Hi!
Habe heute die vorderen Blinkbirnen gegen Osram Diadem (D&W, 18,95 Euro pro Paar) ausgetauscht (ihr wißt schon, damit man die gelbe Farbe der Birnen nicht durch das Glas durchsieht).
Dabei fiel mir folgendes auf:
Bei einigen tiefergelegten S2000 habe ich mal gesehen, daß die standardmäßigen "Plastikstecker", die den Kunststoff-Innenkotflügel halten, entfernt wurden. Die Bördelkante wurde dann so umgelegt, daß sie den Kunststoff-Innenkotflügel fixiert, indem sie ihn quasi einklemmt. Ich fand das eine gute Idee und habe mich geärgert, daß mein Karosseriebauer die Bördelkante "normal" umgelegt hat, die standardmäßigen "Plastikstecker" allerdings da gelassen hat, wo sie hingehören und einfach Teile des Plastik-Innenkotflügels weggeschnitten hat, an denen der Reifen hätte schleifen können.
Aber wie kann man die Blinkerbirnen wechseln, wenn der Innenkotflügel von der entsprechend umgelegten Bördelkante eingeklemmt ist?? Denn zum Wechseln muß ich den Innenkotflügel ja etwas rausziehen, um mit der Hand dahinterzukommen!
Hat sich darüber schon mal jemand Gedanken gemacht bzw. Probleme damit gehabt?
-
-
Gedanken gemacht schon, aber noch nicht gelöst. Drum liegen meine silbernen Birnchen noch immer originalverpackt in der Garage... seit einem halben jahr
gruss
ratte -
hey ratte,
verkaufst mir deine blinker? Kannst se ja eh nicht verbauen -
Hallo Marcus,
es gibt eine zweite Art die Lampenbirnen zu wechseln, Thomas hat sie "nach peter_b-Style" getauft.
Und zwar von vorne. Demontage Frontlippe, Metallbügel weg, ein paar Schrauben gelöst und dann kann man den Scheinwerfer komplett herausnehmen.
Näheres hierzu, sprich eine komplett bebilderte De- und Remontageanleitung findest Du im Bälde in unserem Pool. -
RR - 5005 schrieb am Mon, 26 April 2004 01:38
hey ratte,
verkaufst mir deine blinker? Kannst se ja eh nicht verbauen
Nö
Ich werd sie beim nächsten Service vom Händler einbauen lassen. Wollte ich das letzte mal schon machen lassen, hats aber vergessen.
gruss
ratte -
schade
-
ratte schrieb am Mon, 26 April 2004 10:41 RR - 5005 schrieb am Mon, 26 April 2004 01:38
hey ratte,
verkaufst mir deine blinker? Kannst se ja eh nicht verbauen
Nö
Ich werd sie beim nächsten Service vom Händler einbauen lassen. Wollte ich das letzte mal schon machen lassen, hats aber vergessen.
gruss
ratte
Das ist allerdings die beste Lösung !! -
RR - 5005 schrieb am Mon, 26 April 2004 15:36
schade
Die kosten aber nicht die Welt! Neulich hab ich Birnen für unseren anderen Wagen an der Tankstelle gesucht, da hab ich "Philips Diadem" (so ähnlich hießen die) für ca. 12 EUR gesehen.
gruss
ratte -
Hai,
ein paar Diadem-Blinker hätte ich jetzt im Sonderangebot. -
Für wieviel?
-
hier ist grad noch n'schöner Vergleich :
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =202292