COMPTECH CAI - Bezugsquellen

  • Hai V8,

    Keller liefert selbstverständlich nach D. Man könnte aber auch mal runterfahren und die Sachen dort holen (an dieser Stelle möchte ich herzlich Hans E. aus B. grüßen) ! Macht die Sache dann deutlich billiger, so geschätzt ca. ungefähr 16 % .

    Meine Erahrungen mit Patrick Keller waren nur die Besten.

  • Aber vorher alles rechtzeitig bestellen, gell!!!
    Obwohl JHKeller ein Riesenkomplex von einer Garage ist, hat er fast nix von Comptech an Lager (Sorry, das waren meine Erfahrungen. Vor allem war die Bereitschaft etwas zu besorgen recht müde...) und das heisst bis zu 6 Wochen Lieferfrist!
    Ich musste auf meine Silencer knapp über 4 Wochen warten. Die gewünschten Ersatz-Auspuffdichtringe waren da aber nicht dabei... Mad
    Begründung: man kann ja die alten weiterverwenden.
    Super! Hab mir ja was dabei gedacht als ich die Dinger wollte...
    Besonders ärgerlich finde ich, dass so ein renomiertes Haus die meisten Teile ohne Zertifikate ausliefert/einbaut.
    Z.B. für den Kompressorkit gab's keine legale Zulassung!
    Das kann bei einem Unfall und entsprechend viel Polizei für ordentlich Stress sorgen. Aber diese Verantwortung wird auf den Käufer abgeschoben. Find ich unseriös!

    Also, Herr Amacher von amsportcars war mir viel sympathischer (Kleinbetrieb und entsprechend kundeninteressierter...), obwohl er keine besseren Konditionen bieten kann.

  • Wenn schon in die Schweiz reisen dann ist ja auch schon egal wohin Cool

    Ich werde selbstverständlich vorher genau abklären was wie und wo auf Lager ist und zu welchem Preis Wink

    Danke für deine Kritik, man weiß ja nie woran man ist "beim ersten Mal" Laughing

  • Also meine Erfahrungen zum Thema Amacher und Kundeninteresse Rolling :

    Nach Anneau du Rhin waren ja meine Hinteren Bremsbeläge durch... Es musste schnellstmöglich ersatz her, aber es sollten bloss keine Originalen Beläge sein. Also hab ich's mal beim Amacher mit Hinweis auf meine Situation (Bremsen Hinten Eisen auf Eisen!) probiert. Bemerkung am Rande: bei JH.Keller kam beim ersten Telefonat die Aussage, dass es länger dauern könnte bis die dinger da wären...

    - Ja kein Problem kann ich besorgen, ich gebe ihnen Bescheid über die Lieferfrist. hiess es dann beim Amacher... Nach einer Woche nichts hören, hab ich dann nochmal angerufen: Sorry ich bin noch gar nicht dazu gekommen etwas abzuklären wegen Ausstellung (es war kurz vor der Auto Zürich) und blabla... Mad

    Super Ausrede aber was zum Teufel interessiert mich die Ausstellung, wenn ich dringend einen Satz neue Bremsbeläge brauche...?!? Dann lieber gleich Gewissheit, dass es innert kürzester Frist nichts wird, anstelle für gar nichts eine zusätzliche Woche hingehalten zu werden!
    Ich kann noch ein weiteres Beispiel von einem Bekannten erzählen, der ein Rennkäfig für seinen Integra dort gekauft hat und nun das Teil immer noch in seiner Garage rumliegen hat! Dies nur weil das Zeugs trotz mündlicher Zusicherung von Amacher beim besten Willen nicht in's Auto passt und weil kein Interesse sprich Kundenfreudlichkeit... Zur Info: Amacher klärt angeblich immer noch mit der Fa. Weichers, was weiter geht (es sind ja inzwischen erst 3 Monate vergangen und es sind ja nur CHF 1500.- im Spiel)! Evil

    Es mag sein, dass andere bessere Efrahrungen mit dieser Firma gemacht haben, aber für meinen Teil und nach diesen Vorkommnissen habe ich fertig...

