hi!
(hier gehts um 18")
nachdem meine yokohamas auf sündhaft teurem weg unheimlich schnell dahin geschmolzen sind , bin ich jetzt versucht, mal etwas neues / günstigeres auszuprobieren!
wie würdet ihr entscheiden?
644,- für einen kompletten satz vredestein ultrac (ohne montage / wuchten)
680,- für einen kompletten satz conti sport contact 2 (inkl. montage / wuchten)
greetz!
reifenwahl - auf ein neues!
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die preise sind übrigends für vorne + hinten zusammen!
mich macht deshalb der conti preis ein wenig skeptisch! wie alt sollten denn eigentlich die reifen sein?
(der vredestein preis ist recht normal)
nicht, dass mir der händler da was altes / hartes unterjubeln will!!
thanx! -
Hai,
wäre jetzt den Ultrac gefahren , ist aber leider 225/50/16 nicht lieferbar . -
Die Reifen sollten möglichst jung sein! Was für ein Datum haben sie denn???
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keine ahnung.
ist nur so ne angst von mir, dass ich da keinen schrott kaufe...
(bin eigentlich schon recht geil auf den ultrac.... ) -
Hallo,
mir gings/gehts mit den Yokos genau wie dir, habe deshalb bei meinem Händler auch angefragt was die Conti (255 und 225) denn komplett (wuchten, montieren...) bei ihm kosten würden.
Ich hab den Preis auch nicht genau im Kopf, lag aber glaube ich auch um die 700 EURO müsste aber nochmals genau nachschauen. der Preis mit 680.- sollte also o.k. sein.
Gruß
Wolfgang -
also ich hab mir gestern zwei neue hinterreifen bestellt.
dunlop sp sport 9000, 225,50,r16
und bezahl dafür 290,- inkl, wuchten,montage und altreifenentsorgung,beim reifen wagner (gibts den auch ausserhalb Bayerns?).
die sollen eigentlich laut adac-test auch welche der besten mit sein. -
die dunlop könnte ich auch für 680.- komplett bekommen...
wollte die qual der wahl aber auf conti & vredestein beschränken... -
snuggels schrieb am Tue, 18 May 2004 13:17
die sollen eigentlich laut adac-test auch welche der besten mit sein.
Hai,
der Dunlop SP 9000 ist kein Vergleich zu dem Conti Sport Contact 2. Letzterer ist deutlich sportlicher ausgelegt, mehr Trockengrip, allerdings auch höherer Verschleiß. Der Dunlop ist keine schlechte Wahl, aber halt eher ein Allround-Reifen. -
Mal ein paar Gewichte(Herstellerangaben):
Conti SportContact2
225/18/40 9,8kg
255/18/35 10,7kg
Vredestein Ultrac
225/18/40 10,0kg
255/18/35 11,0kg
Yokohama AVS Sport
225/18/40 11,0kg !!!!!!
255/18/35 11,4kg
Dunlop SP9000
225/18/40 10,3kg
255/18/35 11,6kg
Dunlop SportMaxx
225/18/40 10,6kg
255/18/35 11,4kg
Bridgestone 03PP
225/18/40 10,8kg
255/18/35 12,1kg !!!!!!!!
Bridgestone RE 50
225/18/40 11,0kg !!!!!
255/18/35 11,9kg
Fazit: Conti und Vredestein sind zumindest die leichtesten Reifen. -
verdammte axt.
muss die dinger vor boxberg (30.) montiert haben, der ultrac händller kann mir das aber nicht zusagen... der conti ist am lager.
ich denke mal, da ist wohl die entscheidung gefallen... -
Die Contis sind schon gut! Allerdings solltest du hinten mit nicht mehr als 10.000 km rechnen.
Und VORSICHT bei Temparaturen unter 5 Grad und auf den ersten 100 km nach dem Reifenwechsel
gruss
ratte -
sven_th schrieb am Wed, 19 May 2004 12:47
Mal ein paar Gewichte(Herstellerangaben):
...
Bridgestone RE 50
225/18/40 11,0kg !!!!!
255/18/35 11,9kg
Fazit: Conti und Vredestein sind zumindest die leichtesten Reifen.
Das hohe Gewicht haben sie ja nur am Anfang. Die werden schnell leichter, sehr schnell. Bis auf dem Verschleiß bin ich bisher vom RE050 begeistert.
Markus -
@ Ratte: Ohhhh jaaaaaaa!!! ABER 10.000 km mit nem Satz Contis?? Wie macht man das??? Meine sind nach 5000 immer flach wie ne Stulle. Hmmm....
übrigens, Deine die Fusszeile...delikat!
Juha -
Hi,
ich hab glaub ich 8000 geschafft, aber ein paar währen noch "drauf" gewesen. Wie das geht, ist ganz einfach: Klemm Dir eine Coladose unters Gaspedal, das trägt zur gemächlichen Fahrweise bei
Ne, im ernst: ich fhr jeden Tag 60 km Autobahn. Ich vermute, das geht nicht ganz auf die Gummis. Witzigerweise fehlt vorne nur 1 mm
gruss
ratte -
Jo, vorne halten sie recht gut; links verschleisst der Bube allerdings immer a weng schneller als rechts, das liegt schätze ich an unseren genialen Schnellstrassenausfahrten, die ich immer mit der vorgeschriebenen maximalen Geschwindigkeit zirkele: es gibt nämlich kein Tempolimit auf dieser Strasse also rein und yeah - there's only the grip and you....
Juha