Hallo Leute,
also ich habe hier schon ein paar mal gelesen das einige ein Problem mit dem Verdeck haben!!
Also mein Problem war das das Verdeck auf der Fahrerseite nicht mehr richtig geschlossen hat.
Und daher sehr laute Wintgeräusche entstanden sind!
Ich war denn heute bei Honda und habe mal nachgefragt was die Kumpels machen könnten.
Ich sagte ihm das ich glaube das das Gußteil verbogen sei also das Ding wo der Haken einrastet.
Aber nein er sagte das stimmt auf garkeinen fall!!!
Naja und er sagte das Die Schnalle nachgestellt werden muß.
Kostenpunkt um die 90 euro.
Darauf ich nachhause und schraubendreher raus und abgeschraubt den Dreck.
Da mußte ich feststellen da kann man nix nachstellen!
I...t!!!
Also schraubte ich einfach das Gußteil ab und legte da einfach mal 3-4 Unterlegscheiben drunter ca. 3mm zusammen und schraube die Platte wieder an !!
Und siehe da das Verdeck schließt PERFEKT!!!
FREU!!!
Also mein Ergebnis erst selber probieren.
Damit habe ich jetzt 50 cent ausgegeben anstatt 90 euro oder sogar 180 - 200 euro für neue Platten!!!
Abzocke denke ich den ich glaube was anderes hätten die auch nicht gemacht, oder?
Also wer dieses Problem kennt oder sogar hat probiert es aus es klappt!!!
Gruß aus Berlin hon-s2000
Verdeckproblem!!!! Hab´s gelöst!!!
-
-
Hallo,
kannst mal ein bischen genauer erklären ?
Vielleicht mit Bildern ?
Gruß
Torstensven -
Würde ich gerne aber mit den 30 kb mmmmhhh !!!
Was magst du den wissen???? -
wo du zum bleistift diese besagten unterlegscheiben eingesetzt hast.
unter dem ganzen gußteil?
ich hab nähmlich auch langsam das gefühl, das das windgeräusch bei meinem s immer lauter wird (liegt wohl auch an der geschwindigkeit )
aber wenn das alles so einfach zu lösen ist, wie du beschreibst, werd ich das wohl auch mal angehen.
außerdem klappert bei mir am verdeck noch etwas, konnte es aber leider noch nicht genau lokalisieren. wird hoffentlich doch auch aber mit der u-scheiben methode gelöst werden.
hoffe ich zumindest -
hon-s2000 schrieb am Mon, 17 May 2004 20:30
Würde ich gerne aber mit den 30 kb mmmmhhh !!!
Was magst du den wissen????
Andere schaffen das!
Oliver -
Hai,
und wiederum andere gehen zu einem Honda-Händler und lassen sich die Dinger (zum Größtenteil) kostenneutral tauschen. Das Problem ist weitläufig im Honda-Land bekannt und so weit ich weiß, gab es da nur selten Probleme. -
also die u scheiben habe ich gleich am anfang der platten untergelegt so das so zusagen ein kleiner keil entsteht!!!
Und warum soll man 100 euro und mehr bezahlen wenn es auch anders geht und mein hondahändler hätte sie mir nicht gewechselt!! -
die dinger werden eh wieder verschleißen und darum finde ich die self-made lösung garnicht so verkehrt.
besser wäre noch: jemand stellt die dinger aus besserem material neu her (für wenig geld ).
btw. meine verschlüsse klappern auch wied sau ... das nervt. auch wenn das dach offen ist. dann eben von hinten ...
man müßte mal abdicht-silikon in die öffnungen neben den knöpfen reinspritzen ... vielleicht hilft das ... -
@Thomas
Du hast sicher recht, aber das Material ist schon gut so.
Soweit ich mich erinnere sind die Dinger aus Alu-Guß.
Die waren an meinen S auch verschlissen.
Baust Du die jetzt aber aus anderem Material (z.B. Stahl) dann würde mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwann der Haken am Verdeck kaputt gehen (wegen reibung). Das wäre schlecht.
Den kannst du nämlich nich einfach wechseln wie das besagte gegenstück. Und einmal das komplette Verdeck wegen verschissenen Haken zu wechseln wäre schon ein wenig teuer.
Cookie