Teil!!!!
Aber: Die Leistung war zwar nicht schlecht aber vom Hocker hats mich nicht gerissen. Das Fahrzeug wurde aber gerade ausgewintert... muss der noch etwas eingefahren werden??? Russentwicklung hatte ich allerdings bei Volllast keine, was bei gerade ausgewinterten sein kann, glaub ich.
Dann wurde der von einer Frau nur sehr sachte bewegt. Also die Motorelektronik dürfte sich auf gemütliches Fahren eingestellt haben. Macht da ein Reset des Steuergeätes Sinn??? (hab in diesem Forum was darüber gelesen) -
ja stimmt, Leistungsmäßig ist der S echt nicht der Bringer.
Da gibt es viel schnellere auf dem Markt.
Und ja, das Reset könnte noch was bringen, versprich Dir aber nicht zuviel davon.
Vielleicht wäre ein Z4 mit einem großen Motor für Dich die besser Wahl? -
Der Z4 ist nicht so mein Geschmack...
Die Probefahrt mit dem S2000 gestern hat mich so infiziert
dass ich mir das Auto heute gekauft hab -
Na dann VIEL SPASS!
Kann dich verstehen das der Z4 nach dem S2000 weniger spass macht, auch wenn man zugeben muß das man den 3.0 bestimmt genauso schnell UND einfacher bewegen kann wie den S2000.
Oliver -
Gute Wahl Tixo!!!!!
Der S 2000 macht glücklich.
(Bitte merken: Nasse Straße = kein V-Tech!!!) -
Lächler schrieb am Fri, 23 April 2004 08:26
Nasse Straße = kein V-Tech!!!
Danke für die Warnungen!
Nasse Straße = kein V-Tech!!!
Ich glaub ich lass mir die Gleichung in den Rückspiegel gravieren!
Wann genau fängt eigentlich ver V-Tech Berich an (6000 od. 7000)?
Ich überleg schon ob ich hinten etwas breitere Reifen aufziehe damits den Seitwertsdrang etwas verringert. -
6000rpm!
Breitere Reifen sind im Trockenn ev sinnvoll aber im nassen sind sie gefährlicher als ein schmalerer!