Musik-CD in MP3 ???

  • Hallo,

    kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich von einer gekauften CD die mit einem Kopierschutz versehen ist und einem eigenen Player versehen ist, die Tacks ins mp3 Format bekomme? Crying or Very Sad

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • najaja schrieb am Mon, 19 April 2004 21:11

    Hallo,

    kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich von einer gekauften CD die mit einem Kopierschutz versehen ist und einem eigenen Player versehen ist, die Tacks ins mp3 Format bekomme? Crying or Very Sad



    Greif doch einfach den PCM-Stream direkt am CD-Player ab. Sofern dieser Digital-Out hat (hat fast jeder), ist das die beste Möglichkeit überhaupt. Eine X-Beliebige Soundkarte mit SP/DIF-Eingang erledigt den Rest.
    Aber obacht: Das ist sogar für private Zwecke unzulässig, da du damit einen Kopierschutz umgehst.

    gruss
    ratte

  • ratte schrieb am Mon, 19 April 2004 22:19

    najaja schrieb am Mon, 19 April 2004 21:11

    Hallo,

    kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich von einer gekauften CD die mit einem Kopierschutz versehen ist und einem eigenen Player versehen ist, die Tacks ins mp3 Format bekomme? Crying or Very Sad


    Greif doch einfach den PCM-Stream direkt am CD-Player ab. Sofern dieser Digital-Out hat (hat fast jeder), ist das die beste Möglichkeit überhaupt. Eine X-Beliebige Soundkarte mit SP/DIF-Eingang erledigt den Rest.
    Aber obacht: Das ist sogar für private Zwecke unzulässig, da du damit einen Kopierschutz umgehst.

    gruss
    ratte



    Glaube so was habe ich nicht Rolling EyesEvil or Very Mad

    Möchte einfach vom DVD-LW im PC auf CD-LW brennen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Torstensven schrieb am Mon, 19 April 2004 22:23


    ist das nicht illegal ? LaughingLaughingLaughing


    Gruß


    Torstensven




    Für eigene Zwecke ist das eigentlich nicht illegal Kopien anzufertigen wenn man die originale CD hat. Nur wie das mit dem Umgehen vom Kopierschutz ist weiß ich nicht

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • najaja schrieb am Mon, 19 April 2004 22:34

    Torstensven schrieb am Mon, 19 April 2004 22:23


    ist das nicht illegal ? LaughingLaughingLaughing


    Gruß


    Torstensven




    Für eigene Zwecke ist das eigentlich nicht illegal Kopien anzufertigen wenn man die originale CD hat. Nur wie das mit dem Umgehen vom Kopierschutz ist weiß ich nicht




    genau der Kopierschutz ist das Problem. Auch "Sicherheitskopien" sind nicht erlaubt LaughingLaughingLaughing



  • Komme immer noch nicht weiter. Das einfache Kopieren klappt ja noch mit Alkohol 120%. ich möchte die Tracks aber im MP3-Format haben.

    @micha_B es kommt die Meldung

    "Extracting Track1 ...Failed (read Error)"

    Wenn ich die Originale CD einlege kommt ein kleiner silberner CD-Player von der CD "Powered by Midbar Tech. LTD"

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • najaja schrieb am Mon, 19 April 2004 22:33

    ratte schrieb am Mon, 19 April 2004 22:19

    najaja schrieb am Mon, 19 April 2004 21:11

    Hallo,

    kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie ich von einer gekauften CD die mit einem Kopierschutz versehen ist und einem eigenen Player versehen ist, die Tacks ins mp3 Format bekomme? Crying or Very Sad


    Greif doch einfach den PCM-Stream direkt am CD-Player ab. Sofern dieser Digital-Out hat (hat fast jeder), ist das die beste Möglichkeit überhaupt. Eine X-Beliebige Soundkarte mit SP/DIF-Eingang erledigt den Rest.
    Aber obacht: Das ist sogar für private Zwecke unzulässig, da du damit einen Kopierschutz umgehst.

    gruss
    ratte


    Glaube so was habe ich nicht Rolling EyesEvil or Very Mad

    Möchte einfach vom DVD-LW im PC auf CD-LW brennen.




    Das geht eben "dank" Kopierschutz nicht einfach - oft sogar überhaupt nicht. Die Kopierschutzentwickler sind ja nicht doof :-9 Aber die von mir genannte Methode ist kindereinfach und funktioniert IMMER. Es gibt nur einen Nachteil: Das Auslesen geht natürlich nur in einfacher Geschwindigkeit, da die CD ja über den CD-Player wiedergegeben wird.

    Und für alle: Es ist ILLEGAL, eine kopiergeschützte CD digital zu kopieren. Egal für welche Zwecke. Da ich aber nur einzelne Stücke kopiert haben will, muss erst mal einer nachweisen, dass dies nicht auf dem erlaubten analogen Weg geschehen ist. Ausserdem habe ich auch immer die Original-CD.

    gruss
    ratte




  • Zum einen find ich ja das Statement extrem heftig:

    Quote:

    Gereizte Reaktion
    Der Bundesverband der Phonografischen Wirtschaft mit Sitz in Hamburg reagiert auf solche Berichte sehr gereizt. Viele Menschen kopieren Musik, statt sie zu kaufen, während offenbar diese Zeitschriften das Thema für sich selbst als Möglichkeit zur Umsatzsteigerung entdeckt haben, sagt Verbandsvertreter Michael Karnstedt. 'Schöner Wohnen' schreibt ja auch nicht, wie man am besten in ein Reihenhaus einbricht , ergänzt der Verbandsvorsitzende Gerd Gebhard.



    Zum anderen schau hier mal:
    http://cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd.shtml

    Greetz
    A.


  • @Micha_B , ja habe ich und da klappt es

    Die Besonderheit bei dieser CD ist, dass die Songs in einer großen Datei drauf sind die dann wohl durch diesen speziellen Player erst abspielbar gemacht werden. Die Datei-Infos und die Trackliste etc. wird alles richtig angezeigt


    antek

    Die Progamme habe ich auch schon erfolglos probiert

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • hiho

    hab da neulich was gefunden, ein Programm das von beliebigen geschützen Audio CDs legale MP3 Kopien anlegt.
    Legal deshalb weil die Aufzeichung "Analog" erfolgt, duch den
    Audioausgang des CDroms.... war sogar auf Heise.de verlinkt, nur
    verflixt nochmal ich find den Link nimmer.... hoffe das ich den
    im Geschäft nochmal in meinen Bookmarks finde.

    AlexX!!

    PS in Deutschland haben wir noch immer das RECHT auf eine private Sicherheitskopie!!!!

    btw... sachlicher Artikel über das Thema:
    http://www.3dcenter.de/artikel/2003/11-28_a.php