S2000 jetzt kaufen oder doch besser im Frühling?

  • Hi,
    Würdet ihr mir aber dazu raten jetzt schon einen S2000 zu kaufen oder doch noch bis Anfang April/Mai warten. Da ich dann den S gleich an melden kann.

    Es geht darum das die Preis im Frühling für Cabrios steigen sollen. Gehen die Preis wirklich bald nach oben? Dann würd ich nämlich jetzt schon zu schlagen und den S eventuelle noch 2 Monate in der Garage parken.
    Was meint ihr dazu?

    Für Hilfe wäre ich dankbar!

  • Hi TimoDe,

    wie sagt Radio-Eriwan doch so schön: Im Prinzip ja, d.h. es kommt drauf an, dass heisst unter Umständen schon...

    Willst Du Dir einen gebrauchten S2000 kaufen? Dann würd' ich asap zuschlagen, andernfalls ist es egal. Bei nem Neuwagen heisst es nur: So viele Händler wie möglich abklappern. Und vergiss die Lieferzeiten nicht!

    Beste Grüße,
    Nick

  • Ich denke nicht, dass Honda was am Preis ändert! Wenn, dann ist das 03er Modell auch jetzt schon teurer. Bei gebrauchten sagt man, dass diese im Spätjahr billiger sind als im Frühjahr, aber als ich damals nen gebrauchten gesucht habe, "musste" ich das Gegenteil erfahren!

  • Mmmm, erst mal Danke für eure schnellen Antworten.
    Hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich mir einen gebrauchten S2000 kaufen möchte, und das mäglichst von einer privat Person. Habe mir ein 2000er Modell vorgestellt.

    Das die Händlerpreise stabiel bleiben ist mir klar. Nun sind aber 36.000 Euro für mich ne menge Holz. Deswegen nen Gebrauchten!

    Wie seht ihr das bei einem gebrauchten S? Gehen die Preise hoch?

  • Ich hatte damals nach nem gebrauchten, als Tageszulassung oder Jahreswagen. Das war im Juli. Wahrscheinlich die schlechteste Zeit überhaupt für den Kauf eines Cabrios, denn keiner gibt seins her!!! Es hat sich dann rausgezögert bis in den Oktober, aber billiger wurden sie nicht. Hab mich dann entschlossen nen neuen, wegen der Modellpflege, zu kaufen!

  • Bin halt echt am überlegen. Weil Fahren will ich ihn so oder so erst wenn die Strassen wieder vom Eis befreit sind. Also frühestens Anfang April. Da ich das Auto überhaupt nicht gewohnt bin und da gleich bei Minusgraden loszulegen scheint mir nicht sehr klug.

    Aber Andererseits habe ich auch keine Lust ihn 2 Monate in der Garage zu parken. Dies bedeutet ja uach einen gewissen Wertverlust.

    Aber wiederum, wenn ich im Frühling keinen schönen finde, weil die Leute dann ihren S nicht mehr verkaufen.....bin ich tot traurig Sad

    Bin ratlos!??

  • Hi Timo,

    vergiss die zwei Monate Wertverlust (ein Modell aus dem Jahr 2000 wird nicht älter Cool )...

    Ich denke schon, dass auch die Preise für Gebrauchtwagen, ganz abgesehen von der Verfügbarkeit, in zwei drei Monaten etwas anziehen.

    Vorschlag: Suche jetzt einen Wagen der Dir gefällt - wenn er 100%ig passt, dann würd ich ihn auch 6 Wochen in die Garage stellen.

    Bis bald auf europäischen Strassen,
    Nick

  • hallo
    ich glaube die Preise (Gebrauchte) sind schon wieder oben.
    Stöbere auch immer in Mobile.de und da ist der Schnitt seit
    ca. 6 Wochen wieder stark gestiegen.
    Also warum warten.

    p.s. ich darf ja auch erst wieder ab März Confused


    cu
    Chris

  • Moin Timo,
    Ich bin ja nu auch ein Frischling mit meinem Auto ( Habe ihn seit 4 Wochen Very Happy , und hatte das selbe Problem wie Du. Als ich dann mein Baby endlich gefunden habe, war die Devise :Handeln.
    Und ich hatte Glück, ohne grosses Gelaber 3000 € zu ergattern. Ich bin mir sicher das es am Wetter liegt. Viel Glück beim Suchen, Zwergschwein Cool

  • Das Ding mit Radio Eriwan ist schon ganz richtig.

    Wir haben unseren im Herbst gekauft. Ausstellungsstück usw.

    Antizyklisches Handeln. Ich erinnere mich so dunkel an VWL oder war's doch BWL. Ich ja auch egal.

    Derzeit steht so einigen Händlern das Wasser am Hals. Vielleicht gibt es die guten Konditionen jetzt das ganze Jahr.

    Gestern habe ich meinen Frimenwagen aus der Rep. bei BMZ geholt (Dritter Wassereinbruch ; Beim Ersten hats den Navi-Rechner zerlegt)

    Früher hat man mir kleinen Wurst (320D Touringfahrer) noch nicht mal problemlos einen Ersatzwagen stellen können. Gestern bekam der Verkäufer leuchtende Augen als ich mich nach dem neuen Z4 erkundigte.
    Erst war die Schüssel nicht vor April zu sehen, aber nachdem ich was vom S2000 faselte, bot er mir eine Probefahrt noch im Februar an. Die Geschäfte laufen scheinbar schlecht.
    Ich lass mich mal Überraschen.
    Matze