Wintersport-Tip gesucht

  • Hallo Wintersportler,

    hat jemand von Euch einen Tip für meine Frau und mich? Wir sind eine mittelmäßige Skifahrerin und ein keineswegs besserer Snowboardfahrer. Suchen was für Ende Februar in Ösiland oder der Schweiz. Sollte gut und günstig sein, jedoch nicht so günstig, das wir zum pinkeln in den Nachbarort müssen Shocked. Gut präparierte Pisten und min.2400 Höhenmeter sollten es sein.
    Nur mal so am Rande: in den Wintersport mit dem S; wie bekomme ich das Board in den Wagen? Confused
    Schon mal Danke für Eure Tips.

    Gruß
    Franky

  • War grad' noch unterwegs (und bin zu Karneval auch wieder weg!! Cool ) und zwar in Saalbach-Hinterglemm (bekannt auch unter Zahlbach-Hinterklemm). Wenn Ihr schwer auf Apres-Ski und Nightlife steht, dann ist's Euer Revier (aber keinesfalls günstig!! Crying ), das Gebiet ist aber nicht grad' 'n El-Dorado für Boarder.
    Da sieht's in Obertauern schon wesentlich besser aus, empfehlen kann ich auch den Wildkogel oder Kaprun/Schmittenhöhe (wobei alle vier Gebiete bei mehr als 4, 5 Tagen Aufenthalt langweilig werden). Wenn Ihr Euch was richtig Schönes gönnen wollt, dann probiert mal Alta Badia (Orte: La Villa, Corvara, Colfosco, Pedraces u.s.w.) in Südtirol/Italien aus!! Da seid Ihr mitten in den Dolomiten (mit einem Skipass ca. 1.100 Kilometer Pisten!) und die Verhältnisse dort (war kürzlich für einen Tag da) sind z.Zt. 'n absoluter Traum!! VeryVery

    Egal wohin, ich wünsch' Euch jedenfalls ganz viel Spaß!!!!

  • Hai Franky

    Wintersportorte sind alle teuer Sad Kommt halt ein wenig darauf an was man will. Obs Hotel mit Badelandschaft sein muss oder ne Skihütte mit offenem Kamin inkl. *Hütten*romantik genügt. Je nach grösse und Belegungsmöglichkeiten, kann man mit Kollegen so ne Hütte mieten, man muss natürlich alles selbst machen und kein Zimmerservice. Dann kommt es noch auf den Standort der Skihütte an. Je näher am Lift und Infrastruktur wirds teurer.

    Gib doch mal in ner Suchmaschine "Skihütte" ein. Wirst sicher was passendes finden - dann den Touristinfo des Ortes ankicken, sollen Prospekte etc.

    Lenzerheide ist sicher ne gute Adresse. Liegt preislich "im Rahmen" und bietet von den Pisten her eigentlich alles von hellblau bis dunkelschwarz. Was mir an der Lenzerheide gefällt ist Vormittags am Sonnenhang skifahren und Nachmittags wechseln zum Sonnenhang Very Happy
    Jaa gut über die Strasse musst halt Skier abziehen.

    Gruss

    sharky

  • Danke an alle für die Tips.

    Werde mich morgen mal durchwühlen. Das man im Wintersport Kohle lassen muß weiß ich ja. Sonst wär ich ja auch im falschen Forum, wenn ich da z.B. an die Versicherungsprämie denke Sad . Gutes gibts halt nicht für den kleinen Teuro, ich dachte an ein Pauschalangebot ÜF, inkl. Skipaß im ****Hotel für ca. 700-800€ pro Person/Woche.
    Mal sehen, ob da was dabei ist.

    Gruß
    Franky

  • Du hast in Saalbach-Hinterglemm zwar mehrere sehr schöne Pisten (für Anfänger besonders gut geeignet: Turmlift, Bärenalm und Leogang), das Problem sind aber die Querverbindungen (um halt von Piste zu Piste zu kommen), das sind nämlich meistenteils ziemlich schmale Ziehwege bei denen Du als Snowboardanfänger kaum mal ohne abzuschnallen durchkommst... Mad
    Und das klaut der ganzen Sache natürlich schon 'ne Menge Fun!