reifenwahl - auf ein neues!

  • hi!

    (hier gehts um 18")

    nachdem meine yokohamas auf sündhaft teurem weg unheimlich schnell dahin geschmolzen sind Twisted Evil , bin ich jetzt versucht, mal etwas neues / günstigeres auszuprobieren!

    wie würdet ihr entscheiden?


    644,- für einen kompletten satz vredestein ultrac (ohne montage / wuchten)

    680,- für einen kompletten satz conti sport contact 2 (inkl. montage / wuchten)


    greetz!

  • die preise sind übrigends für vorne + hinten zusammen!

    mich macht deshalb der conti preis ein wenig skeptisch! wie alt sollten denn eigentlich die reifen sein?
    (der vredestein preis ist recht normal)

    nicht, dass mir der händler da was altes / hartes unterjubeln will!!

    thanx!

  • Hallo,

    mir gings/gehts mit den Yokos genau wie dir, habe deshalb bei meinem Händler auch angefragt was die Conti (255 und 225) denn komplett (wuchten, montieren...) bei ihm kosten würden.

    Ich hab den Preis auch nicht genau im Kopf, lag aber glaube ich auch um die 700 EURO müsste aber nochmals genau nachschauen. der Preis mit 680.- sollte also o.k. sein.

    Gruß
    Wolfgang

  • also ich hab mir gestern zwei neue hinterreifen bestellt.

    dunlop sp sport 9000, 225,50,r16
    und bezahl dafür 290,- inkl, wuchten,montage und altreifenentsorgung,beim reifen wagner (gibts den auch ausserhalb Bayerns?).

    die sollen eigentlich laut adac-test auch welche der besten mit sein.

  • snuggels schrieb am Tue, 18 May 2004 13:17

    die sollen eigentlich laut adac-test auch welche der besten mit sein.



    Hai,

    der Dunlop SP 9000 ist kein Vergleich zu dem Conti Sport Contact 2. Letzterer ist deutlich sportlicher ausgelegt, mehr Trockengrip, allerdings auch höherer Verschleiß. Der Dunlop ist keine schlechte Wahl, aber halt eher ein Allround-Reifen.

  • Mal ein paar Gewichte(Herstellerangaben):

    Conti SportContact2
    225/18/40 9,8kg
    255/18/35 10,7kg

    Vredestein Ultrac
    225/18/40 10,0kg
    255/18/35 11,0kg

    Yokohama AVS Sport
    225/18/40 11,0kg !!!!!!
    255/18/35 11,4kg

    Dunlop SP9000
    225/18/40 10,3kg
    255/18/35 11,6kg

    Dunlop SportMaxx
    225/18/40 10,6kg
    255/18/35 11,4kg

    Bridgestone 03PP
    225/18/40 10,8kg
    255/18/35 12,1kg !!!!!!!!

    Bridgestone RE 50
    225/18/40 11,0kg !!!!!
    255/18/35 11,9kg


    Fazit: Conti und Vredestein sind zumindest die leichtesten Reifen.

  • sven_th schrieb am Wed, 19 May 2004 12:47

    Mal ein paar Gewichte(Herstellerangaben):

    ...

    Bridgestone RE 50
    225/18/40 11,0kg !!!!!
    255/18/35 11,9kg


    Fazit: Conti und Vredestein sind zumindest die leichtesten Reifen.



    Das hohe Gewicht haben sie ja nur am Anfang. Die werden schnell leichter, sehr schnell. Evil or Very Mad Bis auf dem Verschleiß bin ich bisher vom RE050 begeistert.

    Markus

  • Hi,

    ich hab glaub ich 8000 geschafft, aber ein paar währen noch "drauf" gewesen. Wie das geht, ist ganz einfach: Klemm Dir eine Coladose unters Gaspedal, das trägt zur gemächlichen Fahrweise bei Very Happy

    Ne, im ernst: ich fhr jeden Tag 60 km Autobahn. Ich vermute, das geht nicht ganz auf die Gummis. Witzigerweise fehlt vorne nur 1 mm Rolling Eyes


    gruss
    ratte

  • Jo, vorne halten sie recht gut; links verschleisst der Bube allerdings immer a weng schneller als rechts, das liegt schätze ich an unseren genialen Schnellstrassenausfahrten, die ich immer mit der vorgeschriebenen maximalen Geschwindigkeit zirkele: es gibt nämlich kein Tempolimit auf dieser Strasse also rein und yeah - there's only the grip and you.... Twisted

    Juha Rolling