  • So! Ich nehm an, die Verwirrung ist komplett.
    Naja, Patsch, ist eben häufig so, dass jeder andere Erfahrungen sammelt.
    Aber interessant es von dir zu hören.
    Hm, warst du schon mal bei JHKeller?
    Die Vertretung ist riesig!
    Wieso haben die bloss keinen Platz, um ein paar kleine Bremsbeläge auf Lager zu haben? Surprised
    Echt schade! Wenn sie die gängisten Teile auf Lager hätte, dann könnten sie bestimmt auch mehr verkaufen.
    Wenn man aber erfährt, dass jedes kleinste Teil mit langer Lieferfrist bestellt werden muss, dann vergeht einem die Lust.

    Und wie läuft's eigentlich mit deiner Aufrüstung?
    Ja, die Bremsengeschichte ist ärgerlich!
    Wie ist es nun mit den neuen Belägen (was für welche eigentlich?)?

    Schönen Gruss aus Züri!
    Che

  • Hi Che,

    Also ich kenne die Firma Keller und ich war auch schon mehrmals dort... Es ist wirklich ein Grossbetrieb, das stimmt und ich finde auch, dass es echt schade ist, dass sie fast keine Teile an Lager haben (ich warte selbst seit dezember auf eine Domstrebe). Trotzdem scheint mir, haben die Jungs nicht vergessen was für einen Stellenwert Kundenfreundlichkeit und Service für manchen Kunden bedeutet. Dass die Sympathie einer Firma immer im Auge des betrachters liegt, da kann ich Dir natürlich nur recht geben. Es ist jetzt halt so, dass ich in meinem Fall subjektiv gesehen bei JH-Keller besser und kompetenter bedient wurde (auch wenn halt die Lieferung etwas länger dauert) und das war schlussendlich auch was mich zum obigem Post bewegte...

    Zu den Bremsbelägen kann ich noch nicht viel sagen, musste ja schlussendlich wegen der Wartefrist aufs Winterauto umsteigen (zurzeit ist der S sowieso eingestellt). Ich kann Dir jedoch gerne davon berichten (vielleicht wieder mal bei nem gemütlichem Benzingeschpräch & Bierchen?), sobald ich mein Baby wieder aus der Garage nehme.


    Grüessli Patrick





  • Hai Che,

    tja, daß ist nun mal eine alte Weisheit, daß das teuerste Teil jenes ist, welches als Muster oder totes Teil im Lager liegt. Man muß es nämlich vorfinanzieren. Auf unbestimmte Zeit noch dazu.

    Bei Muz, Ricks, Giampierro Maetti oder Dave McCune aus den Staaten oder Gears in Japan ist es doch aber nicht anders. Die bestellen Ihre Teile erst nach Anzahlung vom Besteller (bei teuren Teilen) oder produzieren es erst nach Bestelleingang und es dauert halt aus den Staaten oder Asien bis der Kram nach Europa kommt.

    Und in Deutschland ist es doch ebenso, daß man einen Kompressor oder einen Turbo niemals vom Tüv eingetragen bekommt, es sei denn, man macht eine Einzelabnahme. Und die kostet wieder sehr viel Geld.

    Aber es als unseriös zu bezeichnen ist falsch. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er das Ding käuft oder nicht.

    Ich wäre da mit deinen Aussagen etwas vorsichtiger.

    Jeder große Tuning-Händler hat heute Produkte im Sortiment mit Warnungen " Nicht zugelassen im Bereich der StvO ". Oder ist D & W als gößter europäischer Aufrüster auch unseriös ??

  • Ja gut, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Importeur darum bemüht seine sollte, Strassenzulassung anzubieten.
    Bei einer Hinterhofgarage kann ich es noch nachvollziehen, dass die Mittel fehlen, um ein Lager anzulegen oder Zulassungshürden in Angriff zu nehmen.
    Aber JHKeller hat wirklich eine Grösse, die auch Verantwortung inbezug auf die vertriebenen Produkte erwarten lässt.
    Deltamotors bietet ja auch zu vernünftigen Preisen Kompressorkits oder sogar andere Motoren mit Zulassung an.

    Sorry, ist einfach meine Meinung.

    PS: Hey, mal wieder ein Bier zu schnappen ist ein guter Vorschlag! Dabei lässt es sich gut diskutieren